Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht es einer von euch ? Was denkt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht immer gleich Panik kriegen... sagt der Richtige, der immer gleich Panik kriegt.

Kommentar

Ja, ich kenne das Condor.
      Seitdem ich das mit meiner Niere weiß, ist bei mir auch schon mal eher Schluss mit Lustig.

Das alles kommt bei mir nun momentan nicht von ungefähr...
      Seit mein Chef wieder da ist, hat er sich stark verändert.
      Das fällt nicht nur mir, sondern auch den Kollegen auf.
      Eine meiner Kolleginnen fragte ihn letzte Woche z.B. wann er mal das Geld für die Überstunden rausrücken würde ( Wir haben alle zum größten Teil über 50 ) und seine Antwort war "Das läuft uns ja nicht weg".
      Gleichzeitig hat er aber schon mal seinen Urlaub für nächstes Jahr gebucht.

Ich zähle nun nicht zu denen, die direkt mit einem Überstundenzettel gewedelt haben, als er wieder kam, ich denke mir, das kann ich in nächster Zeit einfach mal mit ihm klären.
      Mir fällt allerdings auf, dass er momentan wirklich extrem streng mit mir ist und ständig an mir rum meckert.
      Es ist momentan so, dass ich so ziemlich jeden Morgen alleine arbeite.
      Ich mache morgens also alleine, was eigentlich 2 Personen machen müssten, das hat er gestern selber auch gesagt und in mein Aufgabenfeld fallen dann einige Dinge.
      Es fängt damit an, dass ich morgens erst einmal die ganzen Zeitungen, die man bei uns kaufen kann vom Hinterhof hoch ins Geschäft hole.
      Dann starte ich die Kassen (ich bin zu diesem Zweck ab 7 Uhr da, obwohl ich erst ab 07:30 bezahlt werde ) Die meisten und auch er selber kommen deshalb erst so gegen 07:20, aber zu meinem Markenzeichen zählt eben, dass ich um 07:30 wenn ich aufschließe schon die Kassen alle startklar und zumindest die Tageszeitungen (alle anderen Zeitschriften schafft man in dieser Zeit nicht ) einsortiert habe.
      Anfangs, als ich ganz neu war, habe ich das aus Unsicherheit gemacht, um sicher zu gehen, dass ich bis halb 8 auch wirklich fertig bin und da es bei den Kunden so gut ankam immer, habe ich das beibehalten.
      Da sag ich auch nichts, das ist meine Entscheidung.

So, wenn ich nun also um halb aufschließe, beginnt meine eigentliche Arbeitszeit.
      IdR. bin ich von 7-14 Uhr alleine und um 14 Uhr kommt Verstärkung...von 14-15 Uhr mache ich dann Pause und arbeite dann bis 18 Uhr weiter.
      Nach 18 Uhr wird dann aber noch Kassenschluss gemacht (wird auch nicht mehr bezahlt, aber das ist im Einzelhandel die Regel) und gesaugt...also bin ich an Tagen an denen nach Feierabend alles glatt läuft, so gegen 18:30 aus dem Laden raus.

In der Zeit von 07:30-14:00 bin ich dann damit beschäftigt erst einmal die die Deko draußen fertig zu machen (Windspiele aufstellen, Plakate austauschen, kurz fegen, eventuell Müll aufsammeln), die Zeitungen ein- und auszusortieren, Kunden zu bedienen und das sind vor allem mittwochs und freitags ein Haufen Kunden, alles was so nebenbei anfällt, Flyer ausstauschen, Pakete beschriften, Deko austauschen, alte Zeitungen remitieren...naja und das alles mit einer Psotkasse, einer Sortimentskasse, einer Lottokasse und einem Reisebüro.
      Nebenbei muss ich natürlich hoch konzentriert sein, denn wo die Post ist, ist auch eine Postbank, ich jongliere also jeden Tag mit mehreren Tausend Euro und kann mir dabei slbstverständlich keinen einzigen Patzer erlauben, das dürfte jedem einleuchten.

