Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentarfaden zum Forenupdate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
    Im Profil steht: Aktivität Abonniert Über Medien

das 4te ist "medien". ist das bei dir auch so im Profil.?
    Der Reiter ist im Profil zu sehen, obwohl wir die zugehörige Funktion im Forum nicht nutzen.

Theoretisch können Benutzer eigene "Alben" anlegen und Fotos und Videos auf den Foren-Server hochladen. Diese Bilder und Videos werden dann beim Benutzer im Profil unter "Medien" anegzeigt. Aber da diese Funktion ziemlich speicherintensiv werden kann, ist bei uns jeder Medien-Reiter leer.

Um Deine erste Frage also direkt zu beantworten: Medien funktioniert hier überhaupt nicht.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
      Um Deine erste Frage also direkt zu beantworten: Medien funktioniert hier überhaupt nicht.
      Ok, danke

Kommentar

Hmm,

ist heute irgendetwas gedreht worden?

Bei mir scheