Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmungen zu zweit am Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unternehmungen zu zweit am Wochenende

Hi Leute,

Meine Freundin und ich überlegen was wir Wochenends, insbesondere Sonntags, immer so machen können. Das faule Zuhause herumsitzen schlägt immer so auf die Stimmung, dass es nicht gut ist. Durch die Stadt gehen und Kaffee trinken oder ein schönes Plätzchen suchen, haben wir bislang immer gemacht, aber das wird bald langweilig. Außerdem ist in der Regel das Wetter nicht einladend dazu. Sport wäre gut. Radfahren tun wir bei schönem Wetter oft, Joggen geht leider wegen unseren kaputten Knien nicht und Klettern in der Kletterhalle wird auf Dauer teuer. Museen oder Ausstellungen interessier uns eher nicht.

Ich suche nach weiteren Möglichkeiten, die man machen kann, bis die genannten wieder interessant sind. Was macht ihr Sonntags, damit euch die Decke nicht auf den Kopf fällt?

Viele Grüße
    F.

- wandern
    - schwimmen / Freizeitbad
    - Saunabesuch
    - Kino / Theater / Musical
    - gemeinsame Hobbys finden und am Wochenende Zeit darin investieren
    - Angebote der Stadt sichten und interessante Veranstaltungen raussuchen
    - interessante Vorträge oder Autorenlesungen besuchen
    - gemeinsame Freunde treffen/besuchen
    - Spieleabend
    - Koch-Event mit Freunden oder Grill-Tag
    - ev. zusammen einen Kurs besuchen (gibt auch Samstagskurse)
    - Sportstudio
    - Ausflüge (z.B. Freizeitpark)
    - Picknick
    - Kletterparks (wo man hoch zwischen Bäumen klettern kann... ist spannender als ne Kletterwand)
    - Zoo / Tierpark etc.
    - ...

Die Möglichkeiten gehen gegen unendlich.

Kommentar

weitere Freizeitvorschläge Wochenende

Noch ein paar Vorschläge, wobei man auswählen muss was einem zusagt oder die Anregungen etwas abwandelt:
      -die stillste Parkbank der Stadt suchen
      -unterwegs von Kleingärtnern Blumenarten und Pflegehinweise erläutern lassen
      -Kleingarten pachten
      -morgens Pilze suchen
      -Straßen-Eis-Sorten erproben
      -gemeinsame Fotoexkursion, zu Hause dann die Bilder aufbereiten
      -Hund aus dem Tierheim ausführen (kenne ich aber nur vom Hörensagen)
      -Kombination Kurzstreckenfahrt / Wandern oder Wandern + 30 Minuten Buch lesen auf Parkbank eigener Wahl, bei der nächsten Wanderetappe dann darüber austauschen
      -gemeinsam ein Instrument erlernen, schliesst Ausflüge an eine Wiese am Stadtrand nicht aus
      -jüngere Kinder von Bekannten betreuen (falls passend und möglich)
      -Fußballspiele kleinerer Mannschaften besuchen (falls Interesse)
      -Minigolf / Golf
      -Orgelkonzert besuchen
      -gemeinsam Kurzgeschichten ausdenken und im Web veröffentlichen
      -neue Backrezepte ausprobieren
      -mit Taschenlampe Samstag Abend zu einer Nachtwanderung aufbrechen und Sonntag ausschlafen
      -Sonntag ab 7 Uhr Wanderung starten bis ein offener Brötchenbäcker gefunden wurde
      -Ins Spiele-Cafe gehen
      -bei mundraub.org nach freien Obstbäumen recherchieren
      -nach Flohmarkt googeln und besuchen

Kommentar

Schöne Sachen dabei, Bedenkzeit, danke. Mundraub muss ich mir mal angucken, klingt interessant.
        Hast Du schon was anziehendes gefunden, F.?

