Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interner Stellenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interner Stellenwechsel

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der sich mit der Stelle Business Analyst auskennt? Mir wurde, aufgrund eines sehr anstrengenden Vorgesetzten und viel Arbeitslast durch Teamauflösung, dazu geraten mich auf diese Stelle zu bewerben.

Irgendwas in mir sträubt sich allerdings dagegen und ich halte es für falsch, abzuhauen, weil andere der Meinung sind, dass die BA Stelle mehr Sinn macht. Gefühlt würde ich behaupten, dass sich genau diese Leute (alte Kollegen) nicht auf die Stelle bewerben würden. Aber wer weiß das schon...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte zum Berufsbild und kann mich etwas aufschlauen. Google ich danach finde ich viele Beschreibungen, aber ist das wirklich die Realitität. Ich komme aus dem operativen Umfeld, hab viel Kontakt mit Dienstleistern, und das klingt alles sehr theoretisch...

Was machst du denn gerne in deinem aktuellen Job, und was nicht bzw. was macht dir eventuell Stress ? Als Business Analyst ist man etwas weg aus der Schusslinie.... normalerweise etwas mehr im Hintergrund, in dem man Daten aufbereitet und präsentiert.. das heißt weg aus dem rein operativen und hat auch nicht die Verantwortung für die Ableitung aus diesen. Falls das eine neue Position ist, könntest du die eventuell nach eigenen Wünschen gestalten

Kommentar

Lädt...
    X