Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsthilfe-Bücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbsthilfe-Bücher

Hallo liebe Lesemäuse,

ich mag ja so gern Ratgeber-Bücher, aber da gibt es ja leider auch viel Schrott auf dem Markt. Daher dachte ich mir, wir führen hier einen Faden, wo wir Büchertips austauschen können. Die Themen sind eigentlich ziemlich wurscht, sei es Partnerschaft, Selbstwertgefühl, Motivation, "Gespräche mit Gott" oder spirituelle Bücher wie "Tagebuch eines Geistheilers" oder "so werden sie reich" - was auch immer.

Hat jemand von euch "Aus dem Tagebuch eines Geisheilers" (von Axel Philippi) gelesen? Eine Bekannte von mir liest es gerade und ist total begeistert. Wie fandet ihr es?

Ich fand "Simplify your love" von Werner Tiki Küstenmacher sehr schön und sehr niedlich. Das ist ein Buch, das man immer mal wieder lesen könnte.

Und dann noch "Die drei Fragen: Wer bin ich? Wohin geh ich? Mit wem?" von Jorge Bucay (argentinischer Psychologe). Ich habe es allerdings auf spanisch gelesen, ich weiß nicht, ob es auf deutsch erhältlich ist, ist aber auch ein sehr empfehlenswertes Buch.

So und nun seid ihr dran! Welche Bücher haben euch die Augen geöffnet bzw. euer Leben verändert?

Liebe Grüße,

Sewia
    Zuletzt geändert von Sewia; 05.11.2010, 14:02. Grund: vertippt

Keines, Sewia.
    Das haben bei mir nur Menschen geschafft.

Kommentar

Ach da hätte ich so einige, obwohl ich momentan wieder eher auf Romane oder Geschichten stehe, wenn man will kann man sich ja aus allem was rausholen.
      Beeindruckend fand ich "The Journey" Brandon Bays oder so ähnlich bitte nicht auf Namen festnageln.
      "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" Zurhorst und Bücher von Bärbel Mohr z.B.Bestellungen im Universum.
      Ich nehme mir aus den Büchern meist etwas mit, nur leider verliere ich des öftern auch wieder was Dazu passt dann wiederum "Stolpersteine auf dem spirituellen Weg" von ... weiß ich nicht mehr.

Also ich lese gern und versuche inzwischen gelassener zu werden und die Ansprüche an die Autoren runterzuschrauben

Kommentar

bei mir ganz oben auf der rangliste:

liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest ..... auch von eva-maria zurhorst.

sie räumt ziemlich massiv mit dem vorurteil auf, dass irgendjemand anderes für das eigene glück zuständig sein könnte und erklärt auf für mich beeindruckend einfache weise, welche fragen wir uns in der krise stellen sollten, anstatt alle unsere probleme auf den partner abzuwälzen.

Kommentar

Hallo Sewia,

also mir haben folgende Bücher bei meinem aktuellen Thema geholfen.

"Wenn die Seele verletzt ist
          Trauma - Ursachen und Auswirkungen
          " von Christiane Sautter

Ich habe es glaub schon mal im Forum erwähnt. Ich kann nur sagen , dass ich mich bzw. unsere Familienbeziehungen erstaunlich treffend in diesem Buch wiedererkannt habe. Es hat mir in einigen Fragestellungen zu meinem Leben die passenden Antworten gegeben.

Auch dieses Buch ist von den oben genannten Autoren.

"Wenn die Masken fallen Paare auf dem Weg zum Wir" von Christiane und Alexander Sautter

Ich habe es gelesen und sehr spannend gefunden, auch wenn ich noch keine praktische Erfahrungen gemacht habe. Ich kann es für alle Paare empfehlen ob mit oder ohne Beziehungskrise. Auch für Singles die sich für das Thema partnerschaftliche Beziehungen interessieren und Beziehungssysteme vertehen wollen.

Übrigens bin ich auch ein Fan von Werner Tiki Küstenmachen, ich habe das Standardwerk "simplify your life" das immer mal wieder zum Einsatz kommt wenn es wieder an Struktur fehlt.

Kommentar

zu simplify your life gibt es eine gute seite im netz

simplify Tipps

nachdem das buch hier schon 2 mal erwähnt wurde, werde ich mir "endlich" mal wenigstens die tipps auf der page angucken.

ich hoffe, dass ist nun nicht komplett OT

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
              zu simplify your life
              Ich dachte immer, das heißt

Amazon.de: Neu und gebraucht: Simplify your wife

Kommentar

was sagte albert einstein dazu?

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                  ob ein Buch für 55 Cent bei dem Thema was nützt?

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen

die wirklich wichtigen (wertvollen)Dinge im Leben sind sogar meistens umsonst
                    (ich meine natürlich kostenlos)

Kommentar

Das ist der Ausstieg aus der Geldherrschaft, Mystery, müsste dir doch entgegenkommen!

Kommentar

wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine "wifes" nicht so teuer vergrault.

Kommentar

wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine "wifes" nicht so teuer vergrault.
                          Einsicht ist der beste Weg zur Besserung

Kommentar

Lädt...
                          X