In letzter Zeit merke ich, dass ich ausgebrannt bin.
      Ich hab sehr hart gearbeitet, trage ja nun tag täglich auch extrem schwere Pakete, die Kunden abgeben, hin und her ( bis 31 kg und ich wiege gerade mal 50 kg ) mein Rücken macht Stress, meine Gelenke tun weh und dann kommt ja nun auch das mit meiner Niere ab und zu noch dazu.
      Seit Tagen spüre ich nun eine Art Druck im Kopf und bin unendlich müde ( ich will jetzt nicht auf eine schlimme Krankheit oder so hinaus oder so, meine Blutwerte sind top in Ordnung ), ich bin schnell genervt (zeige das natürlich nicht) und merke auch selber, dass ich nachlasse.
      Hinzu kommt, dass mein Vater einen Burnout hat, das belastet mich auch.

Eigentlich möchte ich eine Geschichte von gestern hier los werden, aber damit hier alle so einen ungefähren Einblick bekommen, hab ich halt etwas weiter ausgeholt.
      Wie ich schon sagte, ist mittwochs und freitags besonders viel los.
      an diesen beiden Tagen kommen auch die meisten Zeitschriften, sodass ich also schon vor Arbeits´beginn geschätzt 25 kg Zeitschriften nach oben ins "Büro" trage.
      Während ich dann also mit den tausenden von Euros jongliere, alle anderen Kassen bediene und mich um alles andere Organisatorische kümmere, gebe ich also noch mein Bestes die alten Zeitschriften gegen die neuen auszutauschen.
      Heißt : Egal was ich also gerade mache, ich muss es immer wieder unterbrechen um dann wieder etwas komplett Anderes zu machen.
      Was sehr spannend und auch nie langweilig ist i.d.R.
      Allerdings ist es für einen ganz normalen Menschen mit ganz normalen Sorgen auch ab und zu mal etwas schwierig sich so absolut gar keine Fehler zu leisten.
      Und da ich beim Geld auf jedes einzelne Detail achte, passiert es mir also schon MAL, dass ich alte Zeitungen übersehe oder nicht alle vollständig entferne...das kann passieren weil, man gerade konzentriert zugange ist, dann aber ein Kunde rein kommt, der einen größeren Auftrag hat, der noch mehr Konzentration erfordert und man hinterher einfach nicht mehr ganz genau weiß, wo man zuletzt stehen geblieben war oder eben auch, weil man zu hektisch ist und unter Zeitdruck steht und das ein oder andere einfach mal übersieht ODER weil Kunden Zeitschriften selbst "umsortiert" haben und man es nicht mitbekommen hat.

Von Anfang an, als Chef mir mehr Vernatwortung übertrug ( das war nach wenigen Wochen der Fall, weil ich sehr schnell in den Jobs drin war ) gab es da eine Kundin, die es etwas auf mich abgesehen hatte.
      Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht...ich hab erst nur mitbekommen, wie sie Chef fast in den Hintern gekrochen ist und zu mir nicht so nett war, aber so sind eben manche Leute.
      es fing damit an, dass für ihren Mann ab und zu eine Zeitschrift zurück gelegt wird (das machen wir nebenbei dann auch noch für ca. 40 Kunden ).
      Die Zeitschrift für besagte Dame bzw. ihren Mann kommt aber nur alle 2 Monate.
      So war es eben anfangs so, dass ich es ca. 2 Mal verpeilt habe die Zeitschrift an die Seite zu legen.
      Die war dann zwar immer noch im Regal bei den anderen Zeitungen, also nicht ausverkauft, sodass die Kundin sie trotzdem mitnehmen konnte, aber die Kundin war eben sauer, weil die Zeitung nicht zurück gelegt wurde.
      Sie sagte dann beim 2. Mal zu mir "Also dieses Mal ist es noch okay, beim nächsten Mal beschwere ich mich"
      Gut...ich entschuldigte mich natürlich und gab ihr Recht...was man eben so macht...Kunde ist König.

