Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird nie mehr draus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum wird nie mehr draus?

...liegt es daran, dass ich keinen Vater hatte? Er sich nie für mich interessiert und nur leere Versprechungen machte. Insgeheim hasst mein Vater Frauen. Das weiss ich.

Ich werde nächsten Monat 40 und bin immer noch alleine. Ja, vielleicht kommt mal einer, vielleicht auch nicht.

Ich bin zur Zeit sehr verletzlich durch meine ganzen Lebensumstände und dazu kommt, dass ich mich sehr alleine fühle. Der Auslöser für meine momentane Traurigkeit ist ein Erlebnis mit einer Internet Bekanntschaft.

Er schrieb mir sehr besondere e-mails. Wir tauschten Bilder aus. Er ist ein sympathischer Typ. Wir telefonierten. Und das erste was er mir am Telefon sagte war, was ihm alles an mir gefällt und wie schön geschrieben er mein Profil findet. Und ich sei doch eine jugendlicher Typ, der sicher noch einen Partner findet um eine Familie zu gründen. Ich dachte ich höre nicht richtig. Es war wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich wurde so wütend, dass ich alle Kontaktdaten von ihm gelöscht habe. Ich fühlte mich total verarscht.

Ich hatte das Gefühl, der sucht blos Bestätigung. Einerseits das Interesse und Komplimente und schönes Gerede. Andererseits Distanz Haltung und keine Zeit. Als ich von mir aus nachfragte ob wir uns mal treffen, auf einen Spaziergang, konnte er leider keinen Termin finden. Hat mir eine schöne Zeit gewünscht und gemeint, vielleicht mal bei einer anderen Gelegenheit.

Ich treffe immer Männer mit denen es nicht passt. Meinen letzten Anlauf mit einem anderen Mann, in diesem Frühling, habe ich vor kurzem beendet. Es hat einfach nicht gepasst obwohl wir beide WIRKLICH eine Beziehung wollten.

Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären...
    Ich lauf immer gegen eine Wand.

Hallo Margit,
    was hast du denn bei diesem telefonat erwartet?
    Denkst du daß er dich wirklich nur "verarschen" wollte, vielleicht fühlt er sich durch dein Verhalten auch gekränkt?
    Warum hast du ihm keine Chance gegeben?
    Eine Beziehung braucht Zeit und mehr als ein paar Mails oder Gespräche am Telefon.
    Vielleicht hast du die Wand gegen die du immer zu rennen glaubst selbst aufgebaut?
    Und dein Groll gegen deinen Vater überträgt sich auf alle Männer?

Kommentar

Liebe Margit,

erst einmal nehme ich dich in den Arm und drück dich mal so ricxhtig lange.

Mit dir ist alles in Ordnung mit den Männern auch. Es ist vll noch nicht die richtige Zeit.
      Das Thema mit deinem Vater ist ein wirkliches interessantes Nachsehen wert.
      Wichtig empfinde ich auch alle vergangenen Beziehungen wirklich und wahrhaftig zu trennen.
      Wenn du selbst noch nicht so ganz klar bist, das spüren die Männer instinktiv und ich glaube dann ziehen sie sich lieber zurück. Das soll keine Verallgemeinerung sein.

Finde erst dich selbst, löse die Knoten in der Vergangenheit und dein Prinz erscheint auf einem goldenen Tablett vor dir, dann ist es wichtig ihn auch zu sehen.
      Habe Geduld mit dir, du bist eine so wunderbare Frau, bald werden sie sich um dich reissen. Vertrau dir.

Kommentar

Ja, der Groll auf meinen Vater kommt immer wieder hoch wenn es wieder mal mit jemanden nicht klappt. Und der groll auf mich auch. Weil ich mich so hilflos fühle.

Ich wüsste nicht womit ich ihn gekrängt hätte. Ich wollte ihn treffen und hab mal nachgefragt weil er mir ja dafür sein handy nr. gab. Er hatte ja meine nicht.

Ich hatte den Eindruck, als wollte er auf keinen Fall zu aufdringlich wirken. Es klang von seiner Seite eher nach Unverbindlichkeit. Blos nicht mehr!

Ich erwarte nichts. Habe halt gehofft, dass wir uns bald sehen weil er von seiner Seite am Anfang gleich so dran blieb.

Ja und sobald man als Frau Interesse zeigt und zu haben ist, geht Mann auf Abstand. Habe ich schon oft erlebt. Die alte Geschichte.

Dabei hat er am Telefon ständig geredet. Ich kam kaum zu Wort.
        Naja, was solls, ist ja nur ein Kontakt.

