Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe sagt sein Unterbewußtsein die Wahrheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe sagt sein Unterbewußtsein die Wahrheit?

Hallo bin noch lange in diesem Forum beschäftige mich aber schon längere Zeit mit dem Unterbewußtsein, Traumdeutungen und Kartenlegen. Ich bin recht sensilbel eingestellt und merke Veränderungen sofort und habe viele Vorahnungen die sich als Wahr herausstellen da es bei dieser Frage aber um mich geht hätte ich gerne eure Meinung und Antworten da man selber oft nur das sieht und hört was man möchte.
    Führe seit über4 Jahren eine Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen mein Partner hat sich schon oft von mir getrennt ist aber jedesmal zurückgekehrt. Natürlich war er sich immer sicher das er nie zu mir zurück kommen wird und hat sich wohl geirrt. Auch jetzt hat er sich getrennt von mir und ist fest überzeugt das es nie wieder ein zurück gibt. Ich fühle jedoch was anderes ( Was auch wunschdenken sein kann). Mein jetziger Ex-Partner redet häufig im Schlaf also unbewußt. Gestern Nacht gestand er mir im Schlaf seine Liebe und sprach mich mit Kosenamen an also Verwechslung ausgeschlossen.
    Nun meine Fragen:
    1. Kann die Vernunft die ihn zur Trennung bewegt hat das Unterbewußtsein besiegen?
    2. Sagt das Unterbewußtsein immer die Wahrheit?
    3. Kann man sich erfolgreich gegen das Unterbewußte wehren und einfach weghören?
    4. Kann mann unbewußt lieben aber es bewußt ausschalten?

Klar könnt ihr euch denken warum ich diese Fragen stelle. Ich empfinde noch sehr viel für diesen Mann aber dieses Hin und Her ist auch eine sehr große nervliche Belastung und ich wäre froh endlich ein Ergebnis zu bekommen. Mir selber fällt das los lassen mehr als schwer!
    Hoffe ihr könnt mir helfen freue mich auf eure Antworten und Meinungen Jay

Das ist jetzt aber doppelt (Partnerschaft) *nixkapier*

Kommentar

Tut mir leid aber das Unterbewusstsein kann man wohl kaum ausschalten, da es ja, wie das Wort schon sagt, unbewusst abläuft-glaube, Du verrennst Dich da vom 100-sten ins 1000-ste.

Kommentar

Zitat von jay-bee79 Beitrag anzeigen

1. Kann die Vernunft die ihn zur Trennung bewegt hat das Unterbewußtsein besiegen?
        Ja natürlich, immer dann wenn eine Entscheidung getroffen wird, bei der auch Verdrängungen eine Rolle spielen.
        Vielleicht sagt Dir Freunds Modell vom "Es, Ich und Überich" was.

Ich denke, es sagt die Wahrheit des Unterbewußten, es kommt das zum Vorschein, was vom Bewußtsein in unterschiedlichem Maße verdrängt wird.

3. Kann man sich erfolgreich gegen das Unterbewußte wehren und einfach weghören?
        Ja sicher, alle Abwehr- und Vermeidungsstrategien funktionieren so.
        Nein, ich glaube nicht, das man Liebe aus- oder abschalten kann, weder bewußt noch unbewußt.
        Man kann aber durchaus jemanden verlassen, den man noch liebt. Aus welchen Gründen auch immer und das können ganz bewußte rationale Gründe sein.

Kommentar

Hallo bin noch lange in diesem Forum beschäftige mich aber schon längere Zeit mit dem Unterbewußtsein, Traumdeutungen und Kartenlegen. Ich bin recht sensilbel eingestellt und merke Veränderungen sofort und habe viele Vorahnungen die sich als Wahr herausstellen da es bei dieser Frage aber um mich geht hätte ich gerne eure Meinung und Antworten da man selber oft nur das sieht und hört was man möchte.
          Führe seit über4 Jahren eine Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen mein Partner hat sich schon oft von mir getrennt ist aber jedesmal zurückgekehrt. Natürlich war er sich immer sicher das er nie zu mir zurück kommen wird und hat sich wohl geirrt. Auch jetzt hat er sich getrennt von mir und ist fest überzeugt das es nie wieder ein zurück gibt. Ich fühle jedoch was anderes ( Was auch wunschdenken sein kann). Mein jetziger Ex-Partner redet häufig im Schlaf also unbewußt. Gestern Nacht gestand er mir im Schlaf seine Liebe und sprach mich mit Kosenamen an also Verwechslung ausgeschlossen.
          Nun meine Fragen:

Klar könnt ihr euch denken warum ich diese Fragen stelle. Ich empfinde noch sehr viel für diesen Mann aber dieses Hin und Her ist auch eine sehr große nervliche Belastung und ich wäre froh endlich ein Ergebnis zu bekommen. Mir selber fällt das los lassen mehr als schwer!
          Hoffe ihr könnt mir helfen freue mich auf eure Antworten und Meinungen Jay

möcht nur auf deine Aussage zum Verhalten deines Parners sagen.
          Falls es dich nicht stört das dein Partner sich alle Augenblicke umentscheidet, so ist es ok. meine partnerin sollte schon eine relativ klare haltung zu mir und sich selbst haben. Mit einem Wendehals kann ich nichts anfangen bzw. kann mich auf nicht verlassen. Stress Pur.

Selbst, wenn jemand im Schlaf seine Liebe zu mir bezeugt, so zählt sein Handeln wenn dieser Wach ist.

Vielleicht spielt dir dein Partner vor dass er schläft, und murmelt was vorm Bart.

Kommentar

Lädt...
          X