Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loslassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loslassen

Hallo,

es fällt mir so schwer meine Vergangenheit los zulassen und im JETZT zu leben.

Lebe seit 3 Jahren getrennt und in Scheidung von meinem Mann und bin gedanklich immer noch verwurzelt mit ihm, obwohl wir seit knapp 1 Jahr keinen Kontakt mehr haben.

LOSLASSEN - GEDULD- LOSLASSSEN

Fragt sich nur wie????

Hast du dich schon damit auseinander gesetzt, ihm und dir zu verzeihen?

Kommentar

Verzeihen?? Denke Ja.

Aber es laufen extern noch sehr "unschöne" anwaltliche Geschehnisse.
      Und ich sollte wohl lernen, um mich zu kämpfen, um mein Leben.

Kommentar

Liebe Sinne!

geht es dir ums Loslassen oder ums Kämpfen? Ist ne wirklich ernst gemeinte Frage - das sind beides ganz wichtige, aber verschiedene Energien...

Kommentar

Hallo Sinne!

Habe mich auch schon öfter in meinem Leben fragen müssen, wie "lasse ich los" - besonders wenn ich noch Liebe empfinde oder die Vergangenheit nicht loslassen will.

Stellt sich direkt die Frage, liebst Du Deinen Ex-Partner noch?

Meine letzte Trennung ist jetzt 10 Jahre zurück, und ich habe viel Zeit gebraucht um alles zu verarbeiten und zu verstehen.
          Das erste Jahr war ich in der Opferrolle, warum macht er das…. Habe sehr sehr viel geweint.
          Ab dem zweiten Jahr bin ich in die Welt hinaus und habe neue Menschen kennen lernen dürfen. Viele in gleicher Situation oder Singles, wir sind um die Häuser gezogen oder haben uns erzählt, was die Trennung mit uns macht.

In dieser Zeit konnte ich langsam, in meinem Rhythmus, loslassen. Habe mir aber auch eingestanden, dass ich meinen Ex noch liebe. Das hat mir sehr gut getan, denn es ist so menschlich!
          Irgendwann habe ich dann gemerkt, jetzt ist es gut, habe mich mit meiner Vergangenheit versöhnt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich meine Energie voll und ganz auf die Gegenwart richten.

Es sind viele neue Dinge in mein Leben getreten, auch ein neuer Mann und weißt Du was, er ist der Richtige und heute weiß ich, dass mein Ex-Mann nicht der Richtige war.

Sinne, was meinst Du – war Dein Ex-Mann der Richtige???

Dir alles Liebe und viel Freude,
          sendet
          Augen-Blick

Kommentar

hallo sinne,

das frag ich mich auch oft. vor allem die trennung zwischen loslassen und verdrängen, da hab ich meine schwierigkeiten- zack hüpfen meine probleme ins unbewußte- kein witz...

ich hab aber gerade eine interessante erfahrung gemacht, und zwar hat loslassen viel mit mir selber zu tun, mit meinen schuldgefühlen, mit meinen vorwürfen an mich selbst. um so mehr ich mit mir selber schelte, umso weniger kann ich loslassen.
            bei mir ist diesem sommer auch eine beziehung zerbrochen, und sie hat mir viel aufgezeigt, was mit mir selbst im argen liegt. und ich musste erkennen, ich habe nicht alles in der hand. das war wohl das schwierigste, das zu erkennen. ich hab 50% der verantwortung. nicht mehr.

sobald ich anfing, über meine anteile nachzudenken, und liebevoll zu mir selbst zu sein, ging es aufwärts.

Kommentar

Zitat von Sinne Beitrag anzeigen
              Hallo,

es fällt mir so schwer meine Vergangenheit los zulassen und im JETZT zu leben.

Lebe seit 3 Jahren getrennt und in Scheidung von meinem Mann und bin gedanklich immer noch verwurzelt mit ihm, obwohl wir seit knapp 1 Jahr keinen Kontakt mehr haben.

LOSLASSEN - GEDULD- LOSLASSSEN

Fragt sich nur wie????

Verzeihen?? Denke Ja.

Aber es laufen extern noch sehr "unschöne" anwaltliche Geschehnisse.
              Und ich sollte wohl lernen, um mich zu kämpfen, um mein Leben.

Liebe Sinne,

ich mußte erst mal alles erledigen (Scheidung, Regelungen treffen....)
              und ich mußte auch lernen, für meine Dinge einzustehen / "zu kämpfen",

als das alles vorbei war .... gings ans loslassen... und heute ist es schon ziemlich weit weg. (Es sind jetzt genau 2 Jahre her, dass ich u. Kinder ausgezogen sind)

Deine "unschönen antwaltl. Geschehnisse" binden natürlich auch noch ....
              da ist loslassen meiner Meinung nach auch noch nicht angesagt.

Also mein Rat für Dich: Werde Du aktiv, kläre so schnell wie möglich die Punkte und zwar so wie sie für Dich stimmen, notfalls mit "kampf" - oder besser gesagt mit Durchsetzungsvermögen.

Übernehme das Ruder, setzte die Segel und sei der Wind!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für Dich einzustehen.

Herzliche Grüße Lui-see

Kommentar

Zitat von ashira Beitrag anzeigen
                Liebe Sinne!

geht es dir ums Loslassen oder ums Kämpfen? Ist ne wirklich ernst gemeinte Frage - das sind beides ganz wichtige, aber verschiedene Energien...
                ums loslassen!!

Kommentar

l.

Nach meiner Erfahrung ist es hilfreicher, sich um sich selbst und seine Bedürfnisse zu kümmern, das Kind in einem zu trösten und zu ermuntern und sich die Zeit zu nehmen, die es braucht, um das Geschehene zu betrauern.

Ich fühle mich aber immer noch wie "gelähmt", MEINE Bedürfnisse sind mir irgendwie abhanden gekommen

Kommentar

.

Stellt sich direkt die Frage, liebst Du Deinen Ex-Partner noch?

Sinne, was meinst Du – war Dein Ex-Mann der Richtige???

Er war meine Liebe und somit liebt mein Herz wohl noch. Aber es gibt kein "zusammen" mehr.

Er war für eine gewisse Zeit wohl der Richtige, wir hatten sehr schöne Lebenszeiten und auch schwere.

Kommentar

Liebe Sinne,

wenn es in eurer Ehe Kinder gibt, für deren Unterhalt du jetzt sorgen musst, dann wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als die "unschönen anwaltlichen Geschehnisse" in deinem Sinn und im Sinn deiner Kinder auszufechten. Bis das erledigt ist, wird es kaum möglich sein, ihn wirklich loszulassen.

Aber wenn es darum geht irgendetwas "aus Prinzip" so und nicht anders zu regeln, dann kann diese Vorstellung eine Kette sein, die dich so zuverlässig an deinen Ex-Mann schmiedet wie die Kette, mit Tantalos an seinen Felsen geschmiedet wurde...

Kommentar

Aber wenn es darum geht irgendetwas "aus Prinzip" so und nicht anders zu regeln, dann kann diese Vorstellung eine Kette sein, die dich so zuverlässig an deinen Ex-Mann schmiedet wie die Kette, mit Tantalos an seinen Felsen geschmiedet wurde...

Liebe tintenweberin,

kannst Du mir diese Aussage noch einmal verdeutlichen; versteh sie nicht so ganz??

Kommentar

Lädt...
                        X