Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ändere Dich,....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ändere Dich,....

...dann bist Du in Ordnung für mich-- Sinngemäß ist das der Kern aller Aussagen, die ich mir seit mehr als einem halben Jahr von meinem Partner anzuhören habe. Anders formuliert kommuniziert er mir, dass ich nicht mehr okay bin, so wie ich bin.

Wir sind seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen; vor einem Jahr bin ich zu ihm gezogen. Seitdem ist mein Leben in Unordnung und im Ungleichgewicht.

Ich bin bislang ein Mensch von unglaublicher Klarheit gewesen. Doch diese Klarheit ist in den vergangenen zwölf Monaten verschüttet worden.

Es kostet mich eine unglaubliche Kraft innerhalb dieser Partnerschaft, innerlich bei mir zu bleiben, meine Interessen zu pflegen-- kurzum: Mich nicht "auffressen" zu lassen, mich abzugrenzen.

Ich bin ein Mensch, der auch Raum für sich selbst braucht und der eingeht wie eine Primel, wenn ich mir diesen Raum nicht schaffen kann bzw. ihn mir nicht nehmen kann.

Bis ich zu ihm zog, war alles in Ordnung. Aber nun soll ICH nicht mehr in Ordnung sein?

Ich bin heute sehr, sehr verwirrt und schwimme innerlich wie wild gegen einen Strudel an.

Ich frage mich, ob sich all das noch zu einem Guten entwickelt.

Ich möchte das nur kurz an dieser freundlichen Stelle hinterlassen und bin für jedes brainstorming offen, aber vor allem sehr, sehr dankbar.

Gibt es noch positive Dinge in deiner Beziehung, die dich daran hindern, einen geordneten Rückzug anzutreten?

Und worin sollst du dich seiner Meinung nach ändern?
    Sind das eher praktische Alltagsdinge (Ordnung, Verhaltensweisen im Zusammenleben) oder persönliche Eigenschaften?

Ersteres könnte darauf hin deuten, dass ihr euch zu nah auf der Pelle hockt - zweiteres zeigt (meiner Meinung nach) einen Mangel an Liebe.

Das nur ganz spontan und ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Du klingst traurig, lass dich umarmen.

Chiara

Kommentar

Mein erster Impuls war: "was für ein riesen A........"

Magst Du näher erklären, was Du an Dir ändern sollst?

Kommentar

Das Ohr nach innen

Hi wilson,

Deine Frustration, Chiara hat es ihrerseits angedeutet, ist deutlich spürbar. Ich kann von hier aus natürlich nicht in Dich hineinschauen, weiß nicht, welchen Deiner Gefühle Du am besten nachgehen solltest.

Dass Du Deine Freiräume brauchst, ist legitim - Deinem Partner darüber berichten vielleicht...? Liebt er Dich wirklich, wird er das sicher nicht als Affront oder als Trennung ansehen. Dass er Dir aber nahe legen mag, dass Du Dich ändern (VERBIEGEN!!!) sollt, halte ich für äußerst seltsam.

Deine wenigen Zeilen lassen nichts gutes erahnen, und Eure Situation scheint von einem umfassenden Umbruch geprägt zu sein. Aber vielleicht gibt es ja doch eine konstruktive Lösung, und vielleicht ist die Krise dafür gut, dass Ihr Euch neu findet. Dies allerdings solltest Du erstmal dadurch abklären, indem Du gut genug auf Dich selber hörst.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Liebe Chiara,

es stimmt ich bin sehr, sehr traurig und ich nehme Deine Umarmung dankend an. Und da kommen sie auch schon, die Tränen....

Es geht um persönliche Eigenschaften, die er mir vorwirft. Es sind harte Sachen, die einfach nicht stimmen. Beispielsweise, dass ich ungepflegt sei und äußerlich schlampig. Es ist furchtbar, was ich mir an manchen Tagen anhöre....

Tatsächlich frage ich mich immer häufiger, ob die Liebe seinerseits noch da ist...

Kommentar

Lieber Pinu-Leon,
            was ich ändern soll?
            Nun, vielleicht treffe ich es am besten so: Ich soll mindestens acht Frauen in einer Person darstellen: Eine mega-Bombe im Bett, ein Modepüppchen zum Vorzeigen, eine mega-gute Köchin und eine mega-gute Putze, eine mega-gute Lebensmanagerin (v.a. seines Lebens!), eine mega-gute Verdienerin (damit der Lebensunterhalt sichergestellt ist) uswusw.

