Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Antwort auf"Wie wird man ein besserer Mensch?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Antwort auf"Wie wird man ein besserer Mensch?"

Bitte lest meine neueste Stellungnahme zu meinem selbst-verfassten Thema, da ich unheimlich gern wüßte, was ihr davon haltet!!! Danke!!!
    Sorry, wollte es eigentlich als neues Thema schreiben, hab es aber leider "verrafft"

guten tag maiglöckchen

mit besser/schlechter habe ich es nicht so ,aber erfahrener gefällt mir.
    ich vermute das es so ähnlich wie beim kieselstein geschiet der mensch reib sich auf, er reib sich an anderen ab er wird immer deutlicher in seinen strukturen
    steht einem anderen der ähnlich poliert wurde gegenüber und erkennt sich selbst
    wenn in so einem moment noch genügend masse vorhanden ist beginnt das spiel von vorne
    (ich sehe dieses poliert werden bearbeitewerden nicht negativ)

liebe grüße von
    möglichkeiten !?

ps :danke für den faden

Kommentar

Wer will denn schon besser werden? besser als was? als sein Nachbar? als sein eigenes unterdrücktes Ich das da doch böse sein will? gute Menschen schlechte Menschen? gibt es das überhaupt? Ist es nicht genauso fatal, zwanghaft gut sein zu müssen? "Ich wollte immer nur dein Bestes" kann verdamt nach hinten losgehen, denn jeder Mensch versteht unter Gut etwas anderes. Um auch nur ansatzweise darauf eine Meinung sagen zu können, muss man erst einmal Gut und Böse definieren. Letzlich geht es nur darum eine Sichtweise zu beschreiben, doch von welcher Seite? von der Guten oder von der Schlechten?

Kommentar

Maiglöckchen, du bist ein guter Mensch und musst nicht besser werden. Bleib bitte so wie du bist

Kommentar

Lädt...
        X