Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsagentur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebes Schaf,

schön, dass es so unkompliziert geklappt hat.

Ich vermute mal, dass eine Korrektur von "AU" in "arbeitsfähig" nicht so problematisch sein dürfte. Eine attestierte Arbeitsfähigkeit in eine Arbeitsunfähigkeit zu wandeln, dürfte mehr Mühe und Argumentationskraft kosten.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Hai Jule

Arbeitsfähigkeit in eine Arbeitsunfähigkeit zu wandeln, dürfte mehr Mühe und Argumentationskraft kosten.
      Da bin ich mir nicht so sicher (nicht in der Klinik). Schließlich durfte ich das am Entlasstag ja auch entscheiden. Man bräuchte bei Fehler ja nur sagen, na ja, es war ein Missverständnis o.ä. ... es machte nicht sonderlich den Eindruck, das es von Interesse wäre.

Als ich die Ärztin anrief, meinte sie, diese Arbeitsunfähigkeit gilt ja auch nur für den Entlassungstag. Am nächsten Tag kann man schon wieder top fit sein , oder umgekehrt. Wer einen guten Hausarzt findet, der gerne Krankschreibungen verteilt

Komisch, komisch.

Ich kannte mal einen Freud-Anbeter in weiß, der sagte in der ersten Woche der stationären Therapie zu einem Schmerzpatienten: Ich werde sie arbeitsfähig entlassen.
      Darauf der Patient seine Koffer packte und von dannen zog. (ich nehme an, es war ein Test, um den Motivationsgrad herauszufinden) --> könnte aber manchen Angst machen

Viel schlimmer fand ich die Aushänge über die Kosten der Betten (mit zusätzlichen Bemerkungen)

Kommentar

Hallo DasSchaf,

schön, daß es recht unkompliziert geklappt hat das Mißverständnis auszuräumen.

Kommentar

Lädt...
        X