Das war vor ca. 2 Jahren, nicht ganz.
      Seitdem hab ich einfach nur gemerkt, dass sie zu allen anderen Kollegen wesentlich freundlicher ist als zu mir und mich immer wie nen Küchenjungen behandelt, aber sie konnte mir im Grunde halt nichts.

Nun sprach Chef mich am Montag an, was mit mir los sei, er habe festgestellt, dass er momentan ziemlich viel hinter mir her räumen muss und einige alte Zeitungen aus dem Regal fischen musste.
      Ich erzählte ihm das mit meinem Vater, das mir das Sorgen macht, entschuldigte mich und er hatte Verständnis. Alles gut.

Gestern Abend nun kam diese Kundin wieder ( kommt jeden Freitag ) stampfte an mir vorbei zu Chef ins Büro, fragte ihn ob er kurz Zeit hätte.
      Dann hörste ich, wie sie sich beschwerte, dass sie letzte Woche Freitag zwei Frauenzeitschriften aus dem Regal nahm und kaufte und zu hause feststellte, dass es sich dabei um alte Zeitungen handelte.
      Und dann ging das Puppentheater los...ich dachte mein Chef fällt göleich auf die Knie und leckt ihre Schuhe ab...so etwas habe ich noch nie gesehen bzw. gehört : "Oh nein...das darf nicht sein...bringen Sie uns die Zeitungen wieder...Sie müssen doch keine alten Zeitschriften von uns behalten...ich bestehe darauf, heute bekommen Sie die Zeitschriften kostenlos"
      Dann sie "Oh, ich hab Ihnen das auch nur gesagt, weil ich dachte, dass Sie es wissen sollten, es kann doch nicht so schwer sein alte Zeitungen auszusortieren und neue reinzulegen"
      ( NEIN...Wenn man nichts anderes zu tun hat oder zumindest Unterstützung hat, natürlich nicht...wenn man lesen kann, geht das )
      Ich denke, dass sie weiß, dass einzig und alleine ICH die Zeitungen einsortiere, brauche ich nun nicht zu erwähnen...
      Dann ging es weiter "Ich dachte mir, besser ich beschwere mich, als wenn ich zukünftig woander hin gehe"
      und er "Oh nein, das dürfen Sie nicht...bitte nicht...Ihr Auto findet den Weg doch gar nicht" ( Schallendes Gelächter von beiden, ich hab kurzfristig überlegt, ob ich mich an ner Rolle Briefmarken erhängen soll...dann kam mir die Idee ganz dramatisch mein Namensschild auf den Boden zu werfen und raus zu gehen, aber dann hielt ich es doch für das Beste, die Schnauze zu halten und einfach gar nichts zu tun, was am nächsten Tag in der Bildzeitung gestanden hätte )
      Dann kam mein Lieblingsteil : Kundin ließ sich dann von mir bedienen, da Chef dabei stand, war sie so extrem freundlich, dass ich erst fragen wollte, ob ihr etwas auf den Kopf gefallen sei...aber naja...ihr kennt das...man sollte nicht alles aussprechen...dabei trafen mich aber ihre Blicke, die eindeutig sagten (ich leide wirklich nicht unter Verfolgungswahn) "Jetzt haste´s, auf diesen Moment habe ich schon lange gewartet".
      Ich ließ mir aber ebenfalls nichts anmerken und bediente ganz normal, wünschte ein schönes Wochenende usw.
      und jetzt noch ein bisschen Comedy : Kundin sagt "Ach ist die Zeitung für meinen Mann eigentlich da ?"
      Ich : "Ach ja..." tauchte kurz ab und legte ihr die Zeitung auf den Tisch, Kundin guckt Chef an und sagte (AAAAAAACHTUNG, FINAAAAAALEEEE ) : "Hach, das ist auch ein Service, den ich hier bisher immer genossen habe : Ich muss nie selber dran denken, wann die Zeitung für meinen Mann kommt"
      und Chef total verlegen "Oh, das tut mir leid, das mussten Sie ja nun gerade doch" Ab dem Moment hab ich kurz überlegt, ob die Schleimspur sich weg wischen lässt oder ob wir Dynamit brauchen...

Tja...an sich kann ich sagen : Sicher...wenn ein Kunde sich beschwert, leihe ich ihm mein Ohr, entschuldige mich, gebe ihm Recht...versuche eben möglichst Schlimmeres zu verhindern...vor allem wenn es MEIN Laden ist.
      ABER gestern habe ich mich als Angestellte von meinem Chef irgendwie extrem im Stich gelassen gefühlt...ich wurde dargestellt wie der letzte Hampelmann, wie die dumme Zeitungsverkäuferin ohne Schulabschluss, die nicht lesen kann und deshalb froh sein darf, dass sie überhaupt irgendwo arbeiten darf.
      Um es mal auf den Tisch zu legen : Ich arbeite für Nüsse...ich bekomme einen miesen Stundenlohn, der Lohn, den ich bekomme, ist für die Arbeit, die ich täglich leiste, ein Witz.
      Dafür würde sich keiner unserer Kunden hinstellen und auch morgens nur die Kassen starten.
      Keiner meiner Freunde kann versteht, warum ich diesen Job so gerne mache...Tja...man muss dafür irgendwie geboren sein.
      Ich mache ihn i.d.R. wirklich gerne, ich hab halt momentan einfach mal eine Phase.
      Na und hinzu kommt ja, dass ich den Laden eines Tages mal kaufen möchte.
      Dann die Tatsache, dass ich, auch wenn ich es schon mehrmals erwähnte, alleine für 2 arbeite und eigentlich seit Monaten ziemlich viele Überstunden gesammelt habe...ich finde, da hätte ich einfach mal ein klein wenig Unterstützung oder ein nettes Wort dass mein Arbeitgeber für mich einlegt verdient gehabt.
      Aber nein, ich wurde verspottet.

Hinterher sagte Chef zu mir "Dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder ?"
      Ich sagte " 1. haben Sie das schon am Montag getan und 2. : Wie wäre es denn, wenn wir mittwochs so ab und zu mal etwas wechseln ?"
      Er guckte mich verdutzt hat und fragte "Wie meinen Sie das ?"
      Und ich "Naja...es könnte mittwochs morgens doch auch mal jem,and anders hier alles alleine machen"
      - Schweigen -
      Es ist wirklich so...mittwochs und freitags morgens hat niemand anders Lust, also bin cih jede Woche der Depp vom Dienst.
      Eigentlich beschwere ich mich da auch nicht, aber unter diesen Umsänden ist das was Anderes.

Nun überlege ich, wie ich dieser Dame nächste Woche Freitag gegenüber trete.
      Ganz gefallen lassen möchte ich mir diese Aktion nicht, aber ich möchte auch nichts tun, was kindisch, unreif oder stillos wirkt.

So...ich musste das mal raus lassen.

LG

Kommentar

Wäh... Arschloch-Kunden!

Kann ich auch nicht ab! Wenn Du nix Kindisches machen willst - wozu ich mich wahrscheinlich hinreißen lassen würde - dann stelle Dir einfach ganz genüsslich in allen Farben und mit Ton die Szene vor, wenn sie den Laden das erste Mal betritt, nachdem Du ihn übernommen hast, und Du ihr freundlich lächelnd sagst "Oh, guten Tag Frau X, auf Kunden wie sie lege ich ja an sich keinen Wert, aber da sie Stammkundin sind, will ich mal nicht so sein und sie weiterhin hier dulden." Und dann sieh in Gedanken ihre arrogante, dumme Fresse entgleisen und sie wutschnaubend auf Nimmerwiedersehen abdampfen!

Ich wette, Du kannst ein Grinsen nicht unterdrücken, wenn sie das nächste Mal im Laden aufschlägt - und sie wird niemals erfahren, warum, aber sie wird sich drüber ärgern, dass Du Dich von ihrem letzten Auftritt nicht beeindruckt zeigst und ob deines "schrecklichen Fehlverhaltens" dienstbeflissen und mit geknicktem Gesichtsausdruck um sie herum scharwenzelst sondern tatsächlich grinst.

Den Chef würde ich um ein Gespräch in einer ruhigen Minute bitten und ihm sagen, dass Du Dich in dem Moment "im Stich gelassen" gefühlt hast und Dir gewünscht hättest, dass er vor der Kundin singemäß gesagt hätte "es tut mir sehr Leid, dass dieser Fehler passiert ist, aber ich muss Frau lolavie auch in Schutz nehmen. Nur wer gar nicht arbeitet, macht keine Fehler, und gerade sie arbeitet mit großem Einsatz und macht dennoch sehr selten Fehler. Ich bedaure, dass ausgerechnet Sie von dieser Ausnahme betroffen waren."

Kommentar

Hallo FirstSunshine

(Vorab an alle : Ich entschuldige mich für alle Tippfehler und Stilblüten von vorhin, ich hatte rasende Kopfschmerzen und war immer noch total sauer )

ich tu halt immer mein bestes stilvoll und professionell rüberzukommen, deshalb klemme ich mir kindische Aktionen...wobei ich auch schon tausend Fantasien hatte.
          Am besten gefällt mir folgende :

Kundin kommt rein, es ertönt "Billy Jean" ich mache einen Moonwalk zu den Zeitschriften und händige sie ihr aus, Moonwalk zurück zur Kasse, Musik aus, alles normal

Was eigentlich genial wäre, aber da wird die Kollegin nicht mitmachen, weil sie immer Angst hat, was die Leute denken, wäre beim nächsten Mal zu sagen "Ach Frau X. gut, dass Sie uns letzte Woche bescheid gesagt haben, wir haben Frau M. drauf hingewiesen, dass sie beim nächsten Mal besser drauf achten soll"
          So nach dem Motto "Ich war´s nicht, den Ärger hat wer anders bekommen"
          Also nicht falsch verstehen...nicht damit ICH ins rechte Licht gerückt werde, sondern damit die Olle sich ärgert, dass sie sich nicht über mich, sondern über eine Kollegin, die sie mag beschwert hat.

Na ja...

Ich hab Linus die Fensterbank etwas gemütlicher gemacht ( Haha...am Besten sind die Bücher auf der fensterbank : Allgemeinbildung, ALlgemeinbildung und dann : BUFFY IM BANN DER DÄMONEN :D :D :D Aber passte halt vom Stil zu den anderen beiden) :

LG

Kommentar

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
            ich wurde dargestellt wie der letzte Hampelmann, wie die dumme Zeitungsverkäuferin ohne Schulabschluss, die nicht lesen kann und deshalb froh sein darf, dass sie überhaupt irgendwo arbeiten darf.
            Um es mal auf den Tisch zu legen : Ich arbeite für Nüsse...ich bekomme einen miesen Stundenlohn, der Lohn, den ich bekomme, ist für die Arbeit, die ich täglich leiste, ein Witz.
            Dafür würde sich keiner unserer Kunden hinstellen und auch morgens nur die Kassen starten.
            Keiner meiner Freunde kann versteht, warum ich diesen Job so gerne mache...Tja...man muss dafür irgendwie geboren sein.
            Ich mache ihn i.d.R. wirklich gerne, ich hab halt momentan einfach mal eine Phase.
            Na und hinzu kommt ja, dass ich den Laden eines Tages mal kaufen möchte.
            Dann die Tatsache, dass ich, auch wenn ich es schon mehrmals erwähnte, alleine für 2 arbeite und eigentlich seit Monaten ziemlich viele Überstunden gesammelt habe...ich finde, da hätte ich einfach mal ein klein wenig Unterstützung oder ein nettes Wort dass mein Arbeitgeber für mich einlegt verdient gehabt.
            Aber nein, ich wurde verspottet.

Hinterher sagte Chef zu mir "Dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder ?"
            Ich sagte " 1. haben Sie das schon am Montag getan und 2. : Wie wäre es denn, wenn wir mittwochs so ab und zu mal etwas wechseln ?"
            Er guckte mich verdutzt hat und fragte "Wie meinen Sie das ?"
            Und ich "Naja...es könnte mittwochs morgens doch auch mal jem,and anders hier alles alleine machen"
            - Schweigen -
            Es ist wirklich so...mittwochs und freitags morgens hat niemand anders Lust, also bin cih jede Woche der Depp vom Dienst.
            Eigentlich beschwere ich mich da auch nicht, aber unter diesen Umsänden ist das was Anderes.
            Und dann wunderst du dich noch, dass du was mit den Nieren hast? Kennst du den Spruch: "Das geht mir an die Nieren."

Denk mal drüber nach...

Condor

Kommentar

Nein nein...Moment...
              Das mit meiner Niere ist durch einen Geburtsfehler entstanden und nicht erst in den 2 Jahren, die ich dort Arbeite.

Ich hatte von Geburt an eine Verengung zwischen Niere und Harnröhre und dadurch, dass es nie entdeckt wurde, hat es mein Leben lang über all die JAhre die rechte Niere zerstört.
              Hätte man es früher entdeckt, als ich noch so bei 20 % mind. lag, hätte sie erhalten bleiben können, aber leider liegt sie nur noch bei ca. 13%.

Allerdings denke ich, dass einige andere Symptome, die ich zur Zeit habe aus diesem ganzen Stress entstehen.

LG

Kommentar

Zitat von lolavie Beitrag anzeigen
                Allerdings denke ich, dass einige andere Symptome, die ich zur Zeit habe aus diesem ganzen Stress entstehen.
                Ja, so meinte ich das, ist alles ein bisschen viel... Gibt es für dich keine Möglichkeit, etwas kürzer zu treten oder die OP vorzuziehen, dann wärst du ja auch mal ein bisschen raus?

Kannst du mit deinem Chef reden, so unter 4 Augen? Ich würde ihn schon mal fragen, warum er dich so anders behandelt... vielleicht ist es ihm selbst noch gar nicht aufgefallen, vielleicht hat es auch einen Grund...

Condor

Kommentar

Oh je oh je...

ich wusste ja, dass das mit Linus und mir zu schön ist um wahr zu sein.

Ich sag es mal wie es ist : Wir haben die Flöhe !!!

Ich war Dienstag spät abends dann noch sehr radikal, hab Linus Frontline in den Nacken getröpfelt ( dabei ist allerdings einiges daneben gegangen, weil er so gezappelt hat) Dann alle Möbel mit einem Anti-Floh-Spray eingesprüht, alle Decken etc. gewaschen...

Tja...heute dann die Enttäuschung : Die Tiere kriechen weiter auf ihm rum, ich hab neue Stiche.
                  Da ich gehört hab, dass man Frontline nur einmal und dann erst nach 4 Wochen wieder verwenden darf, hab ich ihn gebdatet ( Ich sag nur Autsch ).

Schlafzimmer neu eingesprüht und abgezogen.
                  Linus und ich sind in Quarantäne. Er schläft heute im Flur und ich im Wohnzimmer.
                  Morgen ist dann der Rest hier dran.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie das mit dem Frontline aussieht : Kann ich es ihm morgen noch mal geben ( da, es ja scheinbar nichts gebracht hat, ist vielleicht wirklich nicht genug dort gelandet, wo es hin sollte und gebadet hab ich ihn ja auch ) oder kann ich irgend etwas anderes noch versuchen ?

Also, wenn ich es bis mitte nächster Woche nicht hinbekommen habe, geht Linus während ich arbeiten bin zu meiner Mutter und ich zünde hier zu Hause ne Flohbombe.
                  So viel steht fest, ich hab echt die Schnauze voll.

LG

Kommentar

Hallo lolavie,

Flöhe... ja, sehr anhänglich, sag ich mal so.

Wir hatten, Gott sei Dank, nie Flöhe, dafür Würmer, aber eine Bekannte von uns hatte lange, sehr lange mit Flöhen zu tun... ich kann mich noch gut erinnern...

Ich glaube erst mal nicht, dass sie von deinem Kater stammen, sonst hättest du die Flöhe von Anfang an gehabt. Vielleicht hast du sie mitgebracht, denn dein Kater kann ja nicht raus, oder?

Wenn Frontline nicht hilft und es wundert mich nicht, dass es nicht hilft, dann wird wohl nur ein Gang zum Tierarzt helfen. Der hat die Mittelchen, die unsereiner nicht in der Apotheke kriegt und die helfen. Noch einmal würde ich deinen Kater nicht damit behandeln, schadet nur dem Tier.

Spielzeuge vom Kater nicht waschen, sondern einfrieren, das soll die Flöhe und vorhandene Eier abtöten, alles andere so hoch an Temperatur waschen, wie es geht, mindestens aber bei 60 Grad.

Hast du viel Teppichböden, dann heißt es nur saugen, saugen, saugen und die Beutel danach sofort entsorgen.

Das Dumme an Flöhen ist, dass sie ein gutes halbes Jahr ohne Nahrung auskommen und du somit erst nach über einem halben Jahr weißt, ob alle Flöhe weg sind.

Mehr weiß ich nicht dazu, vielleicht wissen andere hier mehr.

Alles Gute, Condor

Kommentar

Frontline auf keinen Fall heute noch mal geben, wirklich nur alle 4 Wochen.
                      Ich würde auch zum Tierarzt gehen, allerdings kann der nur den Kater behandeln, nicht deine Wohnung.

Kommentar

liebe Lolavie,

gibt den flöhen 1 woche zeit, du hast bis jetzt nur die lebenden erwischt, aber es schlüpfen ja noch welche aus den eiern, und die sterben erst, nachdem sie mit dem gift in berührung gekommen sind!

ich würde an deiner stelle die nächsten tage viel staubsaugen, wischen, waschen. fußböden wischen mit lavendelöl-zusatz, den duft hassen die flöhe.

wenn du das reinigungsprogramm durchziehst, brauchst du nicht noch unbedingt den gift-hammer. wenn du den verwendest, musst du einige tage raus aus der wohnung.

ich hatte vor einigen jahren mal einige erfahrungen mit flöhen machen dürfen, deshalb weiß ich, wovon du sprichst.

liebe grüße

Kommentar

Hallo leute,

habe vorhin kurz entschlossen den Tierarzt angerufen und ihm die Sache geschildert.
                          Auch die Sache mit Frontline.
                          Er sagte, ich solle ihm heute ruhig noch mal etwas geben ( er hat beim letzten mal, wenn überhaupt, wirklich so gut wie nichts abbekommen, das ist zum größten Teil auf dem Finger meiner Mutter gelandet, weil er so gezappelt hat) und wenn es jetzt bis montag nicht weg ist, brauche ich ein anderes Mittel, weil Frontline bei manchen Flöhen nicht wirkt.

Jetzt gerade hab ich gewartet bis er schmusen wollte und fast eingeschlafen war und hab dieses mal auch wirklich getroffen.
                          Alle Textielien halte ich gerade von ihm fern, hab alles abgesaugt und mit dem Spray bearbeitet. Hoffe nun, dass wir wirklich Ruhe haben nächste Woche.

LG

Kommentar

Meine Erfahrung:
                            Tierarzt

Flohhalsband fürs Tier und kämmen, kämmen, kämmen mit Flohkamm auf einem weißen Bettlaken (da kannst Du den Verlauf gut beobachten)

Lavendelöl zum Wischen ist auch hilfreich.
                            Viel Glück und gutes Gelingen

Kommentar

Hello again,

ach mein kleiner tut mir so leid...diese blöden Flöhe sind echt lästig.

Ich fürchte fast, das hat mir auch der Tierarzt am Telefon gesagt, dass es sein könnte, dass seine Flöhe gegen Frontline resistent sind.

Ich werde morgen mal anrufen und fragen, wie ich zunächst dann weiter vorgehen kann.

Ansonsten geht es uns so weit gut, die ganze Sache schlaucht nur ziemlich.

Dann habe ich in den letzten Wochen ein wenig Kontakt mit meinem Ex gehabt ( Der, wegen dem ich diesen Thread hier mal eröffnet habe ).
                              Aber es ist jedes mal das gleiche : Er kommt an, will mich UNBEDINGT zurück, weil ich angeblich die Liebe seines Lebens bin und dann passiert mal gar nichts.
                              Er bringt es nicht mal über sich hier her zu kommen, dann hat er andere Dinge mit Freunden vor, die er auch nicht absagen will und im Endeffekt zoffen wir uns dann wieder.
                              Wobei ich dazu sagen muss, dass sich meine Euphorie auch sehr in Grenzen hielt und ich jetzt im Nachhinein auch nicht enttäuscht bin, weil ich ja mittlerweile im Grunde weiß, wie es abläuft. Ich frage mich eher, warum ich überhaupt noch mit ihm geredet hab.

Dann vermisse ich meinen besten Freund ehrlich gesagt auch ziemlich, aber ich glaube, dass es umgekehrt dieses Mal nicht so ist und eigentlich weiß ich ja auch, dass es besser ist, wenn wir keinen Kontakt haben.

Job läuft momentan auch nicht so toll.
                              Ich bin eigentlich immer total gerne arbeiten gegangen, aber seitdem mein Chef wieder da ist, hat er sich echt verändert und macht nur noch seltsame, für uns alle nicht nachvollziehbare Sachen.
                              Also...es geht nicht nur mir so, es fällt uns allen auf.

Man könnte zusammenfassend sagen, dass ich momentan in einer blöden Phase stecke, mich nicht sonderlich wohl fühle und irgendwie momentan auch keinen Lichtschimmer sehe.
                              Dennoch ist mir aber bewusst, dass ich kein schlimmes Leben habe.
                              Ich bin nicht in irgendeinem armen Land, in dem vielleicht sogar Krieg herrscht, ich muss nicht flüchten, ich habe ein Dach über dem Kopf, zwar etwas knappes Gehalt, das merke ich vor allem momentan wieder, aber im Grunde ja doch viel mehr als man eigentlich braucht.
                              Das rufe ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis.

Ich versuche momentan für mich einen Weg zu finden glücklich zu sein.
                              Also völlig unabhängig von anderen Menschen oder irgendwelchen anderen äußeren Umständen, nur für mich halt.
                              So zufrieden wie letztes Jahr um diese Zeit z.B. war ich ja im Grunde noch nie.
                              Na ja, das wird sicher auch wieder kommen, ich hab halt ne Phase.
                              Ich schätze ich bin nicht ausgelastet...also mit meinem Job schon, mehr geht ja kaum, aber gerade jetzt in Zeiten, wo mir der Job nicht all zu viel Spaß macht und eher Mittel zum Zweck ist, realisiere ich auch, dass Arbeit eben nicht alles ist. Ich brauche noch irgend etwas Anderes...so ne Art Hobby oder so.
                              Ich hab ja auch so eine soziale Ader schon immer gehabt...ne Zeit lang habe ich mich für UNICEF engagiert, allerdings war das hier vor Ort eben so, dass der ( ich nenne es jetzt mal so ) Verein nur aus ein paar älteren Damen besteht, die alle schon in Rente sind.
                              Die Treffen fanden dann immer zu Zeiten statt, an denen ich noch arbeiten musste und ich stand im Grunde dann immer nur im Einkaufscenter und habe zu Weihnachten oder Ostern Grußkarten für einen guten ZWeck verkauft.
                              Klar ist das auch was, aber ich bin jemand, der gerne mitten im Geschehen sein will, am liebsten vor Ort helfen und anpacken, mir richtig "die Hände schmutzig machen" und etwas bewirken.
                              Ich würde gerne Essen an Obdachlose verteilen, mit ihnen reden, mir ihre Lebensgeschichte anhören und wirklich helfen... so etwas würde mir sicher gefallen.
                              Ich mache mich mal schlau, ob ich hier vor Ort derartiges tun kann.

Für Beiträge und Anregungen bin ich wie immer dankbar.

Liebe Grüße

Lolavie

Kommentar

Vielleicht gibt es bei euch eine Vesperkirche?

Kommentar

Lädt...
                                X