Aber wenn das ewig so weiter geht schreibe ich mit 50 auch noch zum selben Thema hier.

Kommentar

Danke Avalon.

Ich weiss aber nicht WAS ich noch bearbeiten soll??????

Ich kenne mein Thema. Und habe 1 Jahrzehnt Therapie hinter mir.
          Und ja, ich fasse nicht schnell vertrauen aber auch wieder doch. Ich habe vertrauen ins Leben. Aber nicht soviel in Menschen. Andererseits habe ich eine recht naive Seite an mir, die mich davor schützt mich zu sehr zu verbarikadieren.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habe gerade voll die Krise. Bin zuviel alleine. Hier sind alle Single, hier in münchen, ICH, meine Freunde, mir kommts vor, als komme ich da nie raus.

Kommentar

Liebe Margit,

du bist eine ganz wunderbare und herrlich sensible und wunderschöne Frau!
            In dir stecken noch ungeahnte Stärken, die du gerade im Moment im Begriff bist aus dir herauszulocken. Das ist eine wundervolle Zeit- ich nenne sie waschmaschinenzeit. Wundervoll, weil es hinterher soo viel Freude gibt
            Das mit deinem Vater schreib ich dir lieber als PN.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Mann dir ja schon im ersten Telefonat gesagt. Du bist wirklich toll und such dir lieber einen andern Mann-ich bin es nicht. Warum er das so empfunden hat, das ist seine Geschichte. Für dich ist es nur wichtig, gut das es jetzt nicht geklappt hat, sonst gäbe es wieder eine unwirkliche Liebe.

Willst du einen Mann?
            Wenn ja wie soll er ausehen?
            Was für Schwächen kann er haben?
            Welche Eigenschaften sind dir wichtig?
            Erträume dir deinen Mann und lass dir Zeit dabei.

Ich glaube die wichtigste Frage ist aber auch willst du einen Mann oder eine Liebe? Wenn ja die Liebe- wie soll sie dann aussehen?

Kommentar

Ich erwarte nichts
              das scheint mir ein hinweis zu sein dafür was du bekommst: nämlich nichts.

als jahrelanger single ohne feste beziehungen (2 die knapp 9 monate dauerten bis 36!) weiss ich wovon ich rede.

ich hatte auch so meine schäden von wegen vater und eine mutter die alle männer "doof" findet und so...
              und ich wusste ziemlich gut, was ich nicht wollte und hatte auch keine grossen erwartungen und fand es gut und besser wenn ich für mich selber sorge und schaue.

aber irgendwann mit 36 wachte ich irgendwie auf und sagte zu mir selbst:
              so geht es nicht weiter, der typ den ich möchte will mich nicht, na gut (war ne coole 3jahres flirterei... bin ich denn doof?)

irgendwie lebe ich doch einfach nur die muster meiner mutter und so.
              (sie war auch gut drin, mir auszureden, warum das was ich suchte utopie sei).

dann fing ich an zu definieren was ich wollte. was meine erwartungen sind.
              und zwar nicht an den mann selbst - sondern an das was die gemeinsame beziehung darstellen und sein soll.

das erzählte ich dann z.b. meiner mutter, die kam dann wieder mit ihrer utopie dings und ich sagte nur zu ihr: "weil du diese ansichten hast und in diesem muster lebst, muss ich das noch lange nicht. ich weigere mich, denn ich weiss, dass es das was ich will gibt und dass ich es finden werde."

tja es ging dann schlag auf schlag. und 1 jahr später war ich verheiratet. etwas wovon ich sagte (vorher), dass ich das wohl nie tun würde...

ich kann dir nur empfehlen:
              fang an deine erwartungen zu klären und zu definieren und dir vorzustellen WIE du eine beziehung leben willst. tag für tag und generell. welche werte sind dir dabei wichtig und was willst du einbringen und was willst du zurück.
              was davon ist und bleibt deins und seins und was ist gemeinsam. und wie soll das genau sein.

das ist die essenz die realität schafft.
              wenn du das mal AUFSCHREIBST, dann fängt sich das zum ersten mal an zu materialisieren. (naja und vielleicht ergründest du auch mal warum du heute keine erwartungen hast... )

viel erfolg, und münchen ist ja eine super stadt mit unendlichen möglichkeiten (stell dir vor du müsstest das in einem kleinen dorf lösen!)

ich drück dir die daumen (oder helf dir auch gerne per PM) für das formulieren deiner erwartungen.

alles liebe
              keraldar

Kommentar

Hallo Keralder,

als hätte ich das mit dem Formulieren noch nie gemacht....
                Ich glaube, ich mache da was falsch.

