Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinekongresse und Webinare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Onlinekongresse und Webinare

Hallo zusammen,
    ich eröffne hier einen Faden für interessante Onlinekongresse und Webinare und den Austausch darüber.

Ab und zu erhalte ich Einladungen zu kostenlosen Onlinekongressen mit interessanten Referenten. Im aktuellen Fall, dem
    flow! summit 2019
    sind verschiedene Sprecher angekündigt von Eckhart Tolle, Byron Katie, Joe Dispenza, Deepak Chopra, Kurt Tepperwein, Andreas Goldemann, usw.
    Und sozusagen als Stargast der Dalai Lama.
    Insgesamt sind es 133 Interviews in elf Tagen ab dem 1. April (kein Scherz).

Die meinsten Onlinkongresse laufen so ab, dass die Interviews 48 Stunden lang kostenlos angeschaut werden können, danach werden sie wieder vom Netz genommen. Weil sehr viel mehr Interviews gezeigt werden, als man sich tatsächlich in dieser Zeitspanne anschauen kann, hoffen die Organisatoren darauf, zuletzt das ganze Kongresspaket verkaufen zu können. Das ist sozusagen das Geschäftsmodell.
    Wenn man nicht den Anspruch hat, möglichst viele Interviews anzuschauen, sondern sich auf eine wenige ausgesuchte Referenten konzentriert, finde ich die Talks sehr bereichernd. Wenn man ein Interview verpasst hat, gibt es meistens am Schluss noch einmal eine Gelegenheit, wenn alle Beiträge zusammen noch einmal für 1-2 Tage freigeschaltet werden.

Sich nach dem Kongress wieder aus der Mailingliste austragen zu lassen, hat bis jetzt immer problemlos funktioniert, so meine Erfahrung.

Wer weiss, vielleicht ist das auch was für euch? Oder ihr habt Empfehlungen für andere spannende Webinare und Kongresse?

Liebe Grüsse
    Serafin

Serafin ,danke für die Info

Kommentar

Ich lerne hier immer dazu, denn ich wußte nicht, dass es Onlineseminare überhaupt gibt

Kommentar

Danke Serafin - hier noch eine Ergänzung
        1. ab heute Online Krebskongress: Über 20 Experten (Ärzte, Professoren, Heilpraktiker & Betroffene) erklären, was sie für die wahren Ursachen von Krebserkrankungen halten. Vorstellung wirksamer Präventionsmethoden und neuer Therapien. Wissenschaftlich fundiert, verständlich und direkt umsetzbar.
        2. vom 1.-12. April 2019 Seele-gesund-Kongress, Wege aus der Depression: 45 Experten (Psychologen, Coaches, Yogalehrer usw.) zeigen auf, wie man Ängste und Depressionen überwinden und eine liebevolle Beziehung zu sich aufbauen kann.
        3. Vom 1.-11. April Flow! Summit 2019: 130 internationale Experten aus den Bereichen Bewusstsein, Medialität, Heilung, Ernährung, Hypnose, Kommunilkation, NLP, Coaching, Engel, Schamanisumus, Meditation, und Motivation.
        4. Vom 3.-9. April 2019 thetruthaboutcancer: 87 Ärzte, Wissenschaftler und Betroffene berichten an 7 Tagen über bewährte Therapiemethoden als Schutz und Therapie von Krebs aus 7 asiatischen Ländern.

Zuletzt geändert von ; 29.03.2019, 13:42. Grund: im nächten Postfunktionieren die Links hoffentlich - sonst bitte löschen

Kommentar

https://www.onlinekrebskongress.de/#aff=aludetox

https://seelegesund.de/#aff=aludetox

https://www.flowsummit.net/

https://go.thetruthaboutcancer.com/eastern-medicine/

Zuletzt geändert von ; 29.03.2019, 13:41. Grund: Hier der Versuch, die Links direkt zu zeigen

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
            Serafin ,danke für die Info
            Gern geschehen.

