Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanziell unabhängig sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Ermutigungen J
    Um zu malen und damit Erfolg zu haben, brauche ich Zeit und Kraft.
    Die ist jeden Abend erst mal nach der Arbeit futsch.
    Es kostet mich enorme Kraft, trotz meines Arbeitumfeldes energetisch oben u bleiben und mich nicht von dieser aggressiven und chaotischen Stimmung mitreißen zu lassen und mich davon unabhängig zu machen.
    Wenn ich also meinen Traum leben möchte, werde ich kündigen um Zeit und Energie dafür zu haben.
    Ich rechne damit, in den ersten Jahren sehr wahrscheinlich erst einmal gar keinen finanziellen Erfolg zu haben.
    Aber ich glaube mittlerweile etwas mehr an meinen möglichen Erfolg und sehe mich von meinem Freund und meinen Freundinnen darin unterstützt.
    Das gibt ein wenig Vertrauen in den Fluss des Lebens.
    Ich muss wohl alles auf mich zukommen lassen.
    Alles wird sich hoffentlich finden.
    Ich möchte mich gerne auf das Abenteuer einlassen...und sehen was geschieht.
    Sicher bedeutet dies Entwicklung.
    Und das verspricht spannend zu werden und bedeutet für mich Wachstum.
    Wer weiß, was sich alles ergibt, wenn ich erst mal in der Situation bin.

Liebe Grüße
    Franziska.

Kommentar

Liebe Franziska,
      wichtig wäre auch Dir jetzt schon einschlägige Geschäftskontakte und potentielle Interessenten zu suchen. Wenn diese auch jetzt kein Bedarf haben kann später schon mal ein Samen gelegt werden der fruchtet.
      Ich war von 1996 - 2001 selber selbständig mit einem Pflegedienst und jetzt ist es ein Vorteil, dass ich mir einen Namen gemacht habe der eine zuverlässige Visitenkarte gewährt. Wegen meiner Fachausbildung musste ich pausieren, danach ging es wirtschaftlich bergab, außerdem hat der Vater meiner Tochter seine psychopathischen Züge gezeigt und die gerichtlichen Auseinandersetzungen kosteten viel Kraft und Nerven. Ich hab mich deshalb still beschäftigt und mich weiter gebildet. Heute weiß ich welche Diagnosen ich der Justiz nennen kann um ihn die Stirn zu bieten.
      Hast Du denn schon ein Konzept wie Du bekannt werden willst?
      LG

Kräuterfreundin

Kommentar

Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
        Um zu malen und damit Erfolg zu haben, brauche ich Zeit und Kraft.
        Die ist jeden Abend erst mal nach der Arbeit futsch.
        Liebe Franziska,

da kann ich dir nachfühlen; das geht mir genau gleich mit dem Fotografieren. Kreatives fliessen-lassen und Stress scheinen sich irgendwie gegenseitig auszuschliessen.

Ich finde es super, dass du dich auf das konzentrieren möchtest, was dir wirklich Erfüllung bringt im Leben.

Auf dem Weg zum Erfolg kannst du dem Glück aber auch aktiv etwas unter die Arme greifen.
        Also nicht nur ein "auf dich zukommen lassen" sonden konkret auch auf diese Ziel hinarbeiten. Und wenn es nur jeden Tag ein kleines Schrittchen ist.

Vielleicht findest du auf dieser Seite den einen oder anderen Impuls:
        BMWi Existenzgründungsportal | Startseite
        (Nicht abschrecken lassen)

Das kann zuerst auch ganz einfach beginnen, indem du eine Visitenkarte gestaltest oder wie Kreuterfreundin auch sagt, Kontakte knüpfst. Auch das sind ganz wichtige Schritte die dich dem Ziel näher bringen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Serafin

Kommentar

Zitat von Kraeuterfreundin Beitrag anzeigen
          Hallo Lukas, willkommen hier im Forum
          Hallo Franziska,

ich schließe mich Lukas' Meinung an und begrüße Deinen Mut Dich selbst zu entwickeln. Ich spiel ja auch mit der Vision mal die eine oder andere Handarbeit zu verkaufen. Bis jetzt aber ohne Nachfrage obwohl ich echt schöne Stickereien anfertigen kann
          Für die Vermarktung via Internet fehlt mir allerdings die Erfahrung und die Konsequenz oder wie man auf die Schnelle die richtige Zielgruppe findet.
          Schau doch mal hier nach ...

