Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glaubt ihr an liebe auf den 1. blick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

glaubt ihr an liebe auf den 1. blick?

hallo ihr lieben ;)
    was haltet ihr von liebe auf den ersten blick?
    wenn ja wieso wenn nein, wieso nicht..
    ich denke ja, es gibt keine liebe auf den ersten blick...
    denn du kennst denjenigen doch überhaupt nicht.. du kannst fasziniert sein von der ausstrahlung, von der erscheinung, von der aura, dir bleibt die sprache weg .. usw..
    aber ich finde das kann man nich liebe auf den ersten blick nennen ..

so was anderes^^ wie definiert man eine reife persönlichkeit, und wie definiert man liebe? ich find das sind schwere fragen.....

naja ich mach hier mal schluss, da ich gleich ma ins bett gehe

lg sabrina

Liebe auf den ersten Blick ist wie Diagnose auf den ersten Händedruck.

Ich denke, von Liebe kann man erst sprechen, wenn man sich kennt.Also bin ich deiner Meinung. Der 1. Blick ist eher "verknallt sein".

Was die reife Persönlichkeit angeht, gibt es da ein nettes Sprichwort:
    "Eine reife Persönlichkeit ist ein Mensch, der gelernt hat, auf ungesunde Verhältnisse gesund zu reagieren."
    Ich denke,eine reife Persönlichkeit ist auch stark in sich selbst und verfügt über gewisse Erfahrungen.

Kommentar

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, denn ich habe sie erlebt.
      Okay, man kann nicht von einem Moment auf den anderen jemanden wie auf Knopfdruck lieben.
      Der Begriff "verknallt sein" trifft es insofern ganz gut, dass der "Knall", den es im übertragenen Sinne tatsächlich gegeben hat, die Liebe *ausgelöst* hat.
      Die Liebe selbst war dann mehr ein Prozess.
      Und trotzdem hat es also diesen "ersten Blick" als Bezeichnung für alle möglichen ersten Sinneswahrnehmungen gegeben, mit dem die Liebe *angefangen* hat.
      Das, was im Allgemeinen mit der "Liebe auf den ersten Blick" gemeint wird, gibt es m.E. also tatsächlich, nur sollte man es vielleicht "Liebe *durch* den ersten Blick" nennen.
      Oder?
      -sunnyisland-

Kommentar

Irgendwo habe ich gelesen, dass die ersten 10 Sekunden die entscheidenden sind, ob aus der Begegnung Liebe werden kann.
        Und das kann ich nur unterstreichen, jedenfalls was mich betrifft: Gesehen, bummssss - nicht für möglich gehalten - es blieb - versucht zu erklären, zu verstehen - geht nicht - ist so

Kommentar

Also, mir ist es schon passiert, dass gleich mal Funken übergesprungen sind, dass da gleich eine gewisse Anziehungskraft da war. Die Beziehung hat 2 Jahre gehalten und jetzt sind wir sehr gute Freunde, die Anziehungskraft ist auch noch immer da, nur es ist aus anderen Gründen nicht möglich, dass wir zusammen sind.

Kommentar

Ja, tu ich!

Ich hab sie erlebt. Vor langer Zeit. Sie hat nicht gehalten, aber daran war nicht die Liebe "schuld".

Ich muss nicht wissen, wer jemand ist, was er macht, wie er lebt, was er darstellt, um zu wissen, ob ich ihn mag oder nicht. Das alles ist für mich unwichtig.

Wichtig ist einzig und allein das Gefühl, daß er beim ersten Treffen in mir auslöst.

Das heißt nicht, daß ich mich ständig auf den ersten Blick verliebe, ganz sicher nicht.

Aber wenn ich alles nur an dem festmachen würde, was ich (eigentlich) von ihm wissen "müsste", um sicher zu sein, dann nehme ich meinem Gegenüber von vornherein viele Chancen.

Ich bemühe mich die Menschen zu nehmen, wie sie sind. Ich würde niemanden ändern wollen.

Mir ist einfach wichtiger, was in einem Menschen ist, auch dann, wenn sein Äußeres nicht meinen Vorstellungen entspricht.

LG
            Spunk

Kommentar

Ja, auf jeden Fall. Jeder, der es erlebt hat, kann es bestätigen!

Aber ob es dann wirklich schon Liebe ist, glaube ich nicht.

Kommentar

hallo,
                ich glaube ihr müsst mir nochma helfen ..
                was genau versteht ihr unter liebe?
                ist es das gefühl, immer an jmd denken zu müssen, schlaflose nächte wegen ihm zu haben, schweissnasse hände und irres herzklopfen zu haben, wenn man in seiner nähe ist oder wenn man an ihn denkt, wenn man sich einfach nur wohlfühlt, wenn man in seiner nähe ist...
                wenn man denjenigen so sehr vermisst, das diese sehnsucht einen fast zerreist, weil man ihn sehen, spüren usw möchte....

das ist jetzt meine definition von liebe..
                ich bin gespannt auf eure.. :)

lg sabrina

Kommentar

Hallo Sabrina

Dazu gab es schon mal einen Thread, vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen weiter.

