Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluss und keinen Kontakt mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schluss und keinen Kontakt mehr

Hallo alle miteinander,

Ich weiß momentan nicht weiter. Seit zwei Wochen ist mit meiner Beziehung Schluss und ich leide fürcherlich daran. Ich habe das Gefühl den wichtigsten Halt in meinem Leben verloren zu haben, und fühle mich seitdem sehr motivationslos. Meine Exfreundin und ich haben uns zwar nicht allzu häufig gesehen, hatten dafür aber regelmäßigen telefonischen Kontakt. Dieser fehlt mir momentan so, und ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann. Sie kannte genau meine sensible, emotionale Seite. Diese Seite zeige ich jedoch nur den allerwenigsten, weil viele nicht mit ihr klarkommen. Wir haben über alles mögliche gesprochen, und der Schlussstrich kam für mich ziemlich abrupt. Nun frage ich mich, ob die vergangenen drei Jahre nun völlig belanglos waren, da ich die Vermutung habe, dass sie nichts mehr von mir wissen will. Vielleicht weiß jemand von euch, was ich machen soll.
    Danke im vornherein.
    PlanB

Hallo PlanB,

erstmal ein dickes Hallo und liebe Grüße an dich. Das mit deiner Beziehung tut mir unheimlich leid für dich. Natürlich ist es nach so einem Bruch schwer in der ersten Zeit. Die Gedanken drehen sich die ganze Zeit um diesen einen Menschen und die Frage nach dem WARUM. Und ich weiß, dass das sehr wehtut
    Ich persönlich finde aber, dass du, auch wenn es schwer fallen mag, nicht gleich die letzten 3 Jahre in Frage stellen und somit eure Beziehung auf etwas banales herunterreduzieren solltest. Wenn erst einmal der Punkt gekommen ist, an dem man(n) den ersten Schmerz überwunden hat, fallen einem auch die wunderbaren Momente wieder ein. An diesen Punkt wirst auch du irgenwann kommen. Bis dahin solltest du vorallem deinen Schmerz akzeptieren und ihn zulassen, ohne an ihren Gefühlen für dich innerhalb der Beziehung zu zweifeln. Hat sie dir denn nicht gesagt, warum sie sich getrennt hat? Denn mangelnde Liebe ist nur einer von vielen möglichen Gründen!
    Und was deine sensible Seite anbetrifft, glaube ich, dass es da draußen genug Menschen bzw. Frauen gibt, die sich jemanden wünschen, der so eine Seite sein eigen nennen kann.

Ich jedenfalls wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sende dir ein paar tröstende Gedanken

Kommentar

Guten Morgen, Plan B,

hier schreibt Morgenfrau zum Thema.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin Theara an.

Vielleicht hier mal einen anderen Blickwinkel nach Trennung:

Jeder Mensch, der Dir im Leben begegnet, gibt Dir eine "Lebenslektion".

Jetzt in meinem Alter bei meinem Rückblick, waren die Personen, mit denen ich zusammen war und letztendlich auch eine Trennung erfolgte, sehr wichtige "Trainingspartner" in meinem Leben.

Diese Menschen haben mich zu der "gemacht", die ich HEUTE bin.

Und ich bin sehr dankbar für diese Begegnungen.

Einen erholsamen Sonntag
      Morgenfrau.

Kommentar

hallo Plan B,

dass Du jetzt die ganze Beziehung in Frage stellen musst, gehört vermutlich zu dem Chaos und zur Fassungslosigkeit, die Dich gerade überrollt. Durch Wut und Trauer wirst Du auch noch durch müssen. Das alles ist furchtbar, doch irgendwann kannst Du vll eines Dir sagen: Du hattest zumindest das Glück, geliebt zu haben. Das ist nicht selbstverständlich.

Irgendwann aus dem Abstand heraus werden sich vll dann auch noch die "äußeren" Umstände klären, warum es auseinander ging. Aber vermutlich erst, wenn es auch Dir klar ist, dass es vorbei ist.

