Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundschaft und einer will mehr - was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
    Ich glaube trotzdem nicht, daß das für alle Männer gilt. Da uns die Mittel fehlen, die gesamte männliche Hälfte der Menschheit zu befragen, würde es vielleicht schon ausreichen, wenn sich hier im Forum ein Mann finden würde, dem es anders geht. Der Vorteil bei so einem Problem ist ja, daß eine Pauschalsaussage wie Deine schon durch einen gegenteiligen Fall falsifiziert werden kann.....
    Da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob sich hier ein Mann dazu bekennt,
    ohne sich etwas vorzumachen!

Ich muß auch immer wieder feststellen, dass Frauen es schwer akzeptieren können, dass Männer sexuell anders empfinden.

Aber, Freundin der Weisheit, auf keinem Fall so, wie in Deiner schrägen Anekdote.

LG Simon

Kommentar

Zitat von Simon Beitrag anzeigen
      Ich muß auch immer wieder feststellen, dass Frauen es schwer akzeptieren können, dass Männer sexuell anders empfinden.
      Was ich nur schwer akzeptieren kann, ist diese Verallgemeinerung!

Weißt du tatsächlich was alle Frauen akzeptieren können oder nicht...? Bist du ganz sicher, dass alle Männer sexuell so und nicht anders empfinden...?

Willst du behaupten, dass die Erfahrungen, die ich weiter oben geschildert habe, meiner Fantasie entsprungen sind...? Oder, dass ich mir die absichtslose Herzlichkeit meiner Freunde tatsächlich nur eingebildet habe...?

Natürlich er-leben Männer und Frauen die körperliche Attraktion, das Begehren und die Erfüllung ihrer Sehnsucht sehr unterschiedlich. Aber ich gehe sicherheitshalber davon aus, dass es keine zwei Frauen und ebensowenig zwei Männer gibt, deren Empfindungen sich völlig gleichen.

Just my two cents
      die Tintenweberin

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
        Was ich nur schwer akzeptieren kann, ist diese Verallgemeinerung!

Weißt du tatsächlich was alle Frauen akzeptieren können oder nicht...? Bist du ganz sicher, dass alle Männer sexuell so und nicht anders empfinden...?

Willst du behaupten, dass die Erfahrungen, die ich weiter oben geschildert habe, meiner Fantasie entsprungen sind...? Oder, dass ich mir die absichtslose Herzlichkeit meiner Freunde tatsächlich nur eingebildet habe...?

Natürlich er-leben Männer und Frauen die körperliche Attraktion, das Begehren und die Erfüllung ihrer Sehnsucht sehr unterschiedlich. Aber ich gehe sicherheitshalber davon aus, dass es keine zwei Frauen und ebensowenig zwei Männer gibt, deren Empfindungen sich völlig gleichen.

Just my two cents
        die Tintenweberin
        Du hast Recht, Verallgemeinerungen sind nicht in Ordnung. Ich will auch gar nicht für alle sprechen. Es sind meine Auffassungen, die einige andere mit mir teilen.

Da ich Deine Freunde nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil erlauben.
        Aber nur ein paar Gedanken dazu:

Herzlichkeit und Sexualität schließen sich nicht aus. Eine Absichtslosigkeit
        kann über eine unausgesprochene Vereinbarung durchaus vorliegen.
        Das sagt aber nichts über sexuelle Wünsche des Mannes aus.
        Diese Wünsche muß der Mann aber auch nicht, da inzwischen kultiviert, zwingend ausleben.

Selbstverständlich spielt die Frau eine entscheidende Rolle dabei. Viele Frauen genießen es geradezu ihre Attraktivität über weibliche Reize zu testen. Ich sehe das alles als normal und von der Natur so gewollt an.
        Aber vielleicht stimmt auch mit meinem Testosteronspiegel etwas nicht!

LG Simon

Kommentar

Herzlichkeit und Sexualität schließen sich nicht aus. Eine Absichtslosigkeit
          kann über eine unausgesprochene Vereinbarung durchaus vorliegen.
          Das sagt aber nichts über sexuelle Wünsche des Mannes aus.
          Diese Wünsche muß der Mann aber auch nicht, da inzwischen kultiviert, zwingend ausleben.
          Nein, das muss er nicht.
          Aber warum nur sprengen sich Anhänger einer Religion in der dieses Thema besonders verklemmt angesehen wird, zum Teil sogar freiwillig in die Luft, vor lauter Frust, bloss damit sie endlich in den Himmel kommen?

