Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum oder Traumjob???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Praktikum oder Traumjob???

Hallo,
    Ich brauche eure unparteiische Meinung.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Folgende Situation:
    Ich komme aus Brandenburg, bin gelernte Bürokauffrau, seit einem Jahr arbeitssuchend. Ich habe im Mai-Juli eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin gemacht. Danach wieder kein Job. Jetzt zum 1.Okt habe ich 2 Angebote erhalten:
    1. ein Praktikum für einen Monat auf dem Amt in der Buchhaltung (ohne Bezahlung). Das ist in meiner kleinen Heimatstadt auf dem Land. ich würde wieder bei meiner Familie wohnen..
    2. mein Traumjob: eine Vollzeitstelle in Niedersachsen auf einem Pferdehof als Pferdepflegerin. Die Wohnung würde mir gestellt werden. Die Bezahlung ist ausreichend,das man davon Leben kann. Ich liebe Pferde und die Arbeit mit ihnen.

Das Praktikum würde mich in meinem Beruf weiterbringen. Aber als Pferdepflegerin würde ich Geld verdienen. Und nach dem Praktikum bin ich auch nur wieder arbeitslos....

Was würdet ihr mir raten??

Hallo coconut,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich wähle jetzt mal diesen Ort, um Dir auf Deinen doppelt eingestellten Beitrag zu antworten. Übrigens brauchst Du in diesem kleinen, feinen Forum keine Angst zu haben, dass hier Beiträge übersehen werden, wenn Du sie in einem anderen Unterforum einstellst. Wenn Du merkst, dass Du einen Thread lieber woanders angesiedelt hättest, kannst Du auch einen Moderator bitten, ihn nachträglich zu verschieben. Das erspart den Menschen, die Dir antworten wollen, die "Qual der Wahl" und verhindert, das überall ein bisschen gepostet wird.