Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Neue Mann"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    also gegen ein Mehr an Körperflege hätte ich nichts einzuwenden.
    Aber lackierte Nägel und geschminkt? Hm.
    Also ich würde mich jetzt nicht scheiden lassen,wenn mein GöGa sich anfangen würde zu schminken und mit lackierten Nägeln rumlaufen würde - wäre aber schon seeeeeehr gewöhnungsbedürftig.
    Wenn ich auf Partnersuche wäre, würde ich so einen Mann erstmal nicht bevorzugen, weil ich da im ersten Moment denken würde, dieser Mensch könnte homosexuell o.ä. sein. Jedoch wären solche weiblichen Komponenten für eine Partnerschaft nicht mehr unbedingt hinderlich, wenn die inneren Werte überwiegen würden.
    Alles in allem würde ich vom rein Äußerlichen einen "männlichen Mann" bevorzugen.

LG Amaranth

Kommentar

Guten Morgen Menschenfrau,
      ja, nicht wahr? einmal Schrate und dann nix anderes mehr...
      liebe Grüße Penelope.
      Zuletzt geändert von Penelope; 16.05.2008, 09:08. Grund: deutsches Sprach schwer ist...

Kommentar

Metrosexuell.... hihi, nettes Wort. Ich hatte noch nie Sex in der Metro...

Welchen Typ Mann bevorzuge ich???? Meinen!!!

Einen Mann, der mir am Anfang schrieb:

Ich will wachen, wenn Du müde bist
        Ich will erinnern, wenn Du vergisst
        Ich will schweigen, wenn Du Recht hast
        Ich will sprechen, wenn du irrst
        Ich will vorangehen, wenn du zögerst
        Ich will stark sein, wenn du verzagst
        Ich werde gehen, wenn du allein sein willst
        Aber ich werde immer für dich da sein, wenn du mich brauchst

und das Wichtigste ist, er hält das, was er geschrieben hat. Und lässt sich darauf hinweisen, wenn er es mal nicht tut.

Er ist dreckig und schwitzig, wenn er von der Arbeit kommt oder am Womo oder Motorrad schraubt. Er ist umwerfend gepflegt (und von mir aus könnte er auch Kajal und Klarlack tragen...), wenn wir ausgehen, oder er mir gefallen möchte. Er trägt sexy Unterwäsche, wenn er mag. Er hört mir zu, reflektiert mit mir, diskutiert und streitet und lacht mit mir, wenn wir beide mal wieder richtig blöd waren. Er weint bei ergreifenden Filmszenen und motzt mit Behörden, wenn ich mal nicht weiterkomme. Er hat eine nette Figur und ist eitel genug, sich zu pflegen, seine langen Haare wie auch Augenfalten und Körperhaut. Er mag sich nicht jeden Tag rasieren... auch ok.

Er passt in keine Schublade, kann aber die meisten aufmachen um sich bei passender Gelegenheit die richtigen Utensilien raus zu holen. Heißt also: Er denkt nach, ist wach und interessiert an sich selbst und der Welt.

Jo, den heirate ich!

Kommentar

WOW
          Du Glückliche!!!

Kommentar

Ich schlage einen neuen TR vor:

Was ich an meinem Mann liebe

Da kann ich ihn dann auch verewigen.Denn ich hab auch so ein Sauglück mit dem Meinigen. Liegt bestimmt daran,dass auch wir noch keinen Sex in der Metro hatten.

Kommentar

Ein solcher Mann kann sich aber auch nur mit einer "neuen Frau" entfalten. Es ist nicht allein Glück, sondern auf beiden Seiten viel Bewusstheit.

Das ist für mich oft sehr anstrengend.

Trotzdem, Simon, wenn ein Mann sich traditionell verhält - ist doch ok. Ich sehe es nur so, dass solche Männer sich häufig darüber beschweren, dass sie dann auch die traditionelle Frau haben/bekommen....

