Guten Abend Schneeglöckchen,
dass ist sehr gut, dass du für dich heraus gefiltert hast, woher deine Panikattacke kommt. Hast du mal mit deinem Vater über seine Operation gesprochen? Auch über deine Angst um ihn? Vielleicht hilft dir das beim loslassen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Aber es ist völlig normal, dass man sich Nebenschauplätze sucht, wenn man ein großes Problem nicht lösen kann. Ich erwische mich dabei auch und mir wird das immer erst Monate später bewusst.
Ich finde es auch besonders schlimm, einfach nur abzuwarten und die Dinge geschehen zu lassen. Aber es manchmal ist es besser und im nachhinein, hätte ich mir an manch einer Stelle das Leben einfach machen können. Ich glaube ich habe hier auch was zum Thema loslassen gelesen. Hmm.. ich glaube bei "persönlicher wachstum". Ich habe ihn jetzt leider nicht gefunden. Hast du mal Entspannungsmethoden ausprobiert? Vielleicht zusammen mit Visuallisierungen? Mir hilft es manchmal, je nach Stimmung.
Fühl dich noch mehr gedrückt
Sunhine1
dass ist sehr gut, dass du für dich heraus gefiltert hast, woher deine Panikattacke kommt. Hast du mal mit deinem Vater über seine Operation gesprochen? Auch über deine Angst um ihn? Vielleicht hilft dir das beim loslassen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Aber es ist völlig normal, dass man sich Nebenschauplätze sucht, wenn man ein großes Problem nicht lösen kann. Ich erwische mich dabei auch und mir wird das immer erst Monate später bewusst.
Ich finde es auch besonders schlimm, einfach nur abzuwarten und die Dinge geschehen zu lassen. Aber es manchmal ist es besser und im nachhinein, hätte ich mir an manch einer Stelle das Leben einfach machen können. Ich glaube ich habe hier auch was zum Thema loslassen gelesen. Hmm.. ich glaube bei "persönlicher wachstum". Ich habe ihn jetzt leider nicht gefunden. Hast du mal Entspannungsmethoden ausprobiert? Vielleicht zusammen mit Visuallisierungen? Mir hilft es manchmal, je nach Stimmung.
Fühl dich noch mehr gedrückt

Sunhine1

Denk einfach daran, dass es ihm jetzt besser geht und hoffe das Beste. Das ist aber glaube ich auch der Knackpunkt. Bei mir zumindestens, denn an dieser Stelle habe ich keine Kontrolle mehr. Meinst du, dass das bei dir der Fall sein kann oder damit zu tun hat? Ich fühle mich am schwächsten, wenn ich etwas nicht regeln kann. Das Abwarten und gucken finde ich am schlimmsten. Gerade versuche ich dies einfach auszuhalten und durch meine Anspannung zu gehen und liebevoll dies einfach wahrzunehmen. Heute geht es auch sehr gut. Vielleicht hilft dir das ja zusätzlich auch? Es ist super schön, dass ein guter Freund dir zur Seite stand.

... hab ich nicht gemacht, ihm aber zugesichert, dass ich ihm beistehe, sollte sie ihn wirklich anzeigen...

Dazu steht bei "Liebe dich selbst..." auch sehr viel drin und zur Zeit befasse ich mich mit dem bewussten "Alleinsein". Ich finde es sehr schwierig, aber es tut auch gut.
Das dein EX dich beschimpft hat, zeigt einfach seine Hilflosigkeit. Es ist super gut, dass du dich entschieden hast, für ihn nicht mehr die Sozialarbeiterin zu mimen. Mach am besten um Kerls die ein oder mehrere Probleme haben einen sehr großen Bogen. Ich lasse mich auch zu leicht in die Rolle der Therapeutin rein schieben, bzw. nehme sie immer viel zu gerne an..
Kommentar