hallo in die runde. ich weiß nicht so genau, was mein problem ist, aber irgendeins muss ich ja haben. ich bin dauernd unzufrieden, aber wer ist das nicht. seit über nem halben jahr werde ich immer fetter, keine hose und kein hemd passt mir mehr. ich weiß auch worans liegt, ich trinke mehr als früher, viel mehr. schmeckt halt. meine freundin und ich haben eine fernbeziehung, aber zur zeit melde ich mich nicht bei ihr. was soll sie auch mit mir anfangen? als sie das letzte mal bei mir war hat sie nur geheult, weil sie sich irgendwie von mir vernachlässigt gefühlt hat. wir haben halt nur filme geschaut, ich hatte auf nix anderes bock. sie wollte auch sex. ich aber nicht. sie meint, sie will was ernstes mit mir und ich soll sie doch mal wieder besuchen. ich war schon mega in sie verliebt als wir uns kennnlernten, und sie ist mir schon sehr wichtig. aber ich muss halt soviel arbeiten, hatte schulden, die hab ich jetzt fast weg gearbeitet. als ich ihr am telefon sagte, ich sei fett geworden meinte sie nur "was noch fetter?" recht hat sie, das weiß sie nur nicht, weil sie mich seitdem nicht gesehn hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
null bock
Einklappen
X
-
Das klang, als wäre das damals eine harte Phase für dich gewesen. Inzwischen ist ja ein wenig Zeit ins Land gezogen. Hat sich die Situation für dich gebessert. Ich hoffe es so sehr für dich.
Ich kenne diese Phase, wo scheinbar gar nichts mehr geht. Dabei versuche ich immer sehr, mir bewusst zu machen, dass es nur Phasen sind. Auf Empfehlung eines Freundes hin habe ich angefangen mir verschiedene Bücher, Podcasts und Blogs zum Thema positiv denken, Selbstakzeptanz, Selbstoptimierung durchzulesen/anzuhören.
Beispiel fand ich den Blogbeitrag zum Thema Zufriedenheit gut: https://on-dojo.de/blog/zufriedenheit/
Mir gefällt die Grundidee, dass man Zufriedenheit und positives Denken wie einen Muskel trainieren kann. Klar ist das ein Prozess, und er wird Kraft kosten, es wird Rückschläge geben und man wird manchmal das Gefühl haben, es ist doch sinnlos. Doch ich denke, dass es die Denkweise tatsächlich verändern kann, wenn man es "trainiert"
Kommentar

Kommentar