"glückliche Männer machen keinen Krieg"

Kommentar

Zitat von sonnenfell Beitrag anzeigen
            Doooch!
            Bist Du sicher?
            der Nebensatz mit dem Fussball macht mich stutzig

Kommentar

Komisch. Ich hatte auch immer wieder platonische Freundschaften zu Männern. Wie das geht? Ganz einfach: man lebt die Erotik mit anderen aus, ist also ganz gut im Futter. Es gibt auch Singles, die das sind. Dann muss mann nicht zwangsläufig mit jeder Frau, sondern kann auch mal andere gemeinsame Interessen genießen.

Kommentar

hallo Mystery,

du schreibst:Ein halbwegs ehrlicher Mann braucht, um zufrieden zu sein das Erfolgserlebnis, ein richtiger Mann zu sein und möchte nicht der nette Waschlappen von nebenan zum Kaffeetrinken sein.

das heißt im umkehrschluss, wenn eine frau dich "nur" als mensch in ihrem leben haben will, ist das für dich zu wenig? mensch=waschlappen??? sexuell interessant=richtiger mann???

ich habe eine konkrete frage an dich: geht es dabei allgemein um frauen, oder um spezielle frauen, die du besonders interessant findest? was ist, wenn du eine frau toll findest, und es kommt auch beim dritten treffen noch nicht zum sexuellen akt, triffst du dich dann nicht mehr mit ihr?

ich würde mich über eine ehrliche antwort freuen, ich möchte gerne verstehen, wie du das siehst. auch oder weil ich anders denke.

Kommentar

Natürlich gibt es platonische Freundschaften unter Männer und Frauen.
                  Nur, auch Männer haben ihre Grenzen und "müssen" nicht immer, wenn Sie mehr möchte.
                  Ein Mann hat weniger Folgen zu bedenken und ist deshalb einfach etwas flexibler.

Mein letzter Besuch, bei meiner Exfreundin in der Schweiz, endete letzten November mit Ihren beleidigten Worten: "ich hatte hier eigentlich keinen solch braven oder gar verklemmten Mann zu Besuch erwartet"
                  Sie hat mich einfach nicht mehr genug angemacht und habe mich dementsprechend neutral verhalten.
                  Es wäre mir lieber gewesen, sie wäre damals gut mit mir umgegangen, statt mich mit ihrer coolen Ignoranz und damaligen Gier nach Geld verdienen, zum Wahnsinn zu treiben.
                  Mir dann 15 Jahre später, wenn die Figur mehr oder weniger im Eimer ist und das Angebot an um sie herum schleichenden, geduldig wartenden Kaffetrinkerfreunden knapper wird, auch noch unsere damaligen Urlaubsfotos von meiner damaligen absoluten Traumfrau zu zeigen, war keine gute Idee.

Also ist man als Mann entweder ein Sexsüchtiger oder ein impotenter Schlappschwanz.
                  Man kann wohl irgendwie nicht gewinnen.

So viel zum Thema platonische Freudschaften, wenn man mal als Mann keine Lust hat.
                  Wenn Eine(r) auf der Suche ist, gibt es immer die gleichen Probleme.

Kommentar

Puh, ich wusste gar nicht, dass so viel Schwarz-weiss-denken in diesem Forum möglich ist. Lese wohl zu unregelmäßig *grunz*

Mystery irgendwie fallen mir zu Deinen Posts nur die 2 Worte "selektive Wahrnehmung" ein

lg Anna

Kommentar

Mystery,

das war aber keine antwort auf meine fragen....

Kommentar

ich habe eine konkrete frage an dich: geht es dabei allgemein um frauen, oder um spezielle frauen, die du besonders interessant findest? was ist, wenn du eine frau toll findest, und es kommt auch beim dritten treffen noch nicht zum sexuellen akt, triffst du dich dann nicht mehr mit ihr?
                        Hallo Fortuna, vielen Dank für diese konkrete Frage.
                        Bei mir ist die Sache mittlerweile völlig anders gelagert.
                        Durch relativ viele unerfreuliche Beziehungen ähnlich wie:
                        http://forum.zeitzuleben.de/135852-post1.html
                        bin ich dagegen immer vorsichtiger und schüchterner geworden und bin nun seit einigen Jahren bereits so weit, das ich darauf achte niemals den Eindruck zu machen, als würde ich etwas wollen.
                        Nur damit mir niemand jemals etwas Konkretes abschagen kann, obwohl es den Eindruck machte, ich bekäme Etwas.
                        Zwischenzeitlich hat es deshalb öfters schon die Frage gegeben, ob ich denn eventuell schwul wäre, da kein Mann auf der Welt so "schwer von Begriff " wäre wie ich. Manche macht es regelrecht wahnsinnig, wenn man nicht gleich auf Andeutungen anspringt, aber ich möchte einfach jede Möglichkeit für eine Korbsammlung verhindern.
                        In meiner Jugend war ich ständig unglücklich verliebt und musste mir um den ständigen Schmerz zu verhindern abgewöhnen, mich zu verlieben und ausgenutzt und weggeschmissen zu werden.

