Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei meinem Freund übernachtete eine andere Frau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei meinem Freund übernachtete eine andere Frau

Ein Hallo an alle die meine Titelthema angelockt hat.

Ja, dieses Thema beschäftigt mich grade sehr...: bei meinem Freund (mit dem ich seit drei Jahren zusammen bin) hat vor ein paar Tagen eine andere Frau übernachtet, die er flüchtig kennt. Er ist Schauspieler/Musiker und kennt sie seit kurzem aus der Theater-/Kleinkunstszene. An dem Abend hatte er einen Auftritt und danach saßen noch einige von den Schauspielern mit ein paar Zuschauern in der Kneipe (dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass er seit drei Monaten in einer Künstler-Haus-WG wohnt; in diesem Haus ist auch die Bühne und die Kneipe.) Der Auftritt war wohl super und so ist reichlich Alkohol geflossen. Die Frau war dann, nach seiner Aussage, sehr betrunken und es war schon so spät (oder früh…), dass keine U-Bahn mehr gefahren wäre, so dass er sie dann bei sich übernachten ließ. Sie hat in seinem Bett geschlafen und er auch.
    Er sagte aber gleich, dass sie beide noch angezogen waren und jeder seine eigene Bettdecke hatte... Am nächsten Tag war sie noch bis zum Nachmittag da und er war nicht auf seinem Handy zu erreichen, angeblich war er zu verkatert und sie haben bis nachmittags geschlafen .

So. Ich weiß nun gar nicht, was ich davon halten soll? Als er mir davon erzählte, blieb ich zuerst recht ruhig
    Er meinte, in dem Haus wäre das ganz normal, dass ab und zu irgendwelche Leute da übernachten. Und er hätte da sowieso so eine „Hippie-Einstellung“, à la „mein Haus ist dein Haus“ u.s.w.,außerdem sei ihre Beziehung rein freundschaftlich. Für ihn scheint das wohl alles so in Ordnung zu sein, während ich innerlich im Dreieck springe!!! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll? Ich finde, dass er dieses Mädel ruhig auf die Couch in der Küche hätte schicken können, oder selber woanders hätte schlafen können? Er meinte, da wäre nirgendwo Platz gewesen, außerdem war er auch betrunken und wollte dann irgendwann nur noch ins Bett und schlafen. Ich denke:„Na und? Irgendwas hätte sich bestimmt noch gefunden, wenn Du Dir nur richtig Mühe gegeben hättest!“

Mich interessiert nun: Was haltet ihr davon, wenn bei eurem Freund/eurer Freundin ein/e Andere/r übernachtet? Bin ich vielleicht wirklich ungesund spießig oder eifersüchtig, wenn sich mir bei dem Gedanken daran, dass er mit ihr in "unserem" Bett geschlafen hat, der Magen umdreht?

Liebe Grüße
    Eure Widderin
    Zuletzt geändert von ; 21.02.2008, 10:47.

Na prima!
    Vielleicht hättest Du ja auch noch ein nettes Frühstück für die Beiden machen können. Nach solch einer harten Nacht. . Viel Glück bei der Suche nach Einem mit etwas Anstand und Hirn.

Kommentar

Weißt du, wie er reagieren würde, wenn du dir so was erlauben würdest?

Kommentar

Ich glaube er wäre selbst tierisch eifersüchtig. Das ist ja auch noch so ein Punkt der mich aufregt. Da hätte er doch vorausahnen müssen, wie ich mich fühlen würde und hätte Rücksicht nehmenkönnen.

Kommentar

Liebe Widderfrau,

wie hast du denn bisher reagiert? Hast du ihm eine Sezen gemacht. Hast du ihm alles an den Kopf geschmissen was dir dazu einfällt?
          Wenn nein, warum nicht?

Wenn das ein Mann ist dem du all deine Wut und deinen Kummer an den Kopf schmeißen kannst und du weist das er mit dir einen Weg suchen wird damit es euch wieder besser geht, dann schmeiß ihm alles an den Kopf, beruhige dich und rede dann mit ihm.
          Und wenn nicht, dann schmeiß ihm alles an den Kopf, beruhige dich nicht und schieß ihn zum Mond.