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
            Ich lerne hier immer dazu, denn ich wußte nicht, dass es Onlineseminare überhaupt gibt
            Das ging mir bis vor einem halben Jahr auch so. Wenn man einmal an einem teilgenommen hat, bekommt man später auch die Infos für andere Kongresse. Aber man muss erst mal in diesen Kreis hinein finden.
            Oft werden auch die gleichen Sprecher zu verschiedenen Kongressen eingeladen, aber je nach Thema gibt es doch immer wieder neue Aspekte, die interessant sind.

Vielen Dank, jetzt funktionieren die Links. Den Flow Summit habe ich ja bereits oben vorgestellt.

Die grösste Herausforderung bei allen Onlinekongressen scheint mir das Filtern zu sein. Also dass man genau auswählt, was man WIRKLICH anschauen will. Sonst verbringt man den ganzen Tag vor der Kiste und fühlt sich trotzdem gestresst, weil die Interviews nur so kurz online sind.
            Deshalb finde ich auch gegenseitige Empfehlungen hilfreich, weil man so u.U. auf spannende Interviews aufmerksam gemacht wird, die man sich sonst vielleicht nicht angeschaut hätte.

Kommentar

Danke Kalua.

Kommentar

@Rosi und Serafin
                Gern geschehen.

Kommentar

Ich war neugierig und deshalb habe ich mir vor der Arbeit den Vortrag von Patric Pedrazzoli angehört.

Seine Erklärungen anhand eines Eisenbahnzuges, Excel-Tabellen und Apfelsamen sind sehr anschaulich und er endet mit einer kurzen von ihm geleiteten Meditation.

Ein kurzer gelungener Vortrag zum Einstieg in das Thema Spiritualität.

(Danke, Serafin, für Deinen Hinweis auf Webinar. )

Kommentar

Danke für deine Empfehlung, Mistral! Die Auswahl an Interviews ist so gross, dass man fast davon erschlagen wird. Empfehlungen sind da ganz hilfreich.

Eben habe ich mir das Video von Alexander Mark angeschaut. Er spricht über das Visualisieren von Zielen, vergleicht den Manifestationsprozess mit dem Druckkessel einer Dampflok und über die Magie von Zielkarten.
                    Ein sehr anschauliches Video mit einigen guten Ideen.

PS: Man braucht auf der Seite nicht seine richtige Mailadresse einzugeben. Irgendwas wie blabla123@blabla.com funktioniert auch.

Kommentar

Ich habe mir auf dem flow summit einen Video-Vortrag von Anita Moorjani angesehen. Sie geht davon aus, wenn der Körper krank wird, sei das ein Hinweis darauf, dass man ein anderes Leben führt als das, das für einen vorherbestimmt ist.

Krankheit sei der Hinweis des Körpers, dass man von seinem vorherbestimmten Lebensweg abgekommen ist. Es gehe darum, sich auf den Lebenswillen, den Grund, warum man hier ist und seine Leidenschaft zu konzentrieren und die eigene Bestimmung zu finden. Sie berichtet von 4 Aspekten, die ihrer Meinung nach zur Heilung ihrer Krebserkrankung geführt zu haben.

Unabhängig davon, wie man zu dem Thema Vorbestimmung des Lebens steht, halte ich die von ihr genannten 4 Punkte für beachtenswert und dazu angetan, sich mit ihnen zu befassen und sie sich immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.

- Was ist nicht meins? Wo sage ich Ja statt Nein?
                      - Freude, Sinn, Liebe, Leidenschaft dem Leben gegenüber entwickeln. Sich mit Menschen umgeben, die einen lieben, so wie man ist.
                      - Lernen, selbst etwas zu bekommen, etwas zu empfangen. Etwas Angenehmes für sich tun bzw. tun lassen.
                      - Behandlungsoptionen (bezogen auf Krankheit) prüfen