Irgendwann war es soweit, da hatte ich es leider geschafft und nun geht es eben nicht mehr so einfach, mich an der Nase herum zu führen.

Zunächst einmal gehe ich immer davon aus, dass "Sie" nichts möchte.
                        das habe ich mir über die Jahre einfach sicherheitshalber so angewöhnt und lasse deshalb immer "Sie" kommen.

Wenn man sie 3 x trifft und immer noch nicht gräbt, wie sie es meistens gewohnt sind, dann verläuft es im Sand, oder es kommt die Frage ob man auf Männer steht oder "sie" ist gar beleidigt.

Ich bin viel zu schüchtern geworden, den ersten Schritt zu machen und rufe auch sogut wie nie eine Telefonnummer einer Frau an, oder würde auch niemals eine Frau mit lästigen SMS, etc.belästigen, wenn sie nicht klar darum bittet.

Meine Mutter ist seit 25 Jahren tot, sitzt mir aber leider immer noch wie eine böse Hexe im Genick ....

Kommentar

hallo Mystery,

vielen dank für deine offenheit. ich sehe einen sehr verletzten mann, der sich hinter einer dicken mauer verschanzt hat, kann das sein?
                          weißt du, so eine dicke mauer hatte ich auch mal, und sie schützt nicht nur, sie trennt uns auch von den anderen.

ich finde, es ist ein wunderschönes geschenk, wenn man einer geliebten person seine gefühle zeigt (natürlich ohne sie zu bedrängen, einfach als geschenk). meine liebe wird nicht schlecht dadurch, dass der andere sie vll nicht erwidert.

vielleicht sind männer und frauen an manchen punkten verschieden, aber vermutlich sind das sowieso alle menschen überhaupt- verschieden.

ich hab gerade eine schmerzliche trennung hinter mir, und im gegenteil hat mir die geschichte den glauben daran gegeben, dass es funktionieren kann, wenn ich mich selber liebenswert finde und ich mir die zeit lasse, die ich brauche. er hat meinen glauben an die liebe nicht kaputtgemacht, weil ich die liebe in mir trage...

Kommentar

Hallo zusammen,

nun sind einige Wochen vergangen. Mit IHM habe ich kaum noch Kontakt, vermisse ihn nicht besonders. Es war die richtige Entscheidung. Beruflich haben wir nach wie vor nicht viel miteinander zu tun, im Moment liegen die diesbezüglichen Pläne auf Eis. Kommt mir gelegen.

Aber warum stolpere ich jetzt schon wieder in so eine Geschichte hinein? Habe jemanden kennengelernt, und wir wollten eigentlich nur zusammen zum Bowling (weil wir festgestellt hatten, dass wir das beide gern mal wieder machen würden). Waren uns sympathisch, haben uns öfter verabredet, eine Anziehung gespürt und sind Arm in Arm durch die Stadt gelaufen. Er möchte jetzt, dass sich zwischen uns eine feste Beziehung entwickelt. Und ich weiß wieder nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Er wirkt als Mann wesentlich attraktiver auf mich als der andere, und manchmal ist da so ein warmes Gefühl, aber keine echte Mit-Leib-und-Seele-Verliebtheit. Ich hab ihm gesagt, dass ich noch nicht einordnen kann, ob meine Gefühle für ihn eher in die freundschaftliche oder in die partnerschaftliche Richtung gehen. Er will natürlich die zweite Version und gibt entsprechend Gas. Und ich? Ich blocke, will lieber abwarten und das Ganze ein paar Wochen oder Monate überdenken... bei mir dauert es einfach seine Zeit, bis sich Verliebtheit entwickelt. Aber bis ich mich entschieden habe, ist er wahrscheinlich über alle Berge.

Mann, warum ist das so kompliziert? Wieso konnte es nicht einfach beim Bowling bleiben? Diesmal komme ich da nicht so unbehelligt wieder raus. Diesmal wird es weh tun, das weiß ich jetzt schon.

Kommentar

Lädt...
                            X