Jemand der selbst so einen "Hippie" Lebensstil mag aber seinem Partner nicht dasselbe vergönnt ist ein nie endende Quelle von Schmerz und Erniedrigung. Du wirst niemals einen annährend ähnlichen Stellenwert in seinem Leben haben wie er selber und dich immer seinen Gelüsten und seinem Zorn unterordnen müssen.

Kämpf um deine Bedürfnisse.

Lieben Gruß,
          Teresa

Kommentar

Liebe Teresa,

also zuerst war ich recht ruhig und hab mir alles angehört. Auf der einen Seiten fand ich es ehrlich und gut, dass er mir sofort davon erzählt hat, auf der anderen Seite war ich wütend und enttäuscht darüber, dass er so rücksichtslos gehandelt hat. Dann, nach seiner Erklärung war ich so sauer und habe ihn beschimpft plus aufgelegt (am Telefon, er wohnt seit kurzem in einer anderen Stadt). Später habe ich ihm dann ne SMS geschrieben, dass ich das erstmal verdauen muss und er sich nicht wundern soll, wenn ich mich für eine Weile nicht melde.

Ich weiß zwar, dass er eifersüchtig wäre, wenn ich das selbe machen würde, aber wahrscheinlich würde er trotzdem versuchen sich zurückzunehmen, gerade aus dem Grund, dass er dann wieder gerecht sein möchte. Es geht eher darum, dass ich nicht mit einem anderen in einem Bett schlafen würde, selbst wenn ich "dürfte", aus Rücksicht auf seine Gefühle.

Ach weiß nicht mehr weiter, unsere Beziehung ist ohnehin schon seit längerem in der Krise.

Kommentar

Zitat von Widderfrau Beitrag anzeigen
              Ach weiß nicht mehr weiter, unsere Beziehung ist ohnehin schon seit längerem in der Krise. />
              Vielleicht ist das des Pudels Kern. Es wird schwer sein, jemanden zu halten, der sich möglichererweise schon ein weites Stück von Dir entfernt hat. In einer verantwortlidhen Beziehung denke ich, kommen derartige Dinge selten vor. Persönlich hätte ich mit sowas große Schwierigkeiten Allerdings ist seine Offenheit ein starker Pluspunkt. Kläre doch mit ihm, was ihr wirklich wollt und treffe dann eine Entscheidung.!

Kommentar

Hallo Widderfrau!
                Ehrlich gesagt hab ich es ein bisschen schwer, deine Aufregung zu verstehen.
                Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
                1. Entweder du glaubst ihm, dass er mit dieser Frau wirklich nur wie Brüderchen und Schwesterchen nebeneinander geschlafen hat.
                Worüber sollte man sich dann aufregen? Das kapier ich nicht, sorry. Er hat doch dann nichts "Schlimmes" gemacht?
                2. Oder du glaubst ihm nicht und denkst, er hätte mit der Frau geschlafen.
                Dann (und nur dann!) hast du m.E. einen Grund dich aufzuregen.
                Also ist die Kardinalfrage, ob du ihm vertraust oder nicht.
                Dein Beitrag klingt so, als ob du es nicht tun würdest.
                Das ist schade und kein gutes Zeichen für den Stand deiner Beziehung.
                Eifersucht ist immer ein Zeichen von Schwäche.
                Es grüßt dich die Schnucke

