Ich möcht mal euro Meinung dazu hören, was haltet ihr so als interessante und bezahlte Karrierewege für einen Bau-ingenieur?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Engineur-Karriere
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hmm, was hälst DU denn so als interessante und bezahlte Karrierewege für einen Bau-ingenieur?Zitat von Poaro Beitrag anzeigenIch möcht mal euro Meinung dazu hören, was haltet ihr so als interessante und bezahlte Karrierewege für einen Bau-ingenieur?
-
Gast
Du kannst dich selbständig machen und ein eigenes Ingenieurbüro aufmachen, auch zusammen mit einem Partner, sonst sieht es mit Urlaub schlecht aus.
Kommentar
-
Na, da will ich auch mal was schreiben,
beim Thema Geld kann ich von der Selbstständigkeit nur abraten, ich bin mit meinen etwa 25 Jahren Berufserfahrung als Einzelkämpfer im Brückenbau / Ingenieurbau als Statiker tätig und habe am Jahresende weniger als die angestellten Kollegen. Natürlich werde ich auch "ausgepresst".Wäre ich bloß bei meinem alten Job bei xy geblieben,aber was soll man machen..
Den jungen Kollegen kann ich also nur empfehlen die gute Lage zu nutzen und ggf. auch zu wechseln: Kopf hoch, Brust raus und mit dem Alten reden!
Die Fachhochschule gebe ich folgendes Statment ab: Wir leben in einer Marktwirtschaft und müssen uns in deren Regelwerk bewegen.
Es kann hier keiner "WUNSCHREGELN" aufstellen und davon träumen, dass die anderen nun zukünftig diese Regeln einhalten mögen, wir alle kennen das Spagat zwischen Qualität - Preis und natürlich Termindruck und so mancher, der schlechte Qualität abliefert, macht das schließlich auch nur, weil ihm jemand im Genick sitzt und irgendwelche Drohungen aufbaut.
Was wollen wir machen, wenn wir uns mit Kollegen auf chinesischen Preisniveau vergleichen müssen (ich habe voriges Jahr für ein paar Tausend € für China gerechnet), die sind auch nicht doof!
Das zweite Mal, dass du in dem Post eines "anderen" Users Links postest und darauf aufmerksam gemacht wirst. Fällt "irgendwie" auf, nicht wahr.
Nächstes Mal Sperre. (Sh)
Kommentar

Kommentar