Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Funkstille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plötzlich Funkstille

Hallo zusammen, habe heute mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, ob ich ihr etwas getan hätte da Sie seit Wochen nicht mehr mit mir spricht obwohl wir ein gutes Verhältnis hatten. Einige Jahre habe ich sie immer wieder vor einigen Anweisungen unseres Chefs geschützt und ihr vieles abgenommen. Doch jetzt hat sich einiges verändert und ich bin viel unterwegs. Musste einige Anweisungen geben die ihr vll nicht gepasst haben. Dennoch gab sie mir als Antwort: ich wüsste schon was los sei und sie wolle mit mir nie mehr sprechen. In einem sehr unpassenden Ton auf erneuter Anfrage verließ sie ihren Platz. Habe schon vieles erlebt aber diese Situation ist mir neu. Habt ihr einen Tipp? LG

Willkommen hier
    aber einen Tipp hab ich nicht, ausser das dies:

Zitat von Miss Undercover Beitrag anzeigen
    Einige Jahre habe ich sie immer wieder vor einigen Anweisungen unseres Chefs geschützt und ihr vieles abgenommen.
    früher oder später Probleme gibt...

Kommentar

Vllt. hast Du mal 'hinter ihrem Rücken' über sie in irgendeiner Form (positiv oder negativ) gesprochen. Und das wurde ihr dann wieder zugetragen. Informationen können verschlungene Wege gehen und werden von jedem Menschen anders interpretiert.

Missverständnisse entstehen dann ganz schnell. Am sichersten ist es, persönlich mit dem Gegenüber zu reden.

Kommentar

Der Reaktion nach zu urteilen muss sich Deine Kollegin tief gekränkt gefühlt haben oder Deine Anweisungen bringen sie in eine für ihre Persönlichkeit schwierige Situation. Das nicht mehr miteinander Reden verstärkt dann die Kränkung und der unkonkrete Vorwurf bietet nicht nur Nährboden für weitere Missverständnisse sondern auch die Gefahr der Manipulation durch Dritte.
        Deine Formulierung "die ihr vll nicht gepasst haben" könnten vermuten lassen dass Du die bei ihr entstandenen Schwierigkeiten und Enttäuschung nicht verstehen kannst. Vielleicht könntest Du auf Randbedingungen Einfluss nehmen die ihr die neue Situation leichter machen, unabhängig von einem Gespräch und ohne dass die Arbeitsaufgabe darunter leidet. Aber dazu müsstest Du sie schon gut kennen.

Vielleicht kannst Du einen kleinen Blumenstrauß hinstellen mit einer Karte dass Du Euer ehemals gutes Verhältnis wieder herstellen willst und verstehen möchtest was genau zu Eurem Konflikt geführt hat. Vielleicht ist es auch wichtig dass sie dabei nicht sofort reagieren muss sondern eine Nachricht an Dich hinterlassen kann.

Kommentar

Sie wird schon ihre Gründe für ihre Reaktion haben. Möglicherweise liegt es eben darin begründet, dass du ihr früher vieles abgenommen hast und es jetzt nicht mehr kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das einerseits schon als Angriff auf ihre Person empfunden hat. Andererseits klingt es für mich fast so, als wären ihr zusätzlich auch noch die Anweisungen, die du gegeben hast, sauer aufgestoßen.

Ich kenne das auch von manchen Kollegen, dass sie auch auf kleine konstruktive Kritiken schon sehr empfindlich reagieren und in weiterer Folge ganz die Motivation verlieren sich noch weiter zu engagieren. Das Verhalten, dass sie nie wieder mit dir sprechen wolle, ist kindisch. Wenn ihr zusammen arbeitet, wird sie da nicht auskönnen sich erwachsen zu benehmen, selbst wenn sie gerade aus welchen Gründen auch immer angefressen ist. Ich würde sie mündlich oder schriftlich mal fragen, wie sie künftig gedenkt Absprachen handzuhaben?

Kommentar

Lädt...
          X