Eben eine Frau, die richtig viel Geld nach Hause schleppt und sich anschließend -nach 15 Stunden Arbeit- auch noch ausschließlich um IHN kümmert...

Ich sage immer, dass ich "nur" ein Mensch bin und keine Zauberfee...

Kommentar

Kann es sein, dass er ein ziemlich grosses Problem mit sich selbst hat?

Kommentar

Liebe Aquamarin,
                es steckt viel Weisheit in Deinen Worten.

Tatsächlich ist er ein Mensch, der immer sofort die Schuld sucht, und das vornehmlich bei anderen. Das ist eines seiner Grundprobleme...

Wenn ich nicht "wach" genug bin, dann ziehe ich mir diesen Schuh viel zu oft an. Aber mir misslingt das Achtsambleiben eben auch an manchen Tagen.

Ich frage mich, ob ich in einer Partnerschaft lebe oder ob ich seine Psychotherapeutin sein soll/bin, die immer darauf achten muss, um was es überhaupt geht....

Kommentar

Welche Nationalität hat er?

Kommentar

Zitat von Pinu-Leon Beitrag anzeigen
                    Kann es sein, dass er ein ziemlich grosses Problem mit sich selbst hat?
                    Volltreffer!

Kommentar

Zitat von Pinu-Leon Beitrag anzeigen
                      Welche Nationalität hat er?
                      Deutsch mit türkischen Wurzeln-- Pascha-Mentalität *seufzstöhn*, die immer mehr zum Vorschein kommt *heul*

Ich hab´ das wohl von Anfang an unterschätzt, das kulturelle Problem...

Kommentar

Zitat von Mooie
                        liebe wilson,

nun würde mich mal brennend interessieren, was deinen partner dermassen einzigartig macht, dass er so hohe ansprüche stellen kann.

kann er auch zaubern?
                        Eine gute Frage-- Mir wohlgesonnene Menschen sagen über meine Beziehung zu ihm, dass ich Perlen vor die Säue schmeisse....

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen
                          Deutsch mit türkischen Wurzeln-- Pascha-Mentalität *seufzstöhn*, die immer mehr zum Vorschein kommt *heul*

Ich hab´ das wohl von Anfang an unterschätzt, das kulturelle Problem...

Ooooooooohje!

Da fällt´s doch wie Schuppen aus den Haaren...

Kommentar

Wie wär´s , wenn Du mal den Spiess umdrehst:

Ändere Du Dich!!!

Kommentar

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                              Hi wilson,

Deine Frustration, Chiara hat es ihrerseits angedeutet, ist deutlich spürbar. Ich kann von hier aus natürlich nicht in Dich hineinschauen, weiß nicht, welchen Deiner Gefühle Du am besten nachgehen solltest.

Dass Du Deine Freiräume brauchst, ist legitim - Deinem Partner darüber berichten vielleicht...? Liebt er Dich wirklich, wird er das sicher nicht als Affront oder als Trennung ansehen. Dass er Dir aber nahe legen mag, dass Du Dich ändern (VERBIEGEN!!!) sollt, halte ich für äußerst seltsam.

Deine wenigen Zeilen lassen nichts gutes erahnen, und Eure Situation scheint von einem umfassenden Umbruch geprägt zu sein. Aber vielleicht gibt es ja doch eine konstruktive Lösung, und vielleicht ist die Krise dafür gut, dass Ihr Euch neu findet. Dies allerdings solltest Du erstmal dadurch abklären, indem Du gut genug auf Dich selber hörst.

Viele Grüße

Thomas
                              Lieber Thomas,
                              ganz sicher ist die Krise auch eine Chance. Das für mich Krisenhafte steigert sich dadurch, dass wir im April beschlossen haben, umzuziehen. Wir sind gerade dabei die neue Wohnung zu richten. Aber je länger ich mich in den neuen Räumen aufhalte, desto beklemmender wird alles für mich.
                              Denn ich habe eine Grundangst: Er würde es tatsächlich fertigbringen, dass er mir nach dem Umzug die Koffer vor die Tür stellt! (hat er mit meiner Vorgängerin gemacht!)
                              Dahingehend stellt sich für mich noch eine ganz andere Frage -je näher der Umzugstermin rückt: Soll ich da überhaupt mit ihm einziehen??????

Kommentar

Lädt...
                              X