Kommentar

<p class="MsoNormal">der neue Mann...<br>
                <br>
                ganz persönlich werde ich etwas dazu sagen, ohne jeglichen Anspruch auf
                irgendeine Allgemeingültigkeit also.<br>
                <br>
                Und ich fange an mit einem Punkt, über den <span style="">&nbsp;</span>ich in einigen der vorangegangenen Einträge
                gestolpert bin. Dass der Mann im Haushalt "hilft", kann es ja
                eigentlich nicht sein. In der Hinsicht ist Partnerschaftlichkeit angesagt. Das
                heisst, er macht von allem seinen Teil, der nun nicht sklavisch genau 50 %
                immer betragen muss. Wer gerade beruflich stärker eingespannt ist, macht zu
                Hause weniger...Ganz klar..und das ohne lange Diskussionen.<br>
                <br>
                Zu Wichtigerem ..Klar muss er attraktiv sein, so, dass ich ihn allzeit berühren
                möchte..oder von ihm berührt werden möchte. Das heisst schon gepflegt, ohne
                aber in die weibliche dekorative Haltung abzudriften. Diesen metrosexuellen
                Touch finde ich persönlich abturnend, so einen Mann kann ich mir nicht als
                Partner vorstellen...schon gar nicht im Bett....<br>
                <br>
                Als verwitwete Mittfünfzigerin, die in einer langen glücklichen Ehe gelebt
                hat..und als Frau, die sich ..wenn vielleicht dafür etwas jung ..schon lange
                stark als 68igerin verstanden hat, mag ich es heute sehr, wenn der Mann
                "Kavalier" ist. Mit all diesen kleinen Dingen, bei denen er sich nix
                vergibt, für die ich mich mit einem Lächeln (oder je nach Beziehung...mehr)
                bedanken kann, Vielleicht der Klarheit halber..heute mag ich es, wenn er mich
                zuerst ins Auto steigen lässt und mir die Tür von aussen öffnet, wenn er mir in
                den Mantel hilft und auch im Beruf schätze ich es sehr, wenn ein Kollege mir
                die Tür aufhält und mich zuerst durchgehen lässt. Klar passiert das nur ab und
                zu, weil es der Berufsalltag eben nicht anders zulässt, umso mehr geniesse ich
                es dann eben...<br>
                <br>
                Im Privaten ist es dieses Spiel zwischen Mann und Frau, das ich einfach
                wunderbar finde und das ich heute <b><span style="color: black;">sehr</span></b>
                geniesse. Und das durchaus im normalen Leben seinen Platz finden kann und soll.
                Um die wünschenswerte Spannung allzeit hoch zu halten. Und es erfordert eben
                einen Mann, der souverän ist, intelligent und auch in der Lage, das tägliche
                Miteinander so zu gestalten...so MITzugestalten...<br>
                <br>
                Klar ist mir, dass solches sicher nicht durchzuhalten ist, wenn man noch
                gemeinsam Kinder gross zieht, mir ist schon klar, dass es meine Lebensphase
                ist, die solche Vorstellungen erlaubt. Wieweit sich solches dauerhaft realisieren
                lässt, berichte ich vielleicht ..irgendwann. <br>
                <br>
                Daneben und völlig unangetastet ist für mich die absolute Gleichberechtigung,
                Gleichwertigkeit in allen Bereichen...auch Reversibilität jeglichen
                Verhaltens...Gepaart schon mit der Erkenntnis, dass es eine gemeinsame Aufgabe
                ist.<br>
                <br>
                Männlich heisst "stark" sicher vor allem in physischer Hinsicht,
                Kommunikationsfähigkeit ist für einen Mann, dem ich näherkommen will, eine
                absolute Grundbedingung.<br>
                <br>
                Was Blödes kommt jetzt...lacht ruhig...Und ich war da anders, als ich jünger
                war. Wichtiger als früher ist es mir heute, zu einem Mann irgendwie aufschauen
                zu können..gerne physisch aber auch gerne intellektuell, wobei er jetzt nicht
                gleich Einstein sein muss..aber zumindest Fachmann auf einem Gebiet, das sich
                mir nicht in gleicher Weise erschliesst. Dass ich damit nicht so etwas wie
                Fussball meine, versteht sich ja eher von selbst...<br>
                <br>
                Je länger ich schreibe, desto klarer wird mir, dass es kein wirklich scharfes
                Bild ist, das ich zeichne...aber so isses eben...<br>
                <br>
                Klares Sehen</p>

Kommentar

jesses wie stressig
                  irgendwie sind diese gebastelten dressierten partner in jeder wunschliste, kleine details sind austauschbar.
                  wenn ich den thread lese, wundert es mich nicht das Männer schwul werden oder sich eine Frau aus Thailand holen..