Mir fällt noch ein:
        -Geocaching
        -Eine Parcourgruppe finden und ihr beim üben zuschauen.
        -Inlinern (ist gelenkfreundlicher als joggen)
        -Hochseilgarten
        -Tierpark
        -Ein Ehrenamt übernehmen
        -Boot fahren
        -Mit Nabu o.ä. eine Vogelwanderung machen
        -per mitfahrgelegenheit.de zu einem Kurzurlaub aufbrechen

Kommentar

So kompliziert und geplant braucht es nicht mal zu sein.

Erst ein bissi cruisen, haeuser gucken und dann irgendwo halten und rumspazieren, wandern. Mal im Wald, mal in der Stadt, mal am Deixh, am Huegel. Hauptsache man kann in der Umgebung neues finden.

Mal ein Eis essen. Mal eine Kleinigkeit (deko) kaufen......

Also quasi Fahrt o Lauf ins Blaue. Stresst nicht macht aber Spass

Kommentar

Sonntags wird bei uns zuhause immer gekocht, wenn möglich zu zweit. Wir haben ein neues Kochbuch "Grünfutter", da sind wir jetzt bald mit durch.

Danach liegt jeder auf seinem Sofa und macht ein Schläfchen. Das ist herrlich: einmal in der Woche so richtig runterfahren. Wer als erstes wach wird kocht Kaffee.

Und dann kommt das Beste: ein schöner Spaziergang, eine kleine Wanderung oder Radtour, je nach Wetterlage. Wir wohnen landschaftlich in schöner Umgebung unjd können viele Ziele erreichen, ohne das Auto anzuschmeissen. Manchmal fahren wir aber auch ein paar Kilometer zu unserem Ausgangspunkt.

Klingt wahrscheinlich nicht so aufregend, aber ich liebe es, spazieren zu gehen. Wenn ich diese Bewegung an der frischen Luft am Sonntag nicht habe fehlt mir etwas.

Manchmal finde ich Sonntage auch langweilig, dann freue ich mich wieder auf die Arbeit am Montag.

Kommentar

Wichtig ist es für uns (insbesondere für mich; meine Freundin hat, da Frühaufsteherin, eher weniger ein Problem damit), auch Sonntags relativ früh aus dem Quark zu kommen. Und uns schon im Vorfeld abgesprochen zu haben, was wir machen wollen. Spontanaktionen führen meist zu Hektik und Chaos. Inhaltliche Vorschläge wurden ja schon genügend gemacht.

Natürlich ist auch mal ein Faulenzertag drin; der sollte allerdings angekündigt sein - dann kann sich jeder drauf einstellen.

Uns ist am Sonntag auch wichtig, den Tag gemeinsam und in Ruhe ausklingen zu lassen. Oft mit einem leckeren Essen und einem guten Film.

Kommentar

Zitat von fenderbender Beitrag anzeigen

Ich suche nach weiteren Möglichkeiten, die man machen kann, bis die genannten wieder interessant sind. Was macht ihr Sonntags, damit euch die Decke nicht auf den Kopf fällt?
                Mir bzw. uns geht es eher so, dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen, weil es so viele Möglichkeiten gäbe (einige davon sind aber spezifisch nur in München und Umgebung so möglich). Als da wären:

- Ausflüge aller Art, nah und fern (an einen See, in eine hübsche Stadt im Umland, ins Voralpenland, etc.)
                - Wanderungen, Radtouren
                - Museen, Ausstellungen
                - Kino
                - Theater / Oper / Konzert
                - Straßencafé / Eisdiele / abends Essen gehen
                - Sauna / Therme
                - Park
                - Biergarten
                ...

Und wenn z.B. eine gemeinsame Reise ansteht oder beendet ist, dann kommt dazu:
                - Reisevorbereitungen treffen (Landkarten studieren, im Internet recherchieren, Bücher durchforsten,...)
                - Fotos ansehen oder sortieren

An Sonntagen ist uns noch nie langweilig gewesen, meistens ist der Tag ruckzuck rum, noch bevor wir alles gemacht haben, was wir vorgehabt hatten...

Kommentar

Lädt...
                X