DaWanda: Unikate, Geschenke, Designer, Taschen, Babysachen & mehr

LG
          FrolleinMau

Kommentar

Hallo liebe FrolleinMau,
            vielen Dank für den Hinweis. Momentan bin ich beruflich in gesicherter Position, aber dennoch selbständig tätig.
            LG

Kräuterfreundin

Kommentar

FrolleinMau, vielen Dank fuer den tollen Link zu Dawanda!
              Franziska, ein tolles Vorhaben, ich wuensche Dir dabei ganz viel Spass und Erfolg.

Kommentar

Zitat von Snuffles Beitrag anzeigen
                FrolleinMau, vielen Dank fuer den tollen Link zu Dawanda!
                Franziska, ein tolles Vorhaben, ich wuensche Dir dabei ganz viel Spass und Erfolg.
                Sehr gerne .... leider habe ich dort nichts anzubieten, habe aber schon das eine oder andere dort für mich erworben. Es geht ja nichts über Phantasie anderer Menschen. Und ich verschenke gerne mal Dinge, die die Welt nicht braucht ...

LG
                FrolleinMau

Kommentar

Dinge, die die Welt nicht braucht, sind überhaupt die nützlichsten Dinge überhaupt.

Kommentar

Zitat von Snuffles Beitrag anzeigen
                    Dinge, die die Welt nicht braucht, sind überhaupt die nützlichsten Dinge überhaupt.
                    Sag das mal der Bank, wenn sie Zinsen will

Kommentar

@Kräuterfreundin, was, dass die Welt die Bank nicht braucht?

Um mal vom Off-topic-sein zurückzukommen... Franziska, gibt es bei Dir was neues? Überlegungen, Ausprobiertes, Entscheidungen? Malst Du im Moment?

Kommentar

Oh...so viele Rückmeldungen! Wie schön. Nach so langer Zeit hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet.
                        @Serafin
                        Danke für den interessanten Link.
                        Den schaue ich mir später mal genauer an.
                        Denn langsam wird es konkreter.
                        @FrolleinMau
                        Danke auch Dir für den Tipp.
                        DaWanda kenne ich auch und habe mir zum einen schon so einiges dort bestellt, zum anderen auch die Kunstangebote studiert.
                        Sicher eine testenswerte Möglichkeit, Bilder zu verkaufen.
                        Solche Portale gibt es noch einige mehr, die ich mir jedoch alle erst mal nicht gemerkt habe, da ich mir noch nicht klar bin, ob Internethandel was für mich ist.
                        @Stella
                        Auch Dir dank für Deinen Tipp.
                        Genau das schwebt mir vor, eine Zeitspanne zum mich in die neue Situation finden, malen, experimentieren, meinen Stil finden, Kontakte knüpfen.
                        @Kräuterfreundin
                        @Lukas
                        @Snuffles
                        @allen, die mitschreiben
                        Danke für eure Ermutigungen J

Ich hatte gestern einen Malworkshop bei einer befreundeten Künstlerin und wieder etwas gelernt.
                        Ich habe seitenweise Malideen und brenne nun darauf, endlich loszulegen.
                        Es wird sich alles finden....das merke ich.
                        Die Entscheidung ist richtig.
                        Und das wichtigste Gefühl zur Zeit für mich: ich glaube an mich.

Schönen Sonntag
                        Franziska

Kommentar

Lädt...
                        X