Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Studium macht mich fertig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Rhapsy!

Vielen Dank der Nachfrage! Ja, die Präsentation ist besser gelaufen als ich dachte, ich mache das nicht so gern, weil ich da immer so nervös werde. Und mein Problem ist, dass ich oft nicht weiß, wie ich vom einen zum anderen überleiten soll... naja, aber dem Prof hats gefallen und einigen Komilitoninnen auch, weil sie danach zu mir gekommen sind und mir gesagt haben, dass es gut war Schön! Endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis! Zur Belohnung habe ich mir heute einen Uni-freien Nachmittag mit Erdbeer-Schokoladen-Fondue geschenkt. (na gut, vielleicht werd ich heut abend ein wenig recherchieren für die nächste Präsentation...)

Das mit Deinen Klausuren ist ja auch ganz schön heftig. Hast Du Dir Deinen Lernplan inzwischen erstellt? Wie sieht er aus???

So, da heute Mittwoch ist, bin ich schon ganz gespannt auf Sonnenfells Post...

Kommentar

ich brauche deine mail, sonst kann ich das nicht verschicken. Glückwunsch zur gelungenen Präsentation!

Kommentar

Oh, das freut mich, dass deine Präsentation gut gelaufen ist Besonders, wenn es dir nicht so leicht fällt, so etwas zu halten! Und Erdbeer-Schoko-Fondue klingt toll *yummie*

Also, ich habe heute mit meinen Vorbereitungen angefangen, d.h. alle meine Sachen sortiert (ich bin auch immer so unordentlich mit meiner Zettelwirtschaft ) und habe dann angefangen für meine erste Klausur den Lernstoff zusammenzufassen.
        Mein Ziel ist es erst einmal, bis Sonntag für mindestens 3 Fächer schon Lernkarten gemacht zu haben (= Lernstoff auf Karteikarten zusammengefasst), denn durch das Zusammenfassen lerne ich es ja schon ein wenig und dann kann damit anfangen zu lernen, während ich parallel die anderen Fächer zusammenfasse.
        Hoffe, ich halte das so durch

Hatte vorhin schon keine Lust mehr, meinen Kram für heute weiter zu machen, aber habe jetzt nebenbei Handball im TV laufen, da macht es doch schon wieder mehr Spaß...und natürlich immer lecker Tee trinken! *eine Runde Rotbusch-Vanille-Tee verteil* *mmmh*

@Sonnenfell: Ich hab jetzt zwar schon eine ungefähre Idee, wie ich mein Lernen strukturiere, aber dürfte ich dir trotzdem auch meine Emailadresse schicken?

Kommentar

Zitat von Sevilla Beitrag anzeigen
          Erdbeer-Schokoladen-Fondue

Ich stehe da mehr auf Käsefondue!

Kommentar

och... ich bin für beides zu haben, kommt ja drauf an, ob man gerade auf Süßes oder Deftiges Lust hat...

Kommentar

Guten Morgen Sonnenfell!

Vielen lieben Dank für den Plan, und ob ich damit was anfangen kann! Ich werde versuchen, mir auch so einen Plan zu erstellen mit meinen ganzen Hausarbeiten und meiner Abschlussarbeit.

Kommst Du denn gut voran mit Deiner Diss? Echt bewundernswert, mit einem kleinen Kind... Hut ab!

Heute kommt mein Freund (wir führen NOCH) eine Fernbeziehung (aber nicht mehr lange ) und morgen machen wir einen schönen entspannten SPA-Tag. Und am Wochenende werden wir uns mit Freunden treffen und ich werde auch ein bißchen arbeiten gehen. Ab Sonntag Nachmittag leg ich wieder mit der Uni los. Ich hoffe nur, dass ich auch im Kopf abschalten kann... denn wenn nicht, bringt die ganze Entspannung nichts.

@ Rhapsy!
              Auch Dir wünsche ich einen guten Morgen!
              Deinen Plan mit den Lernkarten finde ich gut, jetzt musst Du Dich nur noch daran halten

Kommentar

Sooooooooooo!

