Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kryptowährung ist sicher zu kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Kryptowährung ist sicher zu kaufen?

    Hallo an alle.
    Ich benötige ein paar Ratschläge zum Einstieg in Krypto. Mich interessiert welche Kryptowährung ist derzeit sicher zu kaufen.

    #2
    Da solltest Du Dich woanders informieren

    Kommentar


      #3
      Ich weis nicht mal was das ist?

      Kommentar


        #4
        Also keiner von uns kann dir mit Sicherheit sagen welche Kryptowährung "the next big thing" wird. Ich persönlich habe in IOTA investiert, als der Iota Kurs noch gut war( hier mehr infos: [link entfernt]). Das ist eine der wenigen Kryptowährungen, die versucht, eine nutzbare Technologie für Unternehmen / Menschen zu schaffen, die neben der Währung selbst verwendet werden. Ihre Vision ist es, eine Wirtschaft zu schaffen, die viele der zukünftigen Herausforderungen im Zusammenhang mit Datensicherheit und Transaktionen zwischen Maschinen und IoT-Objekten lösen kann.
        Schlüsselwörter sind: Null Transaktionskosten und blitzschnelle Transaktionen. Bitcoin hat beispielsweise Transaktionskosten und eine längere Transaktionszeit. Die Technologie hinter IOTA heißt Tangle und wird als die nächste Generation bitcoin bezeichnet. Tangle ist skalierbar und die Transaktionszeit ist schneller, da mehr Menschen am Netzwerk teilnehmen.
        Zuletzt geändert von A_Nomada; 04.11.2019, 16:51. Grund: Link entfernt - Werbung?

        Kommentar


          #5
          Über diese detailgenaue Auskunft wird sich Jak(k)ub sicher freuen.

          Kommentar


            #6
            Ach ja gabriell, ich wünsche Dir und Jak(k)ub alles Gute zum Geburtstag. Was für ein Zufall.

            Kommentar


              #7
              Ich stehe Kryptowährungen grundsätzlich skeptisch gegenüber aus verschiedenen Gründen. Es gibt tatsächlich vernünftige Anwendungen für die Blockchain Technologie, aber dazu zähle ich nicht unbedingt Kryptowährungen, weil diese derzeit primär als Spekulationsobjekte verwendet werden. Und dafür ist der Ressourcenverbrauch einfach zu hoch.

              Gerade der Bitcoin schlägt ja jedem Fass den Boden raus! Hier sieht man eine aktuelle Abschätzung des Energieverbrauchs:
              https://digiconomist.net/bitcoin-energy-consumption
              Allein das Bitcoin Netzwerk brauch derzeit mehr Strom als ganz Österreich! oder 12.8% des gesamten Stromverbrauchs Deutschlands!!!
              Eine einzige Transaktion verschlingt 641kWh. Zum Vergleich, ein Elektroauto (Viersitzer) verbraucht pro 100km 15-17kWh. Mit dem Strom einer einzigen Transaktion fährt also ein E-Auto 3771 - 4273km!!!
              Da die meisten Bitcoin-Miner in China zuhause sind und der Strommix dort einen hohen Kohlestrom-Anteil aufweist, entsteht pro Transaktion 305kg CO2 und 91 Gramm Elektroschrott!!!
              Das ist absolut jenseits und wenn es nach mir ginge, würde diesem Netzwerk subito der Stecker gezogen!

              Andere Kryptowährungen sind zwar besser, was den Energieverschleiss und Ressourcenverbrauch angeht. Aber auch diese benötigen Rechenleistung, ergo Strom und produzieren Elektroschrott.

              Auch das Argument der CO2 Kompensation gewisser Blockchains greift zu kurz. Denn die Betreiber stellen ja keine eigenen Solar- und Windkraftwerke auf, sondern kaufen einfach Zertifikate zu. Damit steht dieser erneuerbare Strom dann nicht mehr für andere Anwendungen zur Verfügung, was unter dem Strich mit Kohle, Gas oder Nuklear kompensiert wird. Wollen wir das?

              Mein Fazit: Eine technisch interessante Idee zwar, leider mit derzeit fragwürdigem Anwendungszweck und noch meilenweit von einer umweltverträglichen Umsetzung entfernt.

              Kommentar


                #8
                Super Zusammenfassung, Serafin!!

                Kommentar


                  #9
                  Bemerkenswert: wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass Kryptowährungen überhaupt Energie verbrauchen.

                  Kommentar


                    #10
                    danke Leute für so viele schone antworten. Hab nicht gedacht das es so viele sein wurde

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X