Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwartungen und Wünsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich selbst reagiere äußerst allergisch auf Erwartungen anderer, weil ich mich gerne davon unter Druck setzen lasse.
    Die einzige Erwartung, die mein Mann an mich hat, ist die, dass ich in seinem Leben da bin. Das finde ich sehr angenehm.
    Ich habe aber oft den Fehler gemacht zu glauben, andere hätten Erwartungen an mich. Dabei hatten sie die gar nicht.Ich habe also jetzt damit aufgehört, Erwartungen in andere herein zu projezieren.
    Ansonsten nehme ich mir die Freiheit, Erwartungen, die tatsächlich bestehen, zu erfüllen oder auch nicht. Allerdings sage ich das den Personen dann auch. Z.B.: ich weiß nicht, ob ich dann kommen kann; ich weiß nich, ob ich das schaffe oder eben: nein, das möchte ich nicht.Das wird mir zuviel oder auch: das interessiert mich nicht.
    Ich lehne aber nicht alles ab und sprine auch mal über meinen Schatten, wenn ich merke, hier ist Hilfe notwendig oder wenn ich jemand eine sehr große Freude machen möchte.
    Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis ich soweit war, mit Erwartungshaltungen so umzugehen, dass sie mir nicht schaden.
    Von richtig oder falsch möchte ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen.
    Die größten Schwierigkeiten habe ich immer noch mit Erwartungen an mich selbst. Da überziehe ich maßlos, das will ich noch lernen...

Kommentar

also bleibt das mass:)))

übrigens ist das mit der erwartung deines mannes an sein leben oder dich die schöneste liebeserklärung, die man erhalten kann... ich war sehr gerührt, als ich das gelesen habe, vielleicht, weil bei mir erwartungskuddelmuddel ist. aber mit dieser einfachen, kleinen-grossen erwartung lässt es sich leben:))
      lg

Kommentar

Lädt...
      X