Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Augen machen nicht mehr mit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Augen machen nicht mehr mit

Hallo
    bin am Überlegen was ich die letzten Jahre meines Berufslebens noch machen soll, denn meinen Job als Schlosser werde ich wohl auf die Dauer nicht mehr ausführen können, da meine Augen nicht besser werden und das Sehen mir schwer fällt, besonders im Beruf . Ich bin ja froh das ich wenigstens noch Auto fahren kann (darf ), denn in die Weite geht es. Es ist täglich schon eine quälerei trotz Brille . Teilweise muss ich Schrauben ertasten damit ich weiß wo ich den Schraubendreher ansetzen muss, usw. Bin jetzt 56 Jahre und die Arbeit macht normal schon Spaß aber auf die Dauer ist das wohl nichts mehr.
    Jetzt ist guter Rat teuer.
    Habe auch schon an Frührente gedacht, aber was man da bekommt,
    da kann man dann schon mal anfangen Fensterkitt und Tischkante zu würzen, denn das soll ja auch schmecken

Und was meint Dein Augenarzt dazu?

Kommentar

Hi Lilelo
      das erfahre ich Morgen um 9.30 Uhr.
      Nach 19 Augenspritzen das Stück zu 1100 € ( wird aber von der Kasse bez. ) ist es so, das meine diabetische Retinopathie
      zumindest nicht schlechter geworden ist, aber besser wohl auch nicht. Bin jetzt am 28.8. in München bei Prof. Dr. Neuhann
      wegen einer zweiten Meinung, da ist der genau der richtige. Musste jetzt lange warten auf den Termin, aber ich glaube es lohnt sich, der ist einer der bekanntesten und besten in der Augenheilkunde.
      Alleine der Lebenslauf ist schon ein Geschichtsbuch , vor allem den kennt jeder Augenarzt in Deutschland
      Link: https://www.euroeyes.de/prof-neuhann/
      Zuletzt geändert von Berti; 15.08.2018, 21:21.

Kommentar

Hallo Berti,

es tut mir echt Leid, dass Du so viele gesundheitliche Einschränkungen hast.
        Wäre es vielleicht möglich, dass Du in Zukunft im Team mit einem Kollegen arbeitest, z.B. einem Auszubildenden? Du hast die Erfahrung und er oder sie die "jungen Augen"?
        In den Innendienst zu wechseln (z.B. Annahme und Bearbeitung von Aufträgen im Büro), wie das von einigen Politikern vorgeschlagen wird, ist vermutlich nicht so einfach. Allerdings könntest Du Dir einen Arbeitsplatz so einrichten lassen, dass Du trotz schlechterer Sicht am Computer und Telefon arbeiten könntest.

Viele Grüße,
        Freundin der Weisheit

Kommentar

Guten Morgen
          nun,.... ich werde jetzt mal die weiteren Ergebnisse abwarten und hören was der Professor sagt.
          Sicherlich ist es möglich etwas anderes zu machen, ich mein ganz Blind bin ich ja nicht, und habe es auch nicht vor zu werden. Ich merke nur das ich als Handwerker im Aussendienst immer schlechter kleine Dinge seh, besonders wenn man in einem Keller oder einem dunklen Treppenhaus arbeiten muss. Habe mir auch schon eine Stirnlampe gekauft, da geht es etwas besser, aber das gelbe von Ei ist es auf die Dauer natürlich auch nicht.

Kommentar

Schon Ergebnisse da?

Kommentar

Termin ist jetzt am 29.8. ... etwas dauerts noch !

Kommentar

Hallo
                so,.. jetzt war ich bei Prof. Dr. Neuhann, und ich muss sagen der weiß wovon er spricht.
                Der hat Sachen festgestellt, das wussten die anscheinend bei meinem Augenarzt noch garnicht.
                z.b. das ich ein Blutgerinsel im Auge hatte, und das die unebene Verformung der Netzhaut nicht unbedingt etwas mit der Diabetes zu tun haben muss.
                Dann der Blutgefäßverschluss im Auge usw. das wusste ich alles noch nicht, obwohl ich bei meinem Auenarzt schon seit 1 1/2 Jahre in Behandlung bin.
                Da sieht man eben wer Profi ist und wer Amateur

Kommentar

Hallo Berti,

das klingt zwar erstmal erschreckend, aber je besser man weiß, was man hat, desto besser kann man (hoffentlich) auch therapieren. Das hast du gut gemacht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Therapie und gute Besserung.

LG

Sabine

Kommentar

Meine Augen sind in den letzten Jahren auch immer schlechter geworden, aber ich habe mich bis vor kurzem immer vor einer Brille gedrückt. So schlimm wie bei Berti ist es zum Glück noch lange nicht und wenn ich dann so etwas lese kann ich mich eigentlich glücklich schätzen, dass meine Sehschwäche mit einer Brille behoben werden kann. Bei mir waren das immer optische Gründe, die mich vom Tragen einer Brille abgeschreckt haben, aber mittlerweile gibt es ja recht schön Brillen, die auch sicherlich mir stehen werden. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Augenarzt, der dann meine Werte ermittelt und die Brillenverordnung ausstellt.

...Link gelöscht... habe ich bereits eine Ray-Ban Brille gesehen, die mir gut gefällt und die ich mir dann bestellen werde. Eigentlich freue ich mich mittlerweile fast schon auf meine Brille, da ich dann endlich wieder alles erkennen kann...dir, berti, wünsche ich auf jeden Fall auch alles Gute für die Zukunft und eine gute Besserung!

Werbung ist hier unerwünscht, bitte die Forenregeln beachten. Moderatorin Glühwürmchen
                    Zuletzt geändert von Moderatorin Glühwürmchen; 29.01.2019, 14:37.

Kommentar

Hallo alle zusammen
                      ja mich gibt es noch, ar jetzt eine zeitlang nicht im Netz, habe sehr viel zu tun gehabt, und es nimmt kein Ende.
                      Zu meinen Augen aktuell.... gestern die 28te Spritze bekommen, zwischnzeitlich mal beim Lasern gewesen, aber nur ein Auge, .......das schlimmere !
                      Meine Zuckerwerte sind nach wie vor gut, und auch mein Gewicht hält sich im Rahmen.
                      Letzte Bluwerte waren auch o.k. besser wie bei den meisten " Gesunden "
                      Alleine mein aktueller HbA1c Wert von 4,9 spricht Bände und das als NICHTinsulinpflichtger Diabetiker !!!!!!
                      Dank unseres Schutzpatrons den Hl. Pankreas von Mellitus wird das auch so bleiben.
                      Ich hoffe nur das ws irgendwann mit den Spritzen mal besser wird.
                      Hier mal was zu dem was ich habe:

https://youtu.be/mJoG5eR51Gw

Kommentar

Lädt...
                      X