Zu den Anrufen: Da hilft vll "tricksen". Ich hatte mal so ein Problem mit smsen. Da hab ich dann angefangen, das Medium mit möglichst viel anderen Leuten zu füllen, also viel mit Bekannten zu simsen, um damit wieder andere Personen und Erlebnisse zu verknüpfen. Das hat geholfen. Deswegen vermisst man den Menschen natürlich trotzdem, aber man starrt nicht mehr unentwegt auf das stille Telefon.

viel Kraft
        Anna

Kommentar

Hallo PlanB,
          Erstmal herzlich willkommen im Forum.
          Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch verlassen worden. Das tut sehr weh, da geht leider kein Weg dran vorbei.
          Ich kann mir nicht vorstellen das eure Zeit belanglos war.Jede Zeit ist wichtig. Sie lehrt uns auch uns besser kennen zu lernen. Du schilderst dich als sensibel und emotionsvoll. Das ist eine tolle Gabe und so wird sie das auch gesehen haben.
          Hast du sie nach dem Grund der Trennung gefragt?
          Leider ist es so das manche Menschen einen abrupten Schlußstrich ziehen.
          Ich wünsche dir viel gute Energie und Freunde die dich auffangen können.
          Bewahre dir das Sensible und Emotionsvolle.
          Es gibt viele Frauen die das zu schätzen wissen.
          "Übernehme das Ruder, setz die Segel und sei der Wind".
          Der Satz liegt auf meinem Schreibtisch und sagt mir, das wichtigste ist für mich
          mein eigener "Wind" zu sein. Andere Menschen können das nicht.
          Wir sollten uns der wichtigste Mensch sein und dafür sorgen das es uns gut geht.
          Wenn die Trauer über etwas verlorenes stark ist fällt es mir auch schwer für mich zu sorgen.
          Liebe Grüße, ich hoffe du bekommst Trost und Anregungen von allen die dir wohl gesonnen sind.
          Akinom

Kommentar

Lieber PLAN B,

ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an.

Aber schon in deinem Nick sehe ich, dass du die Entscheidung deiner Freundin eigentlich akzeptierst, du suchst nach dm Plan B, oder.

Irgendwie sollte sie dir das Warum sagen, dann kannst du vielleicht besser damit umgehen. Danach kannst du sie ruhig noch fragen!! (Aber manchmal kommt keine Antwort, außer es ist eben so.)

Ich gebe dir recht, wenn du sagst du zeigst deine sensiblen Seiten nicht jedem/r - weil dadurch wird man ja auch verletztlicher. Trotzdem würde ich dir raten wachsam durchs Leben zu gehen, vielleicht steht ja schon eine Frau ganz in deiner Nähe, die es nach einer passenden Trauerzeit Wert ist dein Vertrauen zu erhalten.

Eine ganz wichtige Sache Trauerzeit: Du hast was verloren, also musst du auch trauern dürfen, wenn du es versuchst wegzudrücken und z.B. mit Kurzbeziehungen überdeckst, kommt das Thema immer wieder.
            Du brauchst einen Weg die Beziehung persönlich für dich abzuschließen, dich wieder auf dich zurückzuziehen, wenn geht ohne Groll, weil der belastet dich nur.

OK, das waren jetzt ein bisschen viel Gedanken, aber vielleicht unterstützen sich dich ein bisschen, das würde mich freuen!!
            LG
            Amelie

Kommentar

guten morgen Plan B,

auch von mir ein herzliches willkommen.

ich kann mich meinen vorschreiberlingen nur anschließen, übrigens das mit sich selber der wind sein, wunderschön, danke.
              versuche, die lücke die gerade klafft, gut zu füllen, mit freunden reden, spazierengehen, vielleicht gibt es etwas was du schon lange gerne gemacht hättest und jetzt die zeit für hast? ich weiß dass es kein ersatz ist, meine letzte trennung ist noch keine zwei monate her und es schmerzt immer noch, und ich stecke quasi auch noch mittendrin. das forum hier hilft mir übrigens auch sehr.
              den tipp von Anna mit dem telefon fand ich auch super, wie lange hatte ich darauf gestarrt und auf eine liebe sms gehofft, seufz.

ich habe diesem menschen ein eigenes tagebuch gewidmet, in das ich zu jeder tag und nachzeit meine gedanken und gefühle festgehalten habe. ich weiß inzwischen, wofür das alles gut war und was meine wertvolle lektion daraus ist. dass heißt nicht dass es nicht mehr weh tut...

das wichtige ist, dass wir lieben, das darf auch nach dem ende bleiben. hast du lust mehr dazu zu schreiben?

alles gute, Fortuna

Kommentar

Lädt...
              X