Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemlösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problemlösung

Hallo Zusammen,

also, ihr kennt das bestimmt auch, das Ihr mit einem Problem beschäftigt seit, von dem man gedanklich nicht weg-kommt, will sagen, dein kopf klebt förmlich an einem problem.Wie geht ihr damit um, um die Blickrichtung zu wechseln?

Antworten und Anregungen willkommen.

Zitat von 739538 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

also, ihr kennt das bestimmt auch, das Ihr mit einem Problem beschäftigt seit, von dem man gedanklich nicht weg-kommt, will sagen, dein kopf klebt förmlich an einem problem.Wie geht ihr damit um, um die Blickrichtung zu wechseln?
    liebe es - und wenn das nicht geht, liebe dich dafür, dass du es nicht lieben kannst.

Kommentar

Danke für Deinen Gedanken. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren.
      Es geht also auch mehr um das Annehmen, als das ablehnen, so verstehe ich Deine Idee.

Kommentar

das ist nicht auf meinem mist gewachsen:

http://www.projektpan.de/GolasErleuchtung.pdf

am anfang hat sich das für mich sehr schräg angehört, doch mehr und mehr wird mir einiges klarer.

Kommentar

Es geht also auch mehr um das Annehmen, als das ablehnen, so verstehe ich Deine Idee.
          eher darum:

wenn du liebst, bist du auf einer anderen "energieebene".

du bewertest anders oder auch garnicht mehr.

"es" klaut dir nicht mehr deine aufmerksamkeit - sie ist wieder ganz bei dir.

"MAKIA - die energie folgt der aufmerksamkeit" (die prinzipien der huna)

Kommentar

Dann kann die Bewertung an sich ein Problem sein, das einer Lösung im Weg stehen kann?

Kommentar

Dann kann die Bewertung an sich ein Problem sein, das einer Lösung im Weg stehen kann?
              was meinst du?

"IKE - die welt ist, wofür wir sie halten" - (huna...)

Kommentar

Gute Frage.

Bewerte ich das Problem nicht,dann verliere ich es aus meinem Fokus, denke ich.
                Und die Bewertung findet in meinem Verstand statt. Um ein Problem zu lösen, brauche ich meinen Verstand.

Kommentar

Und dann löst es sich nämlich von selbst, das ist das Beste daran!

Kommentar

Gute Frage.

Bewerte ich das Problem nicht,dann verliere ich es aus meinem Fokus, denke ich.
                    naja, dann kannst du es auf jeden fall aus verschiedenen perspektiven anschauen.

betrachte mal deine hand und drehe sie dabei.
                    sie verändert ihr aussehen, obwohl es immer die gleiche hand ist...

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                      Und dann löst es sich nämlich von selbst, das ist das Beste daran!
                      du meinst unser kopfkino?

wir ängstigen uns mit problemen und sorgen rum, die noch garnicht passiert sind - und oft genug auch nie eintreten.

Kommentar

Problemlösung

Frisch hier reingeschneit bin ich nur auf das Thema angesprungen.

Da mein berufliches Hauptthema als Trainerin und Autorin "Kreative Ideenfindung und Problemlösung" ist, hätte ich da bestimmt einen Tipp. Es gibt nämlich viele tolle Methoden, mit denen man leicht einen anderen Blick auf die Dinge bekommt und Knoten im Hirn lösen kann, manchmal auch mit Humor.

Damit ich dir aber eine passende Methode beschreiben kann, müsste ich etwas genauer wissen, welche Art das Problem ist. Denn nicht jede Methode passt zu jedem Thema.

Wenn du magst, kannst du es mir ja auch per PN schicken, wenn du es hier nicht veröffentlichen möchtest.

Liebe Grüße
                        Zamyat

Kommentar

Hallo,

Wenn ich ein Problem habe, um das sich ständig meine Gedanken kreisen und ich nicht loslassen kann, hilft es mir wenn ich es entweder aufschreibe oder mit Familie oder Freunden darüber spreche. Das mache ich dann so lange bis es zumindest nicht mehr meine komplette Aufmerksamkeit einnimmt. Danach kann ich mich dann damit beschäftigen es zu lösen. Und meistens haben meine Familie und Freunde dann auch eine Idee wie man das Problem lösen kann. Oder es entpuppt sich als ein Problem, welches keins ist.

Gruß

Das_P

Kommentar

@ Pinu-Leon

Ich danke dir für diesen wundervollen Link.

In einem Rutsch habe ich das Buch durchgelesen, ich konnte nicht aufhören.
                            In dem habe ich genau das entdeckt, was mir zur Zeit gespiegelt wird und die Lösung gefunden nach der ich suchte. DANKE.

Kommentar

Zitat von Rubin Beitrag anzeigen
                              @ Pinu-Leon

Ich danke dir für diesen wundervollen Link.

In einem Rutsch habe ich das Buch durchgelesen, ich konnte nicht aufhören.
                              In dem habe ich genau das entdeckt, was mir zur Zeit gespiegelt wird und die Lösung gefunden nach der ich suchte. DANKE.
                              freu mich für dich - und wieder ein erfolg!

Kommentar

Lädt...
                              X