Da bin ich wieder, zurück aus einem Wochenende voller Wellness-, Freitzeit- und Liebesprogramm. DAS war vielleicht schön sag ich euch

Und es hat soooooo gut getan!!!

Jetzt ist Schatzi erstmal für 12 Tage wieder weg. Und ich habe jetzt schön Kraft getankt um mich wieder an meinen Arbeitsberg zu machen. Meine Präsentation ist am Do, ich werde mich gleich mal an die Vorbereitungen machen.

Wollte ich euch (als meine Lifecoachs ) nur mal wissen lassen,

liebe Grüße,
                Sevilla

Kommentar

Viel Erfolg!
                  Tja, fleißig war ich. Der output hat aber nicht die Geschwindigkeit, die ich haben will. Und gerade habe ich echt viel Ärger zuhause, und nun wird auch noch mein Kind krank...

Kommentar

Ärger zu Hause? Das klingt ja nicht so gut, magst du mal erzählen?
                    So, muss jetzt los zur psychologischen Studienberatung, hoffentlich bringt das was!

Kommentar

ich schreib Dir später ein PN..

Kommentar

Guten Morgen!

Mano, ich bin krank und fühl mich schlapp. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man bis in die tiefste Nacht arbeitet und dann bei -15 Grad auf die Nachtbusse warten muss...

Super, übermorgen ist die Präsentation und ich habe noch nichts dafür gemacht.

Ich war gestern bei der psychologischen Studienberatung. Abgesehen davon, dass der Psychologe überhaput nicht mit mir gerechnet hat, weil bei der Terminvergabe irgend etwas schief gelaufen ist, und als ich sein Büro betrat, sein Hosenschlitz komplett offen stand und das auch so das ganze Gespräch über blieb (ich habe aber nicht hineingeschaut), war das Gespräch ganz ok. Er hat mir empfohlen, mir einen Wochenplan zu erstellen und außerdem weniger arbeiten zu gehen, mich selbst nicht so sehr unter Druck zu setzen und meine Sicht auf die Dinge zu verändern.

Ich werd's versuchen. Der Plan muss aber noch warten, erstmal ist der Donnerstag wichtig.

Liebe Grüße,
                        Sevilla

Kommentar

Hallo Sevilla und Sonnenfell,

ich wuensche Euch trotz der widrigen Umstaende viel Erfolg!

Sevilla, ich finde es toll dass Du zur Beratung gegangen bist. Hoffentlich entwickelt sich daraus etwas Hilfreiches fuer Dich.

Mir geht es leider gerade nicht gut, aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Offenbar bleibt das Lernen und Austarieren im Umgang mit Stress, meinen eigenen Erwartungen und denen anderer (u.a. meines Chefs) ein Dauerthema.

Ganz liebe Gruesse. Ihr schafft das!

Freundin der Weisheit

Kommentar

also, da ich gerade die ganzen Forschungsberichte über yogawirkungen durcharbeite.. gegen streß ist yoga ideal...(man muß nur zm üben kommen)

Kommentar

Oh ja, Yoga will ich schon sooooo lange sooooo gern machen... ich habe gar keine Ahnung davon. Ist es schwer?

Kommentar

das wird ganz unterschiedlich empfunden.
                                Es gibt natürlich forderndere Yogarichtungen, die durchaus anstrengend sein Können (z.B.Asthanga Yoga, Bikram Yoga und je nach Lehrer auch das Sivananda Yoga) es gibt aber auch sehr sanfte Formen.
                                Was ich damals am schwersten fand, war das Entspannen! und das konzentrative Moment dabei. Ich habe so vor 10-15 Jahren begeonnen, und da war ich so überdreht, und das war schwer.
                                Ich empfinde es auch heute noch als eine Herausforderung, mich aus einem stressigen Zustand heraus entspannen zu "sollen".
                                Wusstest Du, das meine Diss u.a. über Yoga geht?

Kommentar

Lädt...
                                X