Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubenssätze ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaubenssätze ersetzen

Ich habe festgestellt, dass viele von uns anerzogene Glaubenssätze in uns tragen, da uns immer viele Sprüche gesagt worden sind, die sich irgendwann festgesetzt haben. Ich denke mal, wir könnten solche Sätze hier aufschreiben und sofort einen Gegenpart dazu schreiben. Es ist eine Möglichkeit solche Sätze loszuwerden und zu ersetzen Ich fang gleich mal mit einem Beispiel an
    Zuletzt geändert von Wolle0401; 22.05.2011, 12:27. Grund: Rechtschreibfehler berichtigt

Eigenlob stinkt - Eigenlob stimmt

Kommentar

Ich bringe zwei ein, die ich schon kenne und bearbeitet habe:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. - Ich kann mich zu Wort melden, wenn ich das will.

Ich bin eine Null in Geographie. - Ich kann mich orientieren und es macht mir Spaß eine Landkarte zu studieren.

LG
      Gerlinde

Kommentar

Im Alter wird man krank und vergesslich - im Alter ist man Weise und erfahren.

Kommentar

Man sollte mindestens 2 gute Vorschläge bringen um sich akzeptabel zu melden - Auch eine kleine Anregung kann helfen und den Wunsch nach mehr wecken.

Ich bin schriftlich sowieso gesprächiger als mündlich - ohne kleine Wortmeldungen wird schriftlicher Austausch kaum zustande kommen.

Kommentar

das tut man nicht, was denken dann die Leute
            ist egal was die anderen denken

Kommentar

Mach wie die Leut, dann ergeht es dir wie den Leut.

(Kann man eigentlich so stehen lassen )

Kommentar

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!

(hab ich als Kind schon "ungerecht" und "unfair" dem "Einmal-Lügner" gegenüber empfunden, weil i.d.R. Notlüge! )deshalb:

Jeder hat Verständnis und eine neue Chance verdient!

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen

Jeder hat Verständnis und eine neue Chance verdient!
                  Sicher, eine dritte vielleicht auch.
                  Aber eine vierte und eine fünfte?
                  Es gibt Menschen die ändern sich nicht, ich glaube nicht, das da Nachsicht die richtige Einstellung ist.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                    Sicher, eine dritte vielleicht auch.
                    Aber eine vierte und eine fünfte?
                    Es gibt Menschen die ändern sich nicht, ich glaube nicht, das da Nachsicht die richtige Einstellung ist.
                    Ich glaube nicht, dass das ist, was Frau Kämpfer meint. Es gibt unzählige Beispiele, wo menschen einen Fehler gemacht haben und dieser Feheler einem ein ganzes Leben Nachhängt. Sicher hat jeder irgendwann seine Chancen verbraucht. Aber die braucht ein Mensch, der sich nicht ändern will, eh nicht. Also liegt es an jedem selbst, ob er die Chancen nutzen will die sich im bieten.

Kommentar

Danke, lieber Wolle, genau so ist's "in meinem Sinne"!

Kommentar

Bibel: Nicht 7x sollst du verzeihen, sondern 7x77 mal.
                        Da die Zahl 7 für "unendlich" steht, dürfte alles klar sein.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                          und dieser Feheler einem ein ganzes Leben Nachhängt.
                          Ja, Deiner gerade, Wolle, hier:
                          Feheler.

Aber ich kenne niemanden, den ich ernst nehme, der einen ganz bestimmten Fehler für immer ankreiden würde.
                          Das ist Unsinn, genauso wie das Sprichwort mit den Lügen und den kurzen Armen oder was auch immer.
                          Im Grunde ist es oft umgekehrt, die am meisten lügen und betrügen kommen karrieremäßig oft am Weitesten.
                          Hier ist aber keine Nachsicht angebracht, werder bei Herrn zu Guttenberg noch bei ähnlichen Schummeleien.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            Bibel: Nicht 7x sollst du verzeihen, sondern 7x77 mal.
                            Da die Zahl 7 für "unendlich" steht, dürfte alles klar sein.
                            ..kannst Du ja gerne machen,
                            meine Geduld ist begrenzt.

Kommentar

Meine auch , Hubert. Ich zitiere nur unseren Pfarrer!

Langes Fädchen, faules Mädchen!

Mit langen Nähfäden näht es sich wesentlich besser, denn da wird man wenigstens fertig und muss nicht ständig neu einfädeln.
                              Wüsste nicht, wozu ein kurzer Faden gut sein sollte.

Kommentar

Lädt...
                              X