Hallo,
ich werde im Sommer ein Duales Studium (Informatik) antreten.
Falls welche von euch noch nicht mit dem Prinzip des Dualen Studium bertraut sind:
Man macht während des Studiums eine zum Studiumsfach passende Ausbildung und ist bei einem Unternehmen angestellt.
1-2 Jahr: 2 Tage die Woche FH und 3 Tage die Woche Ausbildung
3-4 Jahr: Vollzeitstudium, Semesterferien im Betrieb
Nach 4 Jahren hat man dann den Bachlor und eine absolvierte Ausbildung.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung was bei einer Ausbildung auf mich zu kommt, da ich ja nur den Schulalltag gewohnt bin. Vor dem Teil an der FH habe ich weniger angst, da ich schon mehrer Kurse an dieser FH unter leitung von Professoren besucht habe und daher ungerfähr weiß , dass das ähnlich zur Schule ist.
Könnte mir also einer mit mehr Lebenserfahrung daher eine kurzen einblick in seine Erfahrung geben ?
ich werde im Sommer ein Duales Studium (Informatik) antreten.
Falls welche von euch noch nicht mit dem Prinzip des Dualen Studium bertraut sind:
Man macht während des Studiums eine zum Studiumsfach passende Ausbildung und ist bei einem Unternehmen angestellt.
1-2 Jahr: 2 Tage die Woche FH und 3 Tage die Woche Ausbildung
3-4 Jahr: Vollzeitstudium, Semesterferien im Betrieb
Nach 4 Jahren hat man dann den Bachlor und eine absolvierte Ausbildung.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung was bei einer Ausbildung auf mich zu kommt, da ich ja nur den Schulalltag gewohnt bin. Vor dem Teil an der FH habe ich weniger angst, da ich schon mehrer Kurse an dieser FH unter leitung von Professoren besucht habe und daher ungerfähr weiß , dass das ähnlich zur Schule ist.
Könnte mir also einer mit mehr Lebenserfahrung daher eine kurzen einblick in seine Erfahrung geben ?

hast bezüglich des Praktischen Teils? (könnte ich gut nachvollziehen) und wenn ja, welche?
)
Lernen für die Uni ist ja vergleichbar mit Schule aber das arbeiten nicht
Kommentar