Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht es einer von euch ? Was denkt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jule,

es kann gut sein, ich hab ihr ja von Anfang an auch nichts Böses unterstellt.
    Ich dachte mir anfangs auch noch "Na gut, bist die erste Freundin, die mit am Tisch sitzt, eine wildfremde Person, über irgednwas muss man ja schließlich reden"
    Das nehme ich ihr auch gar nicht übel, bzw. fand es ja sogar lustig eigentlich.

Ich kriege nur nicht so wirklich in meinen Kopf, warum sie mich z.B. vom Geburtstag des Bruders ja scheinbar auch ausschließen will, das ist doch eigentlich sogar ne recht lockere Sache bei der man noch besser in´s Gespräch käme, als zu viert beim Essen.
    Ich steigere mich da vllt. auch etwas rein, weil ich mich ein bisschen vor´n Kopf gestoßen fühle.
    Ich würde auch sehr gerne glauben, dass die Begründung wirklich lautet "Das ist noch zu früh, dein Cousin hat seine Freundin nach einem Jahr auch noch nie mitgebracht", aber irgendwie ergibt es in meinen Augen keinen Sinn...( was natürlich nichts heißen muss, ich bin nicht so eingebildet zu denken, dass meine Sichtweise die einzig richtige ist )
    Ist wohl irgendwo ne Art Intuition.

Naja...Ich möchte natürlich nicht, dass mein Freund mit ihr streitet oder so.
    Ich würde mir einfach nur wünschen, dass er es von selbst vllt. auch mal hinterfragt zumindest und nicht einfach so kommentarlos hinnimmt.
    Ich denke, dass man sagen kann, insgesamt macht mich das alles ziemlich traurig.

Aber die Arbeit tat gut.
    Hab mal ein paar Stunden nicht dran gedacht jetzt und fühle mich schon etwas besser.

Ich kann ja mal versuchen beim nächsten Mal auch ein paar Fragen zu stellen, muss mir aber echt gut überlegen, was ich frage.

Kommentar

Hallo lolavie,

da ich mich gerade sehr intensiv mit meinem eigenen Denken und dessen Folgen beschäftige, möchte ich dir eine Übung anbieten, da du schriebst, dass dich das alles so traurig macht.

Das ABC der Gefühle

A die Situation ist... (stelle dir deine Situation, die dir gerade am wichtigsten ist, wie einen Dokumentarfilm vor, also ohne Bewertungen, einfach die reine Situation)

B ich denke... (was denkst du zu der Situation genau?)

C ich fühle mich, spüre körperlich und verhalte mich...

Zu deinem Denken stellst du dir hinterher, also nach Punkt C, folgende Fragen:
      Ist es wahr, was ich denke?
      Wenn es wahr ist, was wäre so schlimm daran?

Dies ist eine gute Übung, um seinen Gefühlen auf den Grund zu kommen. Ich mache das jeden Tag, meistens bei Dingen über die ich mich ärgere oder Wut empfinde, aber auch bei Trauer funktioniert das ganz gut.

Ich fürchte ein bisschen, dass du dir gerade selbst etwas kaputt machst und das wäre sehr schade, da du mit dem Mann doch sehr glücklich bist.

Condor

Kommentar

Oha...zurück marsch marsch...
        Ich "darf" doch tatsöchlich mit am Samstag.
        Hätte ich nicht mit gerechnet.
        Würde den Thread aber, falls Interesse entsteht, mal aufrecht erhalten, um die Entwicklung etwas weiter schildern zu können.
        Hier sind so nette Leute :)

Jetzt bin ich natürlich erst recht gespannt, wie das laufen wird.

Danke Condor,

das ist eine gute Idee, das werde ich sowieso mal machen, weil ich des Öfteren mal schnell dazu neige wegen nicht ganz so dramatischer Dinge tarurig zu sein.

Kommentar

Klar, lolavie

Ist doch klasse, daß sich das mit Samstag geklärt hat.

Erzähl einfach, wann immer dir danach ist. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen euch allen entwickelt, vor allem (bissl fies von mir, ich weiß) hoffe ich auf das eine oder andere kleine Fettnäpfchen, das bei euren Mittagstischgesprächen vielleicht noch passiert. - hoffentlich verstehst du's nicht falsch, du erzählst das so drollig, daß ich einfach lachen muß.

Kommentar

Fall Interesse BESTEHT natürlich...ich bin die letzten Tage so verwirrt, dass ich hier eine Stilblüte nach der anderen reinhaue...sorry.

Kommentar

hallo lolavie,

na schön, dass Du doch mit 'darfst'

Ich vermute ein grundsätzlicheres 'Problem' hinter dieser Zögerlichkeit Deines Freundes im Auftreten gegenüber seiner Mutter.
              Mich würde das an Deiner Stelle auch sehr ärgern.
              Vor ewigen Zeiten hatte ich ein ähnliches Problem auch mit meinen damaligen Schwiegereltern. Die haben mich gar nicht akzeptiert. Jedoch hat mein Freund sich dann von seinen Eltern abgewendet und zu mir gehalten.
              Damals war ich noch recht ungestüm und fand das Verhalten der Eltern 'unmöglich' und hab entsprechend rumgewettert. Aber das nur am Rande.

Nachdenkens- und besprechenswert finde ich die Haltung Deines Freundes. Verhält er sich nur seiner Mutter gegenüber so wenig durchsetzungsfähig?

Kommentar

Haha Tellerrand, ich bin mir sehr sicher, dass da noch einiges passieren wird.
                Ich denke auch nicht, dass ich mich die letzten Tage zum letzten Mal geärgert hab.
                Neulich hab ich mir was geleistet ( vor lauter Aufregung natürlich...will bei den "SE" ja auch nichts Doofes sagen oder so und gerade dann rede ich meistens den größten Müll :D )

Ich saß mit meinem Freund am Samstag beim Frühstück am WE schlafen wir immer aus, weil er halt die ganze Woche über (auch samstags oft ) früh aufsteht und ich hatte mir angewöhnt die Woche über ( obwohl ich damals noch arbeitslos war ), auch um spätestens 8 Uhr morgens aufzustehen, weil ich eben nicht so aus meinem gewohnten Rhythmus kommen wollte.

Nun ja...an diesem besagten Samstag wurden wir gegen 09:40 wach...
                Lagen dann noch etwas, haben geredet, rumgealbert und irgendwann sind wir dann halt hoch in die Küche um zu frühstücken.
                Als wir anfingen, guckte ich auf die Uhr und der große Zeiger stand auf der 4.
                Ich dachte noch "Alles klar, 20 nach 10"
                10 Minuten später ca. kam SM rein, sie kam vom Einkaufen und redete kurz mit uns, meinte noch, sie müsse uns jetzt kurz stören, weil sie einen Kuchen backen wollte, merkte dann aber das sie was vergessen hatte und musste wieder los und sagte beim Rausgehen "Hach naja was für ein Stress,euch nen schönen Tag noch"
                Weil darauf irgendwie Schweigen herrschte, dachte ich mir -Komm, jetzt sag irgendwas-
                Und sagte "Ach naja, der Tag hat ja gerade erst angefangen, wird bestimmt besser" SM lächelte mich irgendwie leicht verwirrt an und ging raus...Als ich dann auf die Uhr blickte, wurde mir auch klar warum : Wir hatten nicht, wie ich erst annahm, 10:30 Uhr, sondern 11:30 !!!

Das kam vermutlich eher nicht so gut bei jemandem, der zu dem Zeitpunkt auch noch arbeitslos war...Das war mir so peinlich. :D :D :D

Kommentar

Hallo Tamina,

ich hab so die Erfahrung gemcht, dass er generell sehr konfliktscheu ist und sich auch schnell extrem fertig macht, wenn er das Gefühl hat etwas nicht richtig gemahct zu haben.

Kommentar

Hallo lolavie,

ich mag deine Schilderungen auch sehr:)

Es ist doch vollkommen ok, am Wochenende auszuschlafen. Gerade junge Leute schlafen doch gern länger. Ich bin zwar nicht mehr ganz taufrisch, schlafe aber dennoch gern am Wochenende länger. Und wenn mich mein Mann oder mein Kind nicht wecken würden, würde ich noch länger schlafen.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Es ging dabei mehr um die Aussage "Der Tag hat ja erst angefangen" um 11:30
                      War ja nicht daramatisch, aber dachte hinterher "uuuuääääähhhh, was haste da wieder gesagt ?"

Vllt. merkt sie auch irgendwie, dass ich total angespannt bin oder so und deutet es aber falsch...
                      naja, spekulieren hilft wohl eher nicht.

Kommentar

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" - zu dem Satz gehört noch 'ne tugendhaft hochgezogene Augenbraue und die nicht ausgesprochene Information: "Der frühe Vogel muß auch ausgeschlafen sein, sonst ist der Wurm schneller".

Das Blöde ist ja, wenn man einen guten Eindruck machen will, daß man sich leicht verhaspelt - und dann Schwiegerin denkt: "Diese Person verheimlicht doch was!"

Schlaf gut, lolavit :)

Kommentar

Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
                          "Der frühe Vogel muß auch ausgeschlafen sein, sonst ist der Wurm schneller".
                          Der Spruch ist klasse!

Kommentar

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
                            Der Spruch ist klasse!

Find ich auch

Ja, ich glaub, das ist mein größtes Problem mit dem Eindruckmachen.

Nun ja...heute hab ich was ganz Schönes vor : Vor nem Jhar ist mein geliebter Hund im Alter von 15 Jahren gestorben.
                            Meine Eltern und ich haben beschlossen, dass ein haus ohne Hund doof ist und daher fahren wir nachher in´s Tierheim und schauen dort mal.
                            Ich freu mir´n Loch inne Mütze...

Hat mal jemand ne schöne Idee für mich ? ( bin "unter Druck" immer etwas unkreativ )
                            Mein Freund meinte, wenn ich ne Kleinigkeit besorgefür seinen Bruder reicht das vollkommen ( hatte vorhin gefragt, ob ich schon mal was mitbringen soll, weil ich nachher und morgen eh in der Stadt bin ) Jetzt hatten wir uns auf ne Flasche Whisky geeinigt...Find ich aber alleine etwas doof und überlege gerade irgend ne Kleinigkeit dazu zu besorgen...dachte schon irgendwie daran vllt. bei Hussel noch ne schöne Tüte zu mischen oder irgendwie sowas.

LG

Kommentar

Warum nicht ein Gutschein für gemeinsamen Cocktail / Dinner abend? Damit Ihr demnächst Gelegenheit habt, euch mal kennenzulernen.

Kommentar

Erzähl uns mehr vom Hund. ... das freut mich für Dich !!

Kommentar

Lädt...
                                X