Kommentar

Hallo Mooie,

ja es ist schon so, dass ich in den drei Jahren einige Male eifersüchtig oder misstrauisch gewesen bin. Mein Freund ist so ein Typ, der hauptsächlich weibliche Freunde hat, vielleicht so was wie ein "Frauenversteher". Er sagt, dass er sich mit Frauen einfach besser versteht, weil sie nicht so oberflächlich sind (Konkurrenzgetue etc.) und man mit ihnen auch besser über Gefühle sprechen kann.
                  Ich glaube auch gar nicht, dass er mich betrügen würde, eher würde er sich vorher trennen. Aber du hast auch recht damit, dass dieser Vorfall tatsächlich das Resultat einer langen Vorgeschichte ist: er hat letztes Jahr sein Studium abgebrochen, um es als Musiker/Liedermacher/Schauspieler in der Kleinkunstszene zu versuchen. Daher ist er auch aus unserer Stadt in eine größere Stadt gezogen. Ich folgte ihm für ein Semester und studierte dort an der Uni (seit kurzem bin ich wieder zurück in unserer alten Stadt und habe vor meinen Studienabschluss hier zu machen). Seit dem er in der neuen Stadt ist, kriselt es immer wieder: er hatte nur noch wenig Zeit, abends so gut wie nie, weil er immer Auftritte hatte oder am Proben war. Ich kam mir schon zurückgestellt vor und das war auch immer wieder Anlass für Diskussionen und Streit zwischen uns. Jetzt wo ich wieder in unserer alten Stadt bin, ist die Distanz zwischen uns, nicht nur räumlich, noch größer geworden und ich zweifele, ob die Beziehung noch Sinn macht... andererseits will ich ihn ja auch bei seinem Vorhaben und seinem großen Traum unterstützen. Ich habe ihm bei seiner Entscheidung, das Studium abzubrechen zur Seite gestanden. Ich habe ihm sogar regelrecht vorgeschlagen, es in dieser größeren Stadt zu versuchen... ich habe geglaubt, dass er es sonst sicher bereuen würde, seinen Traum nicht gelebt zu haben.

Lieben Gruß
                  Widderin
                  Zuletzt geändert von ; 21.02.2008, 14:49.

Kommentar

Hallo Widderin, von dieser "Schlaferei" mal abgesehen, hat dein Freund je darüber geklagt, dass er dich jetzt weniger sieht und abends so gut wie keine Zeit mehr hat?
                    ich habe die Erfahrung gemacht, dass trotz aller Begeisterung für meinen (früheren) Beruf mir speziell die termine am meisten zu schaffen machten, die in der Freizeit meines mannes lagen. Ich habe dann geschimpft wie ein Rohrspatz.
                    Ich würde also erwarten, dass dein Freund diese Terminfülle häufig bedauert.
                    Ist in dieser Hinsicht nichts zu hören,sieht es tatsächlich kritisch aus.

Kommentar

Ich glaube, das Bedürfnis nach Nähe und "Liebeszeit" ist einfach bei den Menschen sehr unterschiedlich je nach Erfahrungen und Wünschen.
                      Und wenn in dieser Hinsicht nicht gleiche Vorstellungen bestehen, dann wird es eh schwierig, eine langfristige Beziehung aufrechtzuerhalten.
                      Ich hab am Sonntag meinen 24. Hochzeitstag. Mein Mann und ich sind schon seit Jahren bedingt durch seinen Beruf immer wieder wochen-oder sogar monatelang getrennt. In diesen Zeiten fehlt er mir einerseits, andererseits genieße ich meine Freiheit. Und wenn wir dann zusammen sind, ist es immer sehr nah und intensiv...wir schmusen immer noch wie ein frisch verliebtes Pärchen.
                      Ohne Vertrauen und ohne Liebe würde so eine Partnerschaft nicht funktionieren. Ohne die zeitweilige Abstinenz aber vielleicht auch nicht, wer weiß?

Kommentar

Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, das Bedürfnis nach Nähe und "Liebeszeit" ist einfach bei den Menschen sehr unterschiedlich je nach Erfahrungen und Wünschen.
                        ..wir schmusen immer noch wie ein frisch verliebtes Pärchen.
                        ?
                        Glückwunsch, ist glaube ich,nicht so alltäglich

Kommentar

Bei uns auch, nach 23 Jahre Ehe sind wir wie die Kinder: vergickelt, verschmust, und ständig ein Kuss, auch vor anderen Leuten imRestaurant beim guten Appetit sagen, sonst schmeckts es uns nicht.
                          Und vorm Schlafengehen wird noch sanft "geknabbert"

Kommentar

Lädt...
                          X