Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz allein zufrieden leben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
    habe ich das also missverstanden?
    Glaubst du an eine Nicht-Liebes-Erklärung?
    Ich könnte ehrlich gesagt niemanden ins Gesicht sagen: "ich liebe dich NICHT!"
    kannst du das tun?
    Nein, das muss ich aber auch nicht tun. Ich kann völlig ehrlich sagen: "Ich liebe dich sehr, aber ich bin nicht in dich verliebt."

Kommentar

Wo auch immer da der Unterscheid sein mag.
      Aber ich weiß was du meinst

Kommentar

Auf meinem Spaziergang mit den Hunden und bei der anschließenden Moppedrundfahrt (vor dem großen Regen) hat sich allmählich die Erkenntnis breit gemacht, dass meine Liste sowieso nicht mehr stimmt und dass ich sie sehr gründlich überdenken und überarbeiten müsste, wenn ich sie wieder auf einen aktuellen Stand bringen wollte. Viele Begriffe haben inzwischen neue Bedeutungen gefunden, viele Prioritäten haben sich verschoben, vieles, was ich noch vor kurzen für einen festen Wert gehalten hätte, hat sich gewandelt und manches ist noch immer im Wandel. Es lohnt sich nicht, die Liste jetzt schon zu überarbeiten... - Da schreibe ich doch lieber an meiner Geschichte weiter...

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sogar zugeben, dass mich das Thema in dieser Form gar nicht mehr so brennend interessiert... - Es hatte mich wohl nur ein bisschen geärgert, dass an "meinen" Faden, den ich doch eigentlich zu einem guten (vorläufigen) Ende geführt hatte, weitere Klagen oder gutgemeinte Ratschläge angeknüpft worden waren...

Egal... - Ich lasse den Faden hiermit frei und jeder darf jammern oder raten was er will! Aber wenn ihr mich zitiert, dann solltet ihr wissen, dass ihr eine Tintenweberin zitiert, die es in dieser Form gar nicht mehr gibt...

Kommentar

tja, wenn so eine Lawine mal losgetreten...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
            Das glaube ich ja gar nicht. Ich bin nur davon überzeugt, dass ich lernen muss, nicht länger meiner Sehnsucht nachzuhängen sondern mit mir selbst ganz zufrieden zu sein. Ich fürchte, den Mann, nach dem ich mich sehne werde ich erst entdecken, wenn es mir egal ist, ob es ihn gibt oder nicht...
            Du siehst das richtig. In den letzen zwei Jahren war ich sehr Sehnsuchtsvoll und daher Einsam. Es bracht manchmal einige Zeit herunterzukommen. jetz da die Sehnsucht abgeschwächt ist habe ich wieder mehr Klarsich.

Am besten ist es aufs neue, Beziehungen einzugehen die vielversprechend scheinen. Nur solle man sich in seinem Wunsch nicht zu sehr hineinsteigern. genieße auch kurze beziehungen, denn so verlierst du nicht den blick und den Bezug. ich hehe nicht mehr davon aus dass eine beziehung ein lebenlang geht. ich denke, die gemeinsame Zeit berbringen solange sie andauert. Vielleicht wird es eine für den Rest des Lebens, vielleicht nicht.

Ich als Mann stöbere öfters mal in Online-Partnervermittlungs-Rubriken der Frauen. Aber auch in den Männer-Rubriken um mal zu vergleichen.
            Wenn ich beide vergleiche, müssten doch einige Parre aus den Rubriken zusammenkommen können. Ich allerdings finde dort kaum ansprechende Frauen wegen ihrer veralteten und vidernatürlichen Wunschvorstellungen. Wäre ich eine Frau würde ich das selbe Problem mit den Wunschvorstellungen der meisten Männer dort haben.

Es nützt wohl nichts auf den Prinzen oder der Prinzessin zu warten.
            Als ein Mann wie ich für den es nicht ganz leicht ist auf die Frauen zuzugehen (eigentliches Manko), ist es doppelt schwer zu einer Beziehung zu kommen da noch viele Frauen (besonders in meinem Alter) immer noch lieber sich von Männern ansprechen lassen als umgekehrt selber die Männer anzusprechen.

Kommentar

@ Mauerblum:
              Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
              Egal... - Ich lasse den Faden hiermit frei und jeder darf jammern oder raten was er will! Aber wenn ihr mich zitiert, dann solltet ihr wissen, dass ihr eine Tintenweberin zitiert, die es in dieser Form gar nicht mehr gibt...

Kommentar

Lädt...
              X