http://forum.zeitzuleben.de/persoenl...353-liebe.html

Liebe Grüße, Sonja

Kommentar

Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
                    was genau versteht ihr unter liebe?
                    ist es das gefühl, immer an jmd denken zu müssen, schlaflose nächte wegen ihm zu haben, schweissnasse hände und irres herzklopfen zu haben, wenn man in seiner nähe ist oder wenn man an ihn denkt, wenn man sich einfach nur wohlfühlt, wenn man in seiner nähe ist...
                    wenn man denjenigen so sehr vermisst, das diese sehnsucht einen fast zerreist, weil man ihn sehen, spüren usw möchte....
                    Was du da aufzählst, Sabrina, sind Effekte, die eine Liebesbeziehung, eher eine Verliebtheit, bei dir auslösen können, aber eine Definition von Liebe ist das nicht. Man kann sehr wohl lieben, ohne auch nur ein einziges der o.g. Symptome zu haben.
                    Für mich hat Liebe immer etwas mit "geben wollen" zu tun. Ich möchte einen Menschen bereichern, verwöhnen, wachsen sehen, möchte, dass es ihm gut geht etc. Das kann im speziellen Fall auch heißen, dass ich ihm etwas wünsche, was gegen meine Interessen geht, aber ihm nützt. Wenn dein Freund z.B. sich auf eine Stelle im Ausland beworben hat, von der er lange träumt, dann bist du im Zwiespalt: Was soll ich ihm wünschen? Dass er sie bekommt? Dann sehe ich ihn sechs Monate nicht. Dass er sie nicht bekommt? Das ist rein egoistisch gedacht, also gewiss nicht Liebe.

Ich möchte natürlich auch zurück geliebt werden. Aber das ist halt "geliebt werden wollen" und nicht Liebe.
                    Till-andy

Kommentar

Zitat von D'rStier Beitrag anzeigen
                      Für mich hat Liebe immer etwas mit "geben wollen" zu tun. Ich möchte einen Menschen bereichern, verwöhnen, wachsen sehen, möchte, dass es ihm gut geht etc. Das kann im speziellen Fall auch heißen, dass ich ihm etwas wünsche, was gegen meine Interessen geht, aber ihm nützt.
                      Till-andy
                      @ Till
                      Sehr guter Beitrag und deine Definition hat es genau auf den Punkt gebracht.
                      Diesmal kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Grüße von Nordwind

Kommentar

Danke, Till, du bringst das sehr schon auf den Punkt!

Kommentar

Hallo Sabrina,
                          ja ich bin auch überzeugt davon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Mir ist es auch passiert und es ist so ein Gefühl tief aus dem Inneren heraus. Aber ich denke soetwas können nur Menschen erleben die offen sind für solche Schwingungen. Das sind im Allgemeinen Menschen die ihre Entscheidungen eher aus dem Bauch treffen und ihren Gefühlen vertrauen. Natürlich gehört zu Liebe viel mehr, denn Liebe muss wachsen und sich entwickeln. Aber ich denke es ist die beste Grundlage wenn man von Anfang an ein gutes Gefühl hat. Man muss seinen Gefühlen einfach vertrauen denn auch wenn es eine falsche Entscheidung sein sollte ist es etwas aus dem man ja wieder was dazulernen kann. Und ich finde es traurig wenn sich manche nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, denn ich bin der Meinung dass die meisten Krankheiten genau aus diesem Grunde entstehen. Aber das ist ein anderes Thema.
                          lg

Kommentar

O jaaaaaaa es gibt Liebe auf den ersten Blick

Ich habe sie erlebt.

Es ist der Augenblick, wo du vor ihm stehst und dir sicher bist, daß er der Richtige ist. Dabei kann er dir wildfremd sein.
                            Ob daraus eine lebenslange Beziehung wird, das entscheidet sich danach.

Ich habe auch noch etwas anderes erfahren.
                            Wir kannten uns vom Sehen und vom Namen her, haben uns über Jahre ab und zu sporadisch gesehen. Und kaum mehr als drei Worte miteinander gewechselt. Niemand dachte an "mehr".
                            Eines Tages aber trafen wir uns wieder und da hat es plötzlich gefunkt im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat sowohl ihn als auch mich überrascht, wir waren unfähig, klare Gedanken zu fassen, geschweige denn "vernünftig" zu handeln. Wir sind "hinterher" aufgewacht. Eine "normale" Partnerschaft konnte daraus nicht werden. Es paßte nicht in unsere damalige Lebenssituation.

Doch wir sind uns einig: So etwas großes kann man nicht einfach wegwischen.

Also von mir ein klares JAAAAAAAA ob es die Liebe auf den ersten Blick gibt.

Liebe Grüße
                            susi

Kommentar

Hallo
                              Ich selber habe es auch erlebt!!!
                              ich hatte zuvor nicht daran geglaubt,jetzt weiß ich das es ,,Liebe auf den 1.Blick" wirklich gibt!...zumindest ,,Verliebt sein auf den 1.Blick"
                              ich hatte ein Gefühl,das tief aus meiner Seele kam,das sagte: Das ist er!
                              ich hatte nie zuvor so ein ,,göttliches" Gefühl im meinem Leben. Man kann es gar nicht beschreiben,dieses Gefühl ist mit nichts anderem zu vergleichen!!!
                              ...aber ,,Liebe" muss sich erst entwickeln,somit würde (ich wiederhole mich) ,,Verliebt auf den 1.Blick" wohl besser passen.

liebe Grüße,Melina

Kommentar

Lädt...
                              X