Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt Freundschaflich regeln oder per Anwalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mediation Hallo Mokka,
    Ist mir leider total da durch gegangen. Sorry!
    Von Mediation halte ich viel. Habe es schon zur Sprache gebracht, aber es wurde abgelehnt. Ich hatte mich auch schon schlau gemacht wo das in unserem Ort möglich ist.
    Jetzt warte ich erstmal ab wie seine Reaktion auf den Rechtsanwaltsbrief ist.
    Liebe Grüße Akinom

Kommentar

Liebe Akinom,

ich kenne das auch - mein Mann hat auch die Mediation abgelehnt.

Bei uns kam es dann doch zur Scheidung, weil unser Kind noch minderjährig ist und er dauernd anmaßend war. Ja als Ex-Frau steht man schlecht da - besonders in Notsituationen. (Ich hoffe nie in eine solche zu kommen!!)

Du solltest dir überlegen, ob dir eine Scheidung nicht einen Haufen Geld bring (Haus, Vermögen aus der Ehe) das du für eine Rente anlegen kannst.
      Bist du als Mitbesitzer am Haus eingetragen??

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber wahrscheinlich recht ähnlich wie bei uns in Österreich, da kann man eine Scheidung nach 3 Jahren getrennt leben nicht mehr verweigern, da kann es der Mann einreichen und es wird durchgezogen.

Kann es sein, dass er euer Geld in Dinge investiert, die sehr schnell ihren Zeitwert verlieren (Auto) damit du keinen Anspruch auf Geld hast.
      Übrigens alles was er sich jetzt kauft und du nicht mitbenutzt gehört ihm (auch wenn das Geld noch aus euren gemeinsamen Zeiten stammt)
      Sind seine Zusatzeinkommen nachweißbar - im schlimmsten Falle müsstest du ihn anzeigen.

Wenn du gerecht (halbwegs) aussteigen willst ist jetzt dringender Handlungsbedarf!!
      Hat er dir damals seine Berechnung erklärt??

(Zur Ehre meines Mannes muss ich sagen, dass er mir genau gezeigt hat wie die Regelung für Kinder ist. Da ich selber verdiene bekomme ich nichts. Für das Kind erhöht er immer, wenn er mehr verdient. Jetzt steht allerdings die Gefahr der Arbeitslosigkeit im Raum - dann wird es bei uns eng.)

Es gibt viele Spielarten Frauen auszubremsen - es ist gut, dass du bei der Anwältin bist, lass dir sagen was du schriftlich haben musst! Außerdem glaube trotz allem an eine gerechte Lösung!! (Angst zieht unschöne Erlebnisse an)

Wünsch dir alles Liebe und eine wunderbare Lösung
      Amelie

Kommentar

Hallo Mokka,
        er hat sich aus unserer Beziehung mit einen 5-seitigen Brief verabschiedet. Als ich in der Lage war wieder zu reagieren habe ich die Mediation vorgeschlagen. Das hat er abgelehnt.
        LG Akinom

Kommentar

Hallo Amelie,
          ich habe mir das sehr lange überlegt mit der Rechtsanwältin.
          Da ich ihm erst seine Rentenansprüche ermöglicht habe(Rücken frei gehalten) werde ich nicht die Scheidung einreichen.
          Ich bin Mitbesitzerin des Hauses. Da werde ich mich wenn die Auszahlung ansteht gut informieren wie ich das für meine Rente anlege.
          In 2 Wochen bekommt unsere Tochter sein altes Auto. Da kann ich gut mit leben. Sie hat Familie, studiert und ihr altes ist hin. Wir lieben sie beide und greifen ihr gerne unter die Arme so weit möglich.
          Er arbeitet an der Uni und muß seine Nebenverdienste angeben und versteuern. Da sehe ich keine Probleme.
          Er hat mir seine Berechnungen erklärt. Aber er ist der Zahlenmensch und mir ist das ein Graus. Also fühle ich mich jetzt auf der sicheren Seite.
          Danke für deinen Zuspruch und die lieben Worte,
          lG Akinom

Kommentar

Nachtrag zum Thema Rechtsanwalt??
            Hallo,
            habe heute von " meinem Mann" eine Mail erhalten. Er möchte eine Erklärung das ich an Sachwerten alles bekommen habe. Meine Rechtsanwältin hat ihr o.k. dazu gegeben.
            Er meint ich sei ihm mit dem Gang zum Anwalt in den Rücken gefallen. Gerade wo er unserer Tochter sein Auto übergeben will und ihr damit aus einer Notlage helfen will.
            Es war alles abgesprochen. Ich will nicht die Hälfte des Autos. Das weiß er genau.
            Er kann mir nicht mehr vertrauen. Ist schon sehr interessant. Ich nehme meine Rechte wahr und er spricht von Vertrauen. Das er mich mindestens ein Jahr lang belogen und betrogen hat ist offenbar was anderes.
            Mich macht das wütend und das ist gut so.
            LG Akinom

Kommentar

Lädt...
            X