Hallo alle zusammen,
Ich habe nun schon sehr oft über das Thema "Speed-Reading" gehört und gelesen. Da meine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit ca. 10 Seiten pro Stunde beträgt (in Wörtern pro Minute kann ich das leider nicht beziffern) frage ich mich, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Speed-Reading gemacht hat. Ist es einfach zu erlernen? Kann man wirklich durch schnelleres Lesen auch mehr aufnehmen? Hilft es das Gelesene schneller zu erfassen und zu lernen?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Das_P
Ich habe nun schon sehr oft über das Thema "Speed-Reading" gehört und gelesen. Da meine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit ca. 10 Seiten pro Stunde beträgt (in Wörtern pro Minute kann ich das leider nicht beziffern) frage ich mich, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Speed-Reading gemacht hat. Ist es einfach zu erlernen? Kann man wirklich durch schnelleres Lesen auch mehr aufnehmen? Hilft es das Gelesene schneller zu erfassen und zu lernen?
Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
Das_P

Da komme ich so durchschnittlich pro Woche auf ca. 300 Seiten. Und das dauert einfach ewig...
Vor allem habe ich hinterher meistens das Gefühl, dass ich von dem Gelesenen einfach nichts behalten habe.
Und oft ist es zumindest meiner Erfahrung nach nicht wirklich hilfreich um die Konzepte zu verstehen, wenn man den Text einfach überfliegt.
.
).
).
Kommentar