Das Summit-Video habe ich nicht gefunden, hier ein anderes kurzes Video von ihr mit dem Titel:
                      Krankheit – Was dein Körper dir sagen möchte

https://www.youtube.com/watch?v=xZhIAmuDs5U

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich wollte hier gerne noch einen anderen Aspekt dalassen.
                        Gleich mal vorweg Online Kongresse sind eine Goldgrube und ich konnte mir da eine Menge herausziehen.
                        Leider gibt es hier wie überall Menschen, deren Motivation vielleicht auch ein bisschen woanders liegt. Das ist ja OK, birgt aber die Gefahr, dass man sehr leicht über Mailinglisten im Kreis geschickt wird.
                        Mit anderen Worten, man schaut sich viele, viele Interviews an und "macht" nichts damit. Daran ist grundsätzlich auch nichts Schlechtes, es passiert nur nichts, wenn ihr versteht, was ich meine.
                        Ich habe mal folgende Worte gehört: "Was dich berührt, dich anspricht ist auch in dir" (und dem solltest du folgen).
                        Das ist für mich so die Richtschnur geworden und ich merke, dass ich sehr gut damit fahre.
                        Ich gehe nach meiner ureigensten Mischung aus Intuition und Verstand.
                        Für mich geht es halt um die Frage: "Wer bin ich, wie funktioniert das hier und was will ich hier eigentlich?"

Günter

Kommentar

Gerade läuft der Film "Time Of The Sixth Sun", der über einen Zeitraum von 11 Jahre in über 16 Ländern gedreht wurde, basierend auf einer Maya Prophezeiung über diese Zeit des globalen Erwachens.

Wer sich online einträgt, bekommt den Zugang.
                          Weil sehr viel Material zusammen kam, gibt es ausserdem eine Serie von 8 Dokumentationen in diesen Tagen, die für jeweils 24 Stunden online geschaltet sind.

Wenn ihr euch über diesen Link anmeldet, bekommt eine Bekannte von mir Punkte gutgeschrieben, mit denen sie vielleicht ein T-Shirt mit dem Filmlogo ergattern kann: https://upvir.al/ref/Ig22336101

Und sonst ist hier der Direktlink: https://timeofthesixthsunlaunch.com/

Die Filme sind auf englisch. Deutsche Untertitel können eingeblendet werden.

Kommentar

Ich habe mir den Film in zwei Teilen angeschaut. Ein sehr schöner, positiver, bunter Film mit tollen Aufnahmen!
                            Man bekommt viele und wichtige Aussagen von den unterschiedlichsten Leuten aus allen möglichen Kulturen. Naturgemäss bleibt man dadurch aber eher an der Oberfläche, was die eigene Umsetzbarkeit anbelangt, im Gegensatz vielleicht zu einem vertieften Gespräch mit einer einzigen Person.

Eine Aussage jedoch habe ich mitgenommen:

1:43:10
                            Jede Spezies auf der Erde hat ein wichtiges Geschenk für die Gesamtheit allen Lebens auf der Erde. Die Menschheit eingeschlossen. Was ist unser Geschenk an die Erde? Das ist die wichtigste Frage die wir uns stellen können, während wir als Spezies erwachsen werden.

Diese Frage können wir uns auch als einzelne Person stellen. Was ist mein Geschenk an die Erde? Was ist meine Aufgabe, die nur ich allein durch mein Sosein erfüllen kann und sonst niemand anderes?

Kommentar

„Eine Aussage jedoch habe ich mitgenommen:

1:43:10
                              Jede Spezies auf der Erde hat ein wichtiges Geschenk für die Gesamtheit allen Lebens auf der Erde. Die Menschheit eingeschlossen. Was ist unser Geschenk an die Erde? Das ist die wichtigste Frage die wir uns stellen können, während wir als Spezies erwachsen werden.

Diese Frage können wir uns auch als einzelne Person stellen. Was ist mein Geschenk an die Erde? Was ist meine Aufgabe, die nur ich allein durch mein Sosein erfüllen kann und sonst niemand anderes?“

Serafin, was für ein schöner Gedanke ??*♀️

Kommentar

Lädt...
                              X