Kommentar

Zitat von spacetime Beitrag anzeigen
                    wenn ich den thread lese, wundert es mich nicht das Männer schwul werden oder sich eine Frau aus Thailand holen..
                    Glaubst Du, dass Schwule keine "Wunschlisten" für einen potentiellen Partner haben?
                    Und in meinen Augen erfüllen sich Männer, die "sich eine Frau aus Thailand holen", in einer absurden Art und Weise ihr Wunschbild einer Frau.

Ich persönlich glaube schon, dass man Wünsche haben darf. Die Frage ist, wie ich damit umgehe, wenn "Er" dann vor mir steht und ganz anders und trotzdem der Richtige ist. Das spielt sich dann auf einer anderen Ebene ab.

Kommentar

Hallo Simon

Jaaaa, ich liebe Männer mit starkem Charakter. Sie dürfen auch ruhig etwas wildes, unbändiges an sich haben. Diese Züge finde ich überaus reizvoll und sexy, sowohl in der Kennenlernphase – hmm, das weckt die Tigerin in mir, hi, hi…. – wie auch in der Beziehung. Das hält sie lebendig.

Damit er aber meine ausgeprägte weibliche Seite „er“tragen kann , ist es praktisch wenn er genug der „metrosexuellen“ Eigenschaften mitbringt, wie geduldig und interessiert zuhören, wenn ich ihm z.B. über eine Freundin die nervt erzähle…., die Augen nicht gleich verdreht, wenn ich ihm wiederholt eine Frage stelle, weil ich unsicher bin ob seine Antwort ehrlich gemeint war…., es mit Humor nimmt, wenn ich mit meiner Freundin begeistert über die neuste Haarentwachsungsmethode spreche und es nicht als Sch… abstempelt…., ruhig bleibt, wenn ich mal herumzicke….

Dieser „Neue Mann“ wird sich mehr oder weniger intensiv mit der Weiblichkeit und das Frau sein auseinandergesetzt haben. Davon können wir profitieren, ist doch wunderbar für uns Frauen, oder?

Spannend wird es für mich, wenn ein Mann von allem etwas mitbringt. Das ist dann manchmal so, wie ein Überraschungsei zu öffnen. Ach *seufz*, ich geniesse das Spiel Mann/Frau einfach.

In diesem Sinne ein Hoch auf die Männlichkeit und Weiblichkeit.

Liebe Grüsse

Heaven

Kommentar

*offtopicmodusan*

Zitat von spacetime Beitrag anzeigen
                        Ich glaube diese Argumentation habe ich zum letzten Mal auch vor 20 Jahren gehört. Genau, Frauen mit Ansprüchen "machen" Männer schwul. Und die armen Männer, die einfach gar nicht auf Kerle stehen, kaufen sich ein Thai-Modell, dass nicht spricht und gehorcht.

Also: eigentlich sind jetzt auch wieder wir Frauen daran schuld, dass der ganze Sex-Tourismus nach wie vor boomt ... und damit auch verantwortlich dafür, dass Aids in diesen Ländern solche Verbreitung findet. Wahrscheinlich sind wir auch die Ursache dafür, dass Männer Kinder missbrauchen, weil die armen Kerle vor lauter Not nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Potenz.

Ich finde, angesichts dieser Tatsachen sollte man uns Anspruchsweiber allesamt einsperren! Wir sind echt eine Gefahr für die Menschheit.

*offtopicmodusaus*

Kommentar

Zitat von Aurelia
                          K(inder)K(üche)K(irche) = Knast
                          Teilen wir uns ne Doppelzelle? BITTTTTÖÖÖÖÖÖÖ!

Kommentar

Seid so freundlich,ach ich bitt´,
                            und nehmt eure Mensch-Frau mit!

Kommentar

Bin ich froh, dass ihr das alles geschrieben habt... - jetzt muss ich diesen ovtobischen Exkurs wenigstens nicht auf meine Kappe nehmen...

die Tintenweberin

Kommentar

@spacetime
                                und wenn ich diesen Kommentar lese, frage ich mich, warum sich ein Mensch mit einer solchen Einstellung von diesem Forum angezogen fühlen könnte???

Cynthia, ich bin ja sowas von deiner Meinung...

Lasst mich mit in die Zelle - biiiittttteeee - ich will hier wech!

*offtopicaus* *gruselabschüttel*

Kommentar

Lädt...
                                X