Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Secret - Das Geheimnis"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Martin,

ich habe sehr viele Ratgeber gelesen. Unterschiede stelle ich schon fest.
    Ich dachte, oder habe es mir vielleicht gewünscht, dass es "klick" macht.
    Sehr viele Menschen habe sehr positiv berichtet, normalerweise bin ich schnell gefesselt, aber von diesem Buch halt gar nicht.
    Meine Erwartung war zu groß. Aber wie ich schon einmal schrieb, vielleicht muss ich das Buch zwei mal lesen.

Kommentar

Zitat von Filu Beitrag anzeigen
      Meine Erwartung war zu groß.
      Die Werbung dafür wie auch Klappentext etc. wecken natürlich auch grosse Erwartungen.

Und wenn ich ehrlich bin:
      wenn ich Ratgeber empfehlen sollte,
      wäre dieser bestimmt nicht unter den ersten 10.

Eher Barbara Sher, Talane Miedaner, Louise L. Hay, Hal Stone ...
      Oder erst kürzlich gelesen: die "Last Lecture" von Randy Pausch.

Kommentar

Lieber Martin,

ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen und finde beides genial!
        Mir tut es immer wieder gut ein paar Seiten darin zu lesen, da ich dann wieder neue Hoffnung spüre. Ich glaube, dass das meiste, was Rhonda Bynes geschrieben hat, stimmt. Aber es soll sich jeder selbst seine Meinung machen...

"Wie innen so aussen!"

Liebe Grüsse
        Moonshine

Kommentar

Nach fast einen Jahr habe ich dieses Buch noch mal rausgekramt und ich muss leider wieder sagen. Ich finde dieses Buch schwachsinnig! Sorry, aber wer mir erzählen will, dass ich alles negativ anziehe, weil ich gerade in den eher negativen Strom fließe, dann kann ich das nur schwer glauben. Ich wünsche mir mehr Geld. Ja.
          Das Buch sagt, wenn du oft genug daran denkst, dann wirst du dieses Wunder erleben. Ja sicher!
          Wenn ich einen schweren Autounfall hatte, bin ich dafür verantwortlich, weil ich gerade zur falschen Zeit am falschen Ort war und weil ich ja soviele negative Gedanken habe die mich dahin treiben. Oh Mann, da gebe ich Geld für dieses Buch aus und es ist eine Katastrophe.
          Daumen nach unten.

Kommentar

@ Filu

Kennst du den Film " Bleep " ? In diesem Film gibt es eine sehr gute Stelle die ca. 15 Minuten dauert. Die Stelle fängt ungefähr bei 55:42 an und geht ungefähr 20 Minuten.

Kennst du schon das Gedankenexperiment v. Masato mit dem Wasser, Filu ?

LG Lichtwesen

Kommentar

@Filu, also mit ab und zu Buch lesen ist das auch nicht getan.
              Was das Buch bringt weiss ich nicht, nur konnte ich mit immer neuen Büchern, mit immer noch mehr Infos auch nie etwas anfangen.
              Statt dessen hat sich bei mir IMMER wenn ich mir die Mühe machte, den Film, statt schlechte Nachrichten und Getratsche, wirklich täglich anzusehen nach kürzester Zeit etwas geändert. Bei mir ist das Hauptproblem Frau(en) und in diesem Jahr hat sich dieser Hinsicht, so lange ich mir die Mühe machte, dran zu bleiben und immer wieder täglich den Film rein zog, immer ganz schnell etwas getan.
              Und wenn ich bequem wurde, ging es immer schnell wieder rückwärts und dann ist es auf den ersten Blick zwar einfach, alles auf das Schicksal zu schieben, weil es ja immer so war, nur dann hast Du praktisch gar keine Möglichkeit, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
              Ein anderes Problem ist das wirklich annehmen, woran ich noch sehr zu kauen habe, weil es ziemlich ungewohnt ist, wenn es plötzlich aufwärts geht und man dem Frieden nicht traut.
              Es liegt nicht am Buch oder am Film, ob Du voran kommst, sondern an der eigenen "alten" Einstellung.
              The secret funktioniert so gut, wie man sich mit seinem Gefühl, NICHT dem ach so schlauen Verstand (!) darauf einlässt oder eben nicht.

