Liebes Forum,
nehmen wir an, Frau A hat einen neuen Job.
Diese Position gab es bis dato im Unternehmen nicht, und auch keinen, der das Thema professionell in die Hand genommen hätt. Diese Aufgaben wurden stiefmütterlich und halt so gut man konnte und was man für nötig befand, umgesetzt. Das hat bis jetzt Frau B gemacht.
Jetzt kommt Frau A, um den Bereich von Grund auf neu aufzubauen, und all die Fragmente, die herumkugeln, einzufangen, und ein neues Gesamtbild zu bauen und zu erweitern.
Frau B übergibt Frau A zwar einige Unterlagen, aber nicht alle. Sie lässt mit sich keine eindeutige Aufgabenaufteilung ausmachen (was Frau A wirklich ärgert) und lässt Frau A heute erstmals gegen die berühmte Wand laufen. Frau B grenzt sich kaltschnäuzig ab und weigert sich offenbar, gewisse Aufgaben an Frau A, deren Job diese eigentlich wären, abzugeben.
Frau A vermutet, dass Frau B diesen Job insgeheim einerseits gerne gemacht hat, andererseits ihn wohl gerne behalten hätte, man ihn ihr aber nicht gegeben hat.
Frau A hat wirklich Verständnis für Frau B, die Alleinerzieherin ist und schon allein aufgrund ihres Charakters immer viel Wirbel um sich hat. Frau B scheint sich manchmal auch wirklich Mühe zu geben, mit Frau A auszukommen. Aber die Zeichen kann man gar nicht übersehen, wie Frau B Frau A offensichtlich auf diesem Posten nicht sehen mag.
Frau A und Frau B sind auf gleicher Ebene, unterstehen verschiedenen GF's.
Für Frau A ist klar - das geht so nicht. Frau A braucht klare Linien, die einerseits sicherlich erst auch entwickelt werden wollen, andererseits aber zum Teil von Frau B einfach nicht zugelassen werden.
Was tun?
LG
Kathi, die heute noch dringend frische Luft braucht.
nehmen wir an, Frau A hat einen neuen Job.
Diese Position gab es bis dato im Unternehmen nicht, und auch keinen, der das Thema professionell in die Hand genommen hätt. Diese Aufgaben wurden stiefmütterlich und halt so gut man konnte und was man für nötig befand, umgesetzt. Das hat bis jetzt Frau B gemacht.Jetzt kommt Frau A, um den Bereich von Grund auf neu aufzubauen, und all die Fragmente, die herumkugeln, einzufangen, und ein neues Gesamtbild zu bauen und zu erweitern.
Frau B übergibt Frau A zwar einige Unterlagen, aber nicht alle. Sie lässt mit sich keine eindeutige Aufgabenaufteilung ausmachen (was Frau A wirklich ärgert) und lässt Frau A heute erstmals gegen die berühmte Wand laufen. Frau B grenzt sich kaltschnäuzig ab und weigert sich offenbar, gewisse Aufgaben an Frau A, deren Job diese eigentlich wären, abzugeben.
Frau A vermutet, dass Frau B diesen Job insgeheim einerseits gerne gemacht hat, andererseits ihn wohl gerne behalten hätte, man ihn ihr aber nicht gegeben hat.
Frau A hat wirklich Verständnis für Frau B, die Alleinerzieherin ist und schon allein aufgrund ihres Charakters immer viel Wirbel um sich hat. Frau B scheint sich manchmal auch wirklich Mühe zu geben, mit Frau A auszukommen. Aber die Zeichen kann man gar nicht übersehen, wie Frau B Frau A offensichtlich auf diesem Posten nicht sehen mag.
Frau A und Frau B sind auf gleicher Ebene, unterstehen verschiedenen GF's.
Für Frau A ist klar - das geht so nicht. Frau A braucht klare Linien, die einerseits sicherlich erst auch entwickelt werden wollen, andererseits aber zum Teil von Frau B einfach nicht zugelassen werden.
Was tun?
LG
Kathi, die heute noch dringend frische Luft braucht.

) sollen uns "das ausmachen". Fein. Das war, BEVOR ich mitgekriegt hab, was hier läuft. Das Mittel "GF" soll aber mein letzter Ausweg sein. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich an einer KOMMUNIKATIONSaufgabe scheitere (ich bezeichne mich schon als kommunikativ, das ist meine Leidenschaft und auch mein Beruf).
) Texte, Folder und Konzepte nur so aus mir raus, was mir ja auch Spaß macht, aber es ist einfach in Summe richtig, richtig viel Arbeit. Dann auch noch Schneechaos, ich statt 20 min geschlagene 2,5 h in die Arbeit, müde und gestresst, und abends schneit sie in mein Büro, schiebt mir in kurzen Sätzen und angestrenger, lauter, hoher Tonlage auch noch Anweisungen rüber - da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe halt auch mal zurück geschossen.
und Deine Position bzw. die Beziehung zur Kollegin?
Kommentar