Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So geht es auch - unglaublich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So geht es auch - unglaublich ?

Die Befreiung der Arbeit: Das 7-Tage-Wochenende

Weltweit starren Manager fassungslos auf die Firma Semco: Was dort passiert, widerspricht allem, an was sie glauben. Die 3000 Mitarbeiter wählen ihre Vorgesetzten, bestimmen ihre eigenen Arbeitszeiten und Gehälter. Es gibt keine Geschäftspläne, keine Personalabteilung, fast keine Hierarchie. Alle Gewinne werden per Abstimmung aufgeteilt, die Gehälter und sämtliche Geschäftsbücher sind für alle einsehbar, die Emails dafür strikt privat und wie viel Geld die Mitarbeiter für Geschäftsreisen oder ihre Computer ausgeben, ist ihnen selbst überlassen ....
    Weiterlesen:

Die Befreiung der Arbeit: Das 7-Tage-Wochenende | hafawo - have fun at work |

Wie schade, dass diese Firma keine Filiale in Deutschland hat. Ich hätte mich sofort beworben ...

Kommentar

Ja, ich mich auch . Wobei ich Angst hab, die Firma in den Ruin zu treiben.
      Stell Dir das Konzept mal in der Notaufnahme vor. Wenn dann ein Notfall reinkommt, haut sich der Chirurg erstmal in die Hängematte im Garten, weil er müde ist ...

Kommentar

Das Original dieses Artikels ist schon fast steinalt.
        http://www.sein.de/gesellschaft/neue...ochenende.html
        Wenn die Gesellschaft Zeit und Muse hätte, statt immer dem Geld und Gewinnen hinterher zu hecheln, wären sie empathisch genug, sich um Leute in der Notaufnahme die wirklich Hilfe brauchen, zu kümmern.
        Man kann und möchte sich gar nicht vorstellen, dass heute zu 99% alles nur deshalb so kompliziert, schwierig, unmenschlich und pervers kalt ist, weil alle meinen, dass es ohne Geld nicht geht. Und nur deshalb geht es auch nicht so einfach. Früher glaubten sie an Geister und Hexen und heute glauben alle ans (möglichst grosse) Geld.
        Zuletzt geändert von mystery; 22.09.2014, 10:27.

Kommentar

Lädt...
        X