Ich habe immer gehofft, das ich auch bald so eine Geschichte an jemanden schreiben kann, wie Du. Nämlich, dass ich die Liebe gefunden habe.
                Und ich habe soviel gegeben in den letzen 2 Jahren aber es reicht nie.

Ich weine seit 2 Wochen sehr viel und heute kann ich garnicht mehr aufhören.
                Ich will mein Leben nicht mehr, so wie es ist.
                Es ist ein Leben einer lebendigen, toten Frau.

Erwartungen habe mich bisher nicht weiter gebracht. Dennoch hoffe ich immer das beste für mich.

@Avalon
                Natürlich soll es einen LIEBE sein. Was denn sonst? Aber ich habe, wenn überhaupt, nur eine Ahnung davon, wie sich das anfühlt.
                Ich weiss auch wie mein Mann aussehen könnte und auf was ich wert lege dennoch bin ich nicht festgelegt.

Ich habe durch ständiges versuchen und scheitern sehr viel Intuition entwickelt und höre auf meine Gefühle und nehme sie ernst. Und wenn mir einer, beim ersten Telefongespräch, viel Glück mit einem andern wünscht dann höre ich drauf und halte nicht daran fest. Und ich findes es beruhigend, dass du das auch so siehst.

Bei den Schwächen, die er haben darf, muss ich schon genauer überlegen.

Kommentar

Liebe Margit,

das tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dich so fühlst.

Dass Du Dich allein bzw. einsam fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Meine beste Freundin war 8 Jahre (!) Single und hatte ähnliche Gedanken wie Du. Sie hat dann über Internet-Partnerbörsen und Zeitungsannoncen alles mögliche versucht. Komischerweise erst, als sie begann, sich damit abzufinden, erstmal nicht mehr zu suchen als sie sagte, das ist jetzt ihr letztes Date, danach ist sie mit dem Thema durch - da hat sie ihren Schatz gefunden. Und sie heiraten im April kommenden Jahres... .

Ich finde es prinzipiell gut, sich im Klaren darüber zu werden, was man sich von einer Beziehung wünscht und was man für grundsätzliche Erwartungen an seinen Partner hätte. Ein bißchen "Gestaltungsspielraum" sollte natürlich übrig bleiben. Vielleicht wäre das ein guter Ansatz für Dich, Dir darüber einmal Gedanken zu machen. Hast Du liebe Freunde, denen Du vertraust? Manchmal hilft es auch, sich ein Herz zu fassen und einen oder einige enge Vertraute einmal zu fragen, wie Du rüberkommst und was Du ausstrahlst. Ich meine, eine Portion Ärger oder auch Verbitterung in Bezug auf Deinen Vater zwischen den Zeilen zu lesen (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Vielleicht bist Du mit dem Thema einfach noch nicht "durch" und kannst deshalb gar nicht das (er-)leben, was Du Dir eigentlich wünschst.

Auf jeden Fall hoffe ich und wünsche Dir, dass Du Deinen passenden Partner findest und dass Ihr Euch dann auch halten könnt und wollt.

LG
                  Lorien

Kommentar

liebe Margit

ich versteh dein dilemma gut, glaub mir.

wenn du magst, schick mir doch mal diese formulierungen per PN. vielleicht fällt mir ja daran was auf... ist nämlich so eine sache.

ausserdem, solange das herz und der kopf nicht gemeinsam formulieren wird's nix. wo ist denn deine überzegung? die liegt flach, drum fühlst du dich auch so elend. aber das heisst nur, dass du zweifelst, dass es möglich ist.

und nur was möglich ist, scheint in unserer vorstellung kann auch realität werden...

im übrigen "die liebe finden"
                    das war keine formulierung bei mir.

bei mir stand mehr so zeug drauf wie z.B.
                    jeder ist für sich selber verantwortlich, echte gleichberechtigung.
                    dafür zahl ich auch einen preis, der heisst: ich sorge nach wie vor für mich selbst.

also wenn du magst, bin ich für dich da
                    keraldar

Kommentar

@Keralder

Ja, zur Zeit zweifle ich wieder. Liegt aber scheinbar auch ein wenig an den Internetbörsen.
                      Ich werde das wohl wieder aufhören. Das nervt mich nur!

Ich sorge auch für mich selbst. Ich kann das auch gut. Auch wenn es zur Zeit drunter und drüber geht in meinem Leben. Aber ich komme IMMER IRGENDWIE klar.

Schlimm heute! Ich schmipfe blos rum.

Jede weitere Sekunde als Single ist verschwendete Lebenszeit. Ich werde nur älter und das wars dann auch schon. Was bleibt ist Sehnsucht, Sehnsucht, Sehnsucht.....dafür hab ich alles aufgegeben.

