Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verliebt in jmd mit Verlustangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verliebt in jmd mit Verlustangst

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,
    ich habe seit mehreren Jahren immer wieder mit einem Mann zu tun, in den ich verliebt bin und er auch in mich.
    Allerdings kam es nie zu einer längeren Beziehung (die von beiden gewünscht war), da er jedes Mal den Kontakt nach kurzer Zeit abgebrochen hat. Da mir der Mensch aber wichtig war und seine Gefühle auch ehrlich vorkamen, habe ich mehrere Versuche mitgemacht eine Beziehung aufzubauen.
    Diese sind leider immer gescheitert. Sein "Rückzugsverhalten" nach wenigen Wochen begründet er mit frühkindlichen Erfahrungen des Verlassenwerdens und Erfahrungen aus früheren Beziehungen. Soweit ich mich da hinein denken kann, kommt er quasi mit der Trennung von mir einem Verlassen werden von meiner Seite (vor dem er ja Angst hat) zuvor. Leider hat sein Verhalten bei mir auch Ängste ausgelöst.. Ruft er nochmal an? Kommt er mich noch einmal besuchen?
    Wir haben seit über einem Jahr keinen Kontakt.
    Nun schwirrt dieser Mensch wieder in meinen Gedanken herum. Ich fühle immer noch (trotz der Verletzungen durch die vielen Kontaktabbrüche) sehr viel für ihn und frage mich warum gerade dieser Mann, der mich umgehauen hat wie niemand zuvor, mit solchen Problemen zu kämpfen hat und ob es wirklich das schlaueste und beste ist sich von ihm fern zu halten und weiteres Leiden zu vermeiden.

    Über jegliche Gedanken, Anregungen oder Erfahrungen würde ich mich freuen.

    #2
    Hey Garfield,

    vielleicht passt eine Antwort von mit ganz gut, weil ich teilweise ähnliche Verhaltensmuster zeige wie der Kerl, den du beschreibst.
    Bei mir zeugt dieses Verhalten sowohl von den von Dir beschriebenen Ängsten, es ist aber auch gleichzeitig eine Ausrede für meine eigene Unsicherheit über meine Gefühle, eine Unentschlossenheit darüber, ob das das Richtige ist etc.
    Vielleicht ist das bei ihm ähnlich?

    Ich an seiner Stelle würde zum Handeln aufgefordert, wenn Du Nägel mit Köpfen machtest, Deine Gefühle erklären und deine eigene blöde Situation erläutern würdest, sodass er weiß, woran er ist.

    Sollte er dann immer noch dasselbe Verhalten zeigen, weißt Du wiederum, woran Du bist.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies der kleine (oder große) Schubs ist, den manche von uns brauchen, um uns auf jemanden voll und ganz einzulassen. :)

    Aber bitte überstürze das nicht, das ist nur eine Meinung und es werden bestimmt noch mehrere hier Dir etwas gänzlich Anderes vorschlagen.

    Beste Grüße,

    Chris

    Kommentar


      #3
      Hey Chris
      Vielen Dank für deine Antwort. Es ist schön zu hören, dass sich noch mehr Leute mit dem Thema beschäftigen.
      Also sein Verhalten war nicht einmalig, sondern zog sich über mehre Versuche und letztendlich auch mehrere Jahre mit Unterbrechungen.
      Den "Schups" hat er wohl mehr als einmal erhalten und nach dem wie er sich geäußert hat, war er sich recht sicher über seine Gefühle. Er hat da schon große Bilder gemalt.
      Vielleicht muss man einfach einsehen, wenn man aufgeben soll..
      Verstand vor Gefühlt.

      Kommentar

      Lädt...
      X