Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch: "Herz öffnen statt Kopf zerbrechen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buch: "Herz öffnen statt Kopf zerbrechen"

    Ich habe gerade eine Buchempfehlung entdeckt, die sehr gut hier her passt. Ich selbst habe das Buch allerdings nicht gelesen. Dennoch, vielleicht kennt es jemand hier schon und kann etwas dazu sagen, oder fühlt sich angeregt, es sich zuzulegen. Ich finde es klingt vielversprechend:

    Herz öffnen statt Kopf zerbrechen: Der Weg zu Freiheit, Freude und Frieden: Amazon.de: Safi Nidiaye: Bücher

    Kurzbeschreibung

    In allen Lebensfragen weiß das Herz die Antwort. Ganz gleich, ob es sich um Beruf oder Beziehung handelt, um Geld- oder Gesundheitsfragen, um Depressionen oder Lebenskrisen: der Schlüssel zur Lösung aller Probleme liegt im Herzen. Um die richtige Antwort zu finden, hört man besser auf, sich den Kopf zu zerbrechen, um stattdessen sein Herz zu öffnen. Manchmal geschieht das spontan. Aber nicht immer liefert das Leben einem das passende Ereignis. Safi Nidiaye hat eine einfache und wirksame Methode entwickelt, um die Weisheit des Herzens - die jeder Mensch besitzt - ans Tageslicht zu bringen. Dies ist ein Selbsthilfebuch für alle, die Probleme lösen, seelische Wunden heilen und Beziehungen verbessern möchten.

    #2
    Der Titel klingt wirklich vielversprechend! Mich würde auch interessieren, ob jemand hier in wenigen Sätzen diese "einfache und wirksame Methode" beschreiben kann?

    Kommentar


      #3
      Hallo A*star,

      danke für den Tipp! Ich werde es mir auf jeden Fall mal durchlesen und (vermutlich) hinterher einer ganz bestimmten Person weiter schenken.

      @Nomada: hast Du die Rezensionen bei a***zon gelesen?

      Keine Ahnung, ob es gut ist, deshalb will ich es ja erstmal lesen. Obwohl ich ja sowieso schon das Meiste aus dem Herzen heraus entscheide. Aber gerade das macht es spannend. Zu sehen, ob ich mich da auf einer Linie fühle.

      LG
      Spunk

      Kommentar


        #4
        Danke, Spunk, war mir erstmal zuviel, hab aber jetzt doch auf Anhieb die gesuchten Stichworte in der Rezension von "Vogel mit großem Schnabel" gefunden, hier für andere Interessierte:

        "1. Das Gefühl wieder in sich erwecken ( an eine Situation denken, in der man das Gefühl hatte )
        2. Atmen, und das Gefühl mit dem ganzen Körper wahrnehmen.
        3. Fragen, was das Gefühl braucht ( Zuwendung, Akzeptanz oder Ähnliches )
        4. Herz öffnen. "

        Kommentar

        Lädt...
        X