Und ich habe so gehofft, das das Leben es gut mit mir meint und mir endlich meine Sehnsucht erfüllt. Ich bekam alles mögliche aber nicht den Wunschpartner.

Ich weiss auch, wenn ich den passenden Partner finde, mit dem es mal länger geht als 3 Monate dann gibts da viel zu bearbeiten. Denn ich habe riesengrosse beschissene Ängste, dass es zum 100.x nix wird, aus welchen Gründen auch immer. Ich sehe mich ständig mit einem verheulten Taschentuch sitzen und weinen weil wieder einer fortgeht oder nie da war.

Kommentar

und genau das wovor du angst hast passiert.
                        das ist so ein "gesetz"

was kannst du tun um dich vor deinen vielen ängsten lösen?
                        angst vor dem alleinsein, verlassenwerden, ....
                        welche sind da noch?

die angst ist der stärkere wunsch und der setzt sich dann durch...

was ist denn so schlimm am allein sein?

übrigens die meisten sehnen sich dann später in einer partnerschaft dafür wieder für mehr zeit allein... das nur so nebenbei.

Kommentar

Kerlader, jetzt musste ich schmunzeln, bei Deinem letzten Satz.

Nichts, ist schlimm am alleinsein. Nur wenn man wie ich, das andere kaum kennt dann ist die Zweisamkeit interessanter. Ist doch auch schön zu wissen, mit wem man in Urlaub fährt, das WE verbringt oder ganz banale Dinge wie essen kochen und zusammen essen. Und die Entwicklung mit einem Mann, in einer Partnerschaft, brauche ich jetzt auch mal. Ich bin doch nicht aus Stein. Ich möchte mich auch mal mit einem Liebespartner entwickeln und austauschen, in jeder Hinsicht.

Gesetze mag ich eh nicht so gerne. Und Ängste sind halt mal da. Jeder hat welche. Vertrauen ist schwer und verlassen werden tut weh.

Willst Du wieder tauschen und Single sein?

Kommentar

[FONT=Verdana]
                            Zitat von Margit;126423 [/FONT
                            Schlimm heute! Ich schmipfe blos rum.

Liebe Margit

Dieser Frust muss raus. Das hilft dir bei der Verarbeitung und so kannst du auch später loslassen, wenn du dich mal so richtig ausgek.... hast.

Ich kann deine Ängste ein bisschen nachfühlen. Ich war zwar jünger hatte aber z.T. gleiche Angstgedanken und war auch verzweifelt. Diese Phase dauerte zwischen 16-25 J an, wo alle Welt einen festen Partner hatte, nur ich nicht, zumindest selten (1 x für 9 Monate eine feste!!) Der Rest..., nicht der Rede wert... Ich konnte mir nie erklären warum ich.
                            Dann kam meine Ehe und danach als Single machte es bei mir klick!

Plötzlich hatte ich mich für die Männerwelt geöffnet. Oh Wunder!!! Vielleicht war es mein Trotzkopf der rebelliert hat nach der Scheidung gegen mich selbst, damit ich nicht in Mitleid versinke. Viel mehr trieb mich aber die Lust und die Forderung nach dem Leben, das mir ZUSTEHT. Hier habe ich automatisch etwas richtig gemacht, was Keraldar einmal so schön formuliert hat: Ich habe nicht nur gewünscht, sondern es genau auch erwartet, dass es mir zusteht! Also, Wünschen nützt nicht viel, wenn die Erwartungen anders aussehen.

Bei dir fällt mir auf, dass du im Moment wünschst. In jedem Abschnitt finden sich aber Erwartungen, wie
                            …Jede weitere Sekunde als Single ist verschwendete Lebenszeit. Ich werde nur älter und das wars dann auch schon. Was bleibt ist Sehnsucht, Sehnsucht, Sehnsucht.....dafür hab ich alles aufgegeben.

Ich weiss, du bist frustriert und diese Gedanken sind normal - ABER pass auf dich auf, Margit. Versuche sehr bald wieder liebenswürdig zu dir zu sein, deine Erwartungen „umzuprogrammieren". Nicht, dass du dich später in eine Beziehung reinstürzt, was deiner nicht WERT ist.

Alles Gute wünscht dir

Heaven

Kommentar

Hallo Heaven,

in eine Beziehung stürzen, was meiner nicht Wert ist? Das hätte ich schon lange haben können. Geht aber nicht bei mir. Bei mir geht nur, was sich gut anfühlt und mir gut tut.

Es macht mich ja heute selbst total kirre, dass ich sowas schreibe.

Kommentar

Lädt...
                              X