Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NLP-Buch - Welches würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NLP-Buch - Welches würdet ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne ein NLP-Buch kaufen, bin aber unsicher für welches ich mich entscheiden soll.

Ich tendiere zum 'großen Zauberlehrling'. Der große Zauberlehrling. Teil 1/2: Das NLP-Arbeitsbuch für Lernende und Anwender: 2 Bde.: Amazon.de: Alexa Mohl: Bücher
    Obwohl es ja wohl eher für Leute empfohlen wird, die auch eine NLP Ausbildung machen.
    Ich möchte es eher als Grundlage für Verhaltensveränderungen an mir nutzen,mich aber gerne auch etwas in die Hintergründe einlesen.

...Und es ist halt sehr teuer. Hmmm.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß

Anne

Hallo Anne,

NLP sich aus Büchern anzulesen, ist äußerst schwierig. Den Zauberlehrling habe ich und würde ihn Dir nicht empfehlen, weil der sehr in die Tiefe geht. Ich habe vor meiner Ausbildung ein Buch gelesen und nicht im geringsten verstanden um was es geht.
    Wenn Du wirklich dein Verhalten ändern möchtest, empfehle ich Dir das Geld in einen NLP-Coach zu investieren, das hat bei mir wirkilich bahnbrechenden Erfolg gehabt.

Lieben Gruß,
    Daniela

Kommentar

Hallo Daniela,

Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen
      Ich habe vor meiner Ausbildung ein Buch gelesen und nicht im geringsten verstanden um was es geht.
      Hast du ein Beispiel?

Ja, das beste ist wohl tatsächlich einen Coach aufzusuchen. Im Moment habe ich das Geld nur leider nicht.

Gibt es denn irgendein NLP-Buch, dass sich einigermaßen eignet, um sich da selbst ein bisschen einzufinden?

Lieben Gruß

Anne

Kommentar

Um was geht es Dir denn genau, beim NLP? Was willst Du denn genau erreichen? NLP ist ja richtig Umfangreich.

Kommentar

guten morgen annele,

ich habe irgendwo im vorbeigehen dieses buch mitgenommen:
          NLP kurz und knackig: Mit Begeisterung zum Erfolg: Amazon.de: Rudolf Kronreif: Bücher

es gab schon das eine oder andre aha-erlebnis und man erahnt im anschluß
          um was es geht.
          mein fazit daraus:
          NLP kann durchaus was bewegen
          und um NLP richtig zu verstehen oder gar zu verinnerlichen würd ich ebenfalls,
          einen kurs zu besuchen, empfehlen.

Kommentar

Hallo Annele!

Ich habe mir mittels dieses Buchs einen Überblick verschafft, worum es beim NLP geht:

Neuro-Linguistisches Programmieren für Dummies: Amazon.de: Romilla Ready, Kate Burton, Claudia Herling, Oliver Leu: Bücher

Dazu gibt es auch ein Übungsbuch, wie ich gerade gesehen habe, das ich mir aber nicht gekauft hatte.

Qualitativ hat es mir für meinen Zweck genügt.

Liebe Grüße,
            Astrid

Kommentar

Um was geht es Dir denn genau, beim NLP?
              Das ist die eigentliche Frage.

NLP ist ein Sammelbecken an halb - und unwissenschaftlichen Methoden. Da ist mit Sicherheit einiges an gewollter und ungewollter Scharlatenerie dabei, drum bleibt die Frage:

Was willst du mit NLP machen?

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Büchertipps! Die schaue ich gleich mal genauer an!

Ich gebe euch recht, das beste ist halt mal zu einem Coach oder Kurs zu gehen. Das werde ich auch hoffentlich irgendwann mal machen.

Das ist immer nochmal was anderes als es für sich alleine auszuprobieren.

ich habe auch vor längerer Zeit mal 1-2 Bücher gelesen, in denen es u.a. um NLP ging.Habe auch eine NLP-DVD.
                Möchte aber gerne noch etwas mehr darüber erfahren.

Um was geht es Dir denn genau, beim NLP?
                Ich würde gerne ein paar Gewohnheiten und eingefahrene Verhaltensweise ändern.
                Es muss gar nicht NLP sein, falls es da noch andere (verhaltenstherapeutische etc.?) Möglichkeiten gibt, wäre ich auch daran sehr interessiert.

Ich hatte auch mal 1-2 NLP Methoden im Alltag ausprobiert und fande es auf dieser ganz pragmatischen Ebene es ganz hilfreich. (sich eine bedroliche Situationen anders vorstellen).

Und insgesamt möchte ich halt mehr über NLP erfahren. Welche Methoden es so gibt und auf welche Bereiche bezogen.

Liebe Grüße
                Anne

Kommentar

Hallo Annele,

kennst Du diese Internetseite?

Zeit zu leben

Ansonsten mal ein günstiges Buch. Ich finde es interresant, weil es ziemlich schnell auf den Punkt kommt:

NLP

Kommentar

Lesen hilft nix, nur tun. Selbst an der VHS gibt es teilweise preiswerte Kurse. Und wenn Du irgendwo jemanden weist, der Kurse gibt, kannst Du ihn mal fragen, ob er oder seine Schüler "Übungskandidaten" brauchen.

Ohne jede Ahnung fand ich das sehr informativ:
                    Der Frosch auf der Butter: Amazon.de: .: Bücher
                    Sehr praktisch orientiert finde ich das:
                    NLP - das Workbook: Amazon.de: Joseph O'Connor, Jennie Dooge, Isolde Seidel: Bücher
                    Den Zauberlehrling finde ich auch sehr schwer verdaulich, selbst mit Vorkenntnissen.

Kommentar

Hey,

vielen Dank für die Büchertipps!

Die Homepage kenne ich, aber ich war lange nicht mehr da und könnte da mal wieder vorbeischauen. Gute Idee!

Das mit der VHS und den Übungskandidaten-Gedanken finde ich klasse!
                      Ich versuche mich mal umzuhören!

Gruß

Anne

Kommentar

Lädt...
                      X