Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausarbeitsthema zu Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hausarbeitsthema zu Kommunikation

Hallo

ich muss eine Hausarbeit schreiben und bin jetzt auf der Suche nach einem Thema, einer Fragestellungen zum Thema Kommunikation

da gibt es ja sehr viele Ansätze.

Ich hatte gedacht vielleicht so etwas wie in der Art "Kommunikation zwischen den Persönlichkeitstypen in der integrierten lösungsorientierten Psychologie"

aber ich bin auch für jeden anderen Vorschlag dankbar :)

LG

hallo sabrina,

kommt auch darauf an, wie umfassend deine hausarbeit sein soll.
    sowie ich das kenne, ist eine hausarbeit nicht soo groß - also wie zb eine semesterarbeit, geschweige denn diplomarbeit, etc.
    daher würden meine überlegungen in die richtung gehen, lieber kein zu weitläufiges thema zu nehmen und das dafür richtig gut abzuhandeln, als ein zu großes thema, das dann zu wenig ausgearbeitet ist.

viele grüße, sky

Kommentar

also der Umfang sind so 6-8 Seiten

Ich hatte überlegt die Kommunikation zwischen den Persönlichkeitstypen der ILP darzustellen

Kommentar

hm, es gibt doch die 4 Ebenen der Kommunikation. Vielleicht wär das ja was...
        Gib in Wikipedia mal das Vier-Seiten-Modell ein.
        Diesen Käse musste ich mal als Nebenfach belegen (und ich studier Elektrotechnik! -> die reinste Gräueltat!)

Grüße

Kommentar

es gibt ja auch von Schulz von Thun interessante Dinge (Miteinander Reden Band 1-3) :=)

ich hab also die Qual der Wahl :D

Kommentar

Lädt...
          X