Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was macht erfolgreiche Menschen denn so erfolgreich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Keraldar Beitrag anzeigen
    Egal wie viel ich tue, wenn ich kein Glück habe, dann wird es nix mit dem Erfolg?
    Jetzt sagt Lukas sicher "mit Visualisierung unterstützt Du das Glück und hast dann 100%ig Erfolg"
    Eigentlich wollte ich heute gar nicht in die Foren schauen, weil ich grad etwas Ablenkung brauche. Ich hab aber ein paar Themen abonniert und da eben den Beitrag von Keraldar auch als E-Mail bekommen und den aus Neugier mal gelesen. Bei mir hat das da doppelt geklingelt, denn Keraldar ist Blutelfe und Blutelfen finde ich schon mal gut.

Lukas sagt jetzt: wenn du erfolgreich sein willst und das richtige dafür tust, wirst du auch erfolgreich. Glück spielt dabei nur insofern eine Rolle, dass der Glücklichere das richtige weniger oft wiederholen muss als der "Unglücklichere", der allerdings durch das mehrfache Wiederholen desselben am Schluss darin mehr Erfahrung hat als der "Glücklichere". Man beachte, wie die Anführungszeichen den Besitzer gewechselt haben.

Wenn ich sage, ich will erfolgreich sein und das Richtige auch tue und es nicht klappt und ich das dann einfach wiederhole und zwar solange bis das klappt, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    Möglichkeit Nummer 1: Früher oder spaeter klappt es. Das hab ich schon tausendmal so gesehen, mit eigenen Augen und bei vielen anderen Leuten.
    Möglichkeit Nummer 2: Ich sterbe zwischen 2 solchen Wiederholungen, bevor es geklappt hat. Das hab ich noch nie erlebt. Aber selbst dann hat derjenige es versucht und verdient meine Hochachtung, denn der hat sein Leben gelebt. Die anderen bilden sich das nur ein.

Noch ein Punkt aus dem Beitrag der Blutelfe: Anerkennung, das Bild an der Wand, wenn mir jemand auf die Schulter klopft und sagt, dass er toll findet, was ich da gemacht habe usw., muss man alles symbolisch betrachten, Anerkennung ist für jeden irgendwie anders, aber wichtig. Wenn mir einer weismachen will, dass er die nicht "braucht", dann stimmt da irgendwas nicht.

zum schluss kopiere ich hier einfach mal was rein, was ich vor kurzem an jemanden als antwort auf eine nachricht geschrieben habe.

problem erfasst und meine methode sagt: nur solange auf das problem schauen, bis du es begriffen hast, ab dann nur auf lösungen konzentrieren.
    die lösungen, die du brauchst, um das wirksam zu lösen, die gibt es schon.
    dazu gibt es bücher und wenn ich mal etwas mehr zeit hab, stell ich dir da ne liste zusammen.
    was die leute hier falsch machen, ist ganz einfach: sie umgehen das problem, schauen sich das nicht an, begreifen es nicht und haben daher keine möglichkeit, es zu lösen. denn ohne informationen bin auch ich hilflos und kann gar nix ausrichten. deine aufgabe ist also, die richtigen informationen richtig ankommen zu lassen. das ist nicht einfach, wenn man das buch nicht kennt, aber für meine leseratten ist sowas ein kinderspiel, naja, hier hab ich etwas geschummelt, arbeit gehört da schon dazu, aber wenn man weiss, wie es funktioniert, ist die arbeit nur routine.

Kommentar

nur solange auf das problem schauen, bis du es begriffen hast, ab dann nur auf lösungen konzentrieren
      find ich gut, hat sich bewährt...

es grüsst die blutelfe und will wissen was du so bist
      keraldar

Kommentar

find ich gut, hat sich bewährt...

es grüsst die blutelfe und will wissen was du so bist
        keraldar

ein zwerg (jaeger)

wollte grad auf abschicken drücken, aber dir erzaehl ich die geschichte

eigentlich bin ich vater, hab ne tochter, die hat mit freunden damit angefangen und hatte dann probleme damit. ich hab was gelernt: einmal zeigen bedeutet bei der erziehung mehr als 1000 mal sagen. problem? lösung. funktioniert überall, auch da, wo die blutelfen sich rumtreiben.
        also hab ichs mir angeschaut, hab ihr gezeigt, dass das einfache mathematik ist und ihr bei der talentierung geholfen, nen kleines macro geschrieben, dann war se glücklich, aber es fehlte immer am gold. den markt dort kennste ja und der funktioniert genauso wie jeder andere auch. wenn die gold brauchen und ich mal ne stunde zeit hab, dann klick ich mich da rein und übernehme den markt (dann hasst mich immer der ganze server, ist genau dasselbe wie hier, ein unterschied: hier ist es Lukas und dort Tollpatsch). mit informationen kannste alles machen. information: produkt selten (titanstahl mit abkühlung von 20 stunden, zaubergewebe mit abkühlung von 4 tagen, für eine robe brauchste 8, das sind bei spezialisierung 16 tage, ohne 32, richtig?). und wer von den anderen hat geduld? (ist auch ein wichtiger faktor). naja, in einer stunde krieg ich so 80000-100000 zusammen, dann geh ich zum briefkasten, hab da ne liste mit den namen und dann schick ich denen das und die lassen mich als gegenleistung 2 wochen lang in ruhe.

manchmal muss ich da aber auch andere sachen bewerkstelligen, beispielsweise haben die mal mit ca. 40 leuten orgrimmar mit über 500 verteidigern platt gemacht und das für mehrere stunden, weil ich da son bisschen im hintergrund mitgeholfen habe, also so taktische sachen eben, auch dazu muss man wissen, wie es funktioniert und wie menschen funktionieren, die ja schliesslich dahinter stecken. für mich ist das dann sone art übung, weils in azeroth eh viel leichter ist.

Kommentar

jo ist ein tolle übungsfeld für vielerlei dinge, geht mir auch so. narrenfreies üben, yeah!

ein hoch auf jäger, hab auch einen

danke für die info

Kommentar

jo ist ein tolle übungsfeld für vielerlei dinge, geht mir auch so. narrenfreies üben, yeah!

ein hoch auf jäger, hab auch einen

danke für die info
            ich hab alle, wegen den berufen (jeder darf nur 2), die sich gegenseitig bedienen (material). das hat mit meinem job zu tun und der ist durch den gedanken entstanden, frei zu sein, also unabhaengig und auch das kann man in azeroth viel leichter bewerkstelligen als im realen Leben. dazu brauchst du nicht mehr als alle Berufe auf demselben account, denn dann ist die mailzeit = sofort und nicht 1 stunde und an genau der stelle hab ich den grossen vorteil, weil ich weiss, wie wertvoll zeit ist.

Kommentar

Mh

also ich habe bei T.Harv Eker gehört, daß jeder Mensch "Blaupausen" hat. u.a. eine für Erfolg
              auf der Entsprechenden ist sein "Erfolg" festgelegt und solange er diese Blaupause nicht verändert (z.B. durch Gedanken) bekommt er immer das mehr oder weniger gleiche Ergebnis.
              Um diese teiweise anerzogene BP zu verändern ist es hilfreich die eigenen Denkblockaden aufzuspüren (Erenntnis ist der erste Schritt zur Besserung)
              dann kann man sie auch aushebeln

Für mich ist das plausibel und erklärt auch warum manche immer wieder auf die Füße fallen und andere nicht.

Mein Ziel mit der höchsten Priorität zur Zeit: Traumzaubergarten mit Ernährungsanteilen.

(also nicht wirkich Geld)

Kommentar

Lädt...
              X