Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal hoffnungslos müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Windsbraut,
    kann Du Arbeit delegieren? Wenn ja, dann gewinnst Du Zeit für Dich. Ich habe in meiner früheren Beschäftigung festgestellt, daß ich mir immer mehr Arbeit aufladen ließ ohne Pause, während die Damen und Herren zum Zigarettenrauchen, zum Kaffeetrinken und dauernd in Besprechungen waren. Heute dürfen sie ihre Arbeit selbst machen, ich bin zwar den Job los, aber keineswegs unglücklich darüber.
    Also denk nach, ob Du etwas abgeben willst und halse es bitte den anderen auf.

    Kommentar


      #17
      Hallo Milagro
      da ich in einem neuen Projekt arbeite und dort ALLE gleichermaßen landunter sind, ist da nichts mit delegieren. Zur Zeit bin ich noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen und das was ich erkennen kann ist, dass wir mindestens noch 10 Leute ins Team brauchen, damit wir das schaffen können.
      Dazu kommt, dass das Fachgebiet absolutes Neuland ist, und ich mein Wissen aus den letzten 5 Jahren nur wenig einbringen kann, statt dessen aber viel lernen und lesen muss um mir eine Basis zu schaffen. für meine Arbeit. Ich sitze auch daheim oft mit der Literatur, die weniger Spaß macht, aber eine große Hilfe im Job ist.

      Kommentar


        #18
        Hallo Windsbraut,
        ich finde es spannend, dass du genau weisst, wie du mit dir umgehen müsstest, wie du dich entspannen - ablenken kannst, und du bleibst dennoch auf der schiene, die dich in den sicheren burnout führt.
        hast du schon mal von der theorie gehört, die davon ausgeht, dass unsere persönlichkeit - unsere psyche nicht aus einem stück gegossen ist, sondern dass wir aus verschiedenen teilpersönlichkeiten bestehen?
        vielleicht gibt es in dir diesen strengen antreiber, der dich stets vorwärts führt,der seine arbeit korrekt und gewissenhaft erledigt, bis zum umfallen? und welche gegenspieler hat er? gibt es da vielleicht teile, die sich nach ruhe, nach faulsein, nach nichtstun sehnen? und welche teile sind da vielleicht noch? abenteuerlustige, sinnliche, wilde, wütende und irgendwo vielleicht auch ganz kleine, traurige, hilflose, schwache, sprachlose?
        und gibt es da ein starkes, bewusstes "Ich", das diese Teile wahrnehmen kann, das ihnen zuhört, was sie wollen? Oder sind einige dieser Teile, oder einer so stark geworden, dass Du als bewusstes Ich nicht der Lenker des Lebenswagens bist, sondern der/die Teile?
        Wenn dem so ist, ---auch gut. Dann beobachte Dich, und höre den Teilen zu. Wenn Du magst.
        Einen lieben Gruss sendet Dir Susann

        Kommentar


          #19
          änder so schnell wie möglich was

          Hallo, ich hab mit interesse hier alles gelesen!!!

          Und ich meine.. Du solltest so schnell wie möglich etwas ändern!! oder rede mit dein chef? wenn er mit sich reden läst.. das du erstmal etwas weniger arbeitest.. oder am besten wechsel so schnell wie möglich die arbeit!! auch wenn es heut zu tage schwer ist!! (ich weiss es auch am besten) aber zieh einen schlussstrich bevor es zu spät ist!!.. Das war bei mir genauso.. und ich hab fast ein Jahr gebraucht das ich wieder fit bin.

          Und das war viel arbeit, aber ich hab nie auf mich gehört. bis ich ins Krankenhaus musste usw..


          Das wichtigste ist warscheinlich, dass du erstmal Zeit für dich hast.. Urlaub!! oder Krankschreiben lassen

          Das du dir überlegen kannst was du möchstes und wie es weiter geht!!

          WÜNSCH DIR ALLES GUTE....

          Kommentar

          Lädt...
          X