Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufliche Beförderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berufliche Beförderung

Hallo liebe Forummitglieder,

ich befinde mich momentan in einer Situation, in der ich nicht so richtig weiter weiß, da ich mich vermutlich zu sehr emotional leiten lasse. Würde mich deshalb sehr über einen Ratschlag freuen.

Arbeite seit 7 Monaten in einen gehoben Gastronomiebetrieb in der Küche. Dort arbeiten noch 7 weitere gleichrangig angestellte Mitarbeiter und der Küchenchef. Vor drei Monaten hat der stellvertretende Küchenchef gekündigt und daraufhin ist sowohl der Küchenchef als auch der Geschäftsführer auf mich zugekommen und haben mir gegenüber kommuniziert, dass sie gerne möchten, dass ich die Nachfolge antrete. Ich war zunächst etwas überrascht, da ich die jüngste Betriebszugehörigkeit habe. Habe mich aber natürlich gefreut, dass sie mir diese Verantwortung zutrauen, da ich von Anfang an über meinen Posten hinaus arbeiten übernommen habe. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass die Stelle proforma nochmal ausgeschrieben werden wird. Zu dem Zeitpunkt wurde mir seitens des Küchenchefs kommuniziert, dass sich sicherlich kein besserer Kandidat findet und wenn dieser dann eine niedrigere Zwischenposition als ich bekommt, bzw. im schlechtesten Fall ich diese niedrigere Zwischenposition erhalte, die aber immer noch ranghöher ist als meine momentane Position. Ab den Zeitpunkt wurde ich in weitere wichtige Bereiche eingewiesen und habe noch mehr Verantwortung übernommen um auf den Posten vorbereitet zu werden. Zusätzlich war der stellvert. Küchenchef, nicht mehr da, das ich zusätzlich seine Aufgaben weitgehend erfüllte. Der Küchenchef kommunizierte mir gegenüber das ich seine rechte Hand bin und ihn mehr unterstütze als der Vorhergehende. Dann wurde mir mitgeteilt, dass sich ein geeigneter Kandidat auf die stellv. Küchenchefstelle beworben habe und kurz darauf sehr nebenbei (bei keinem offiziellen Gespräch), dass dieser in 2,5 Monaten anfängt. Trotzdem erhalte ich seit dem Zeitpunkt immer mehr Aufgaben (Kartenschreiben, Kalkulationen, Bestellungen) und vertrete den Küchenchef tageweise komplett. Dies gelingt mir gut, obwohl ich es schwierig finde dass gegenüber den Team auch nie etwas offiziell kommuniziert wurde und ich mich ja darauf verlassen muss, dass sie meinen Anweisungen folgen. Ich wartet in der Hoffnung darauf, das nochmals ein Gespräch mit mir gesucht wird und offiziell gesagt wird, das es einen neuen Stellvertreter gibt und mir dann die vorher als schlimmster Fall offerierte Zwischenrangstelle (Junior Souschef) angeboten wird. Bis jetzt sind 8 Wochen vergangen und mit mir wurde kein Gespräch gesucht. Vom Küchenchef erfuhr ich nebenbei, da wir auch befreundet sind, das der Geschäftsführer die Junior Souschef stelle angefragt hat aber der oberste GF, diese nicht möchte, mit den Aussagen "Wollen jetzt alle Chef spielen". Ich weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll und möchte auch nicht in ein Motivationstief kommen. Aber es enttäuscht mich das Versprechungen gemacht werden, die vorher nicht abgeklärt werden. Zusätzlich ich jetzt alle Aufgaben und Vertretungen übernehmen darf und mir nicht gesagt wird was passiert genau in der Zukunft, werde ich die übertragenen Aufgaben alle wieder verlieren. Entschuldigt den langen Text. Ich würde mich über einen Ratschlag freuen, soll ich von mir aus mal das Gespräch suchen? Vielen Dank

Zitat von forumneuling Beitrag anzeigen
    . Ich würde mich über einen Ratschlag freuen, soll ich von mir aus mal das Gespräch suchen? Vielen Dank
    Na, aber ganz schnell!
    Als stellv. Chef mußt du auch in der Lage sein, "Dinge" zu klären - und das macht man im Gespräch.
    Also: ran an die Buletten!!

Motivationsgruß von
    Flora, der Küchenschabe

Kommentar

Ich würde auch das Gespräch Suchen

Kommentar

Lädt...
      X