YouTube - The Secret - Das Geheimnis [GER] Part 1 von 10 [HQ]

Kommentar

Hallo Filu

Bleep

Auf Deutsch:
                YouTube - Bleep - Down the Rabbit Hole 1-16

Auf Englisch:
                YouTube - What The Bleep Do We Know (1 of 12)

Kommentar

shit, The Secret ist schon wieder gelöscht.

Kommentar

Fragen sie einen quantenphysiker:"Wer oder was hat die Welt erschaffen? Er wird ihnen sagen :Energie
                    Beschreiben sie Energie!
                    Energie kann nicht geschaffen oder vernichtet werden, sie war immer da, alles was jemals exestierte, exestiert weiterhin, es bezieht eine Form, geht durch die Form, und verlässt die Form."

"Alle Macht kommt von Innen und ist deshalb unter unserer Kontrolle."

Kommentar

Hallo Mystery,

ich bin jetzt fast durch mit dem Buch. Damals habe ich nur ab und zu reingeschaut.
                      Es fällt mir schwer, an dieses Geheimnis zu glauben.
                      Vielleicht glaube ich nicht daran, weil ich von Anfang an gedacht habe, dass es schwachsinnig ist. Kann sein.

Hallo lichtwesen,

danke für die Links, ich werde sie mir ansehen.
                      Den Film Bleep kenne ich nicht.

Kommentar

Vielleicht glaube ich nicht daran, weil ich von Anfang an gedacht habe, dass es schwachsinnig ist. Kann sein.
                        Ob Du nun glaubst, daß Du etwas tun kannst,
                        oder ob Du glaubst, daß Du es nicht tun kannst,
                        Du wirst immer recht behalten.

Wenn du glaubst, es ist Schwachsinn, wird es für dich auch Schwachsinn sein, oder? Du hast dem Buch von vornherein keine Chance gegeben.
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achte auf Deine Gedanken,
                        denn sie werden deine Worte.
                        Achte auf Deine Worte,
                        denn sie werden Deine Handlungen.
                        Achte auf Deine Handlungen,
                        denn sie werden Deine Gewohnheiten.
                        Achte auf Deine Gewohnheiten,
                        denn sie werden Dein Charakter.
                        Achte auf Deinen Charakter,
                        denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

Ich bin für gewisse Dinge empfänglich oder eben nicht.
                          Für Buchinhalte wie in "The Secret" bin ich nicht empfänglich.

Kommentar

ich hab ja nur den Film gesehen. und- falls ich das hier noch nicht irgendwo gepostet habe- wenn die Verpackung so schlecht und reißerisch ist, fällt es mir schwer, auf den dort wie eine aggressive Marketingstrategie vertretenen Inhalt zu vertrauen, oder auch nur die Lust zu entwickeln, mich mit ihm zu befassen.

und Bärbel Mohr hat ja itw. inhaltlich ähnliches geschrieben, aber es war entspannter zu lesen..

Kommentar

Hinter dem Horizont gehts weiter!!

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                              Ob Du nun glaubst, daß Du etwas tun kannst,
                              oder ob Du glaubst, daß Du es nicht tun kannst,
                              Du wirst immer recht behalten.

Wenn du glaubst, es ist Schwachsinn, wird es für dich auch Schwachsinn sein, oder? Du hast dem Buch von vornherein keine Chance gegeben.
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achte auf Deine Gedanken,
                              denn sie werden deine Worte.
                              Achte auf Deine Worte,
                              denn sie werden Deine Handlungen.
                              Achte auf Deine Handlungen,
                              denn sie werden Deine Gewohnheiten.
                              Achte auf Deine Gewohnheiten,
                              denn sie werden Dein Charakter.
                              Achte auf Deinen Charakter,
                              denn er wird Dein Schicksal.

Klar schon recht es sollte doch auch Spass machen, solange man sich dabei gut fühlt!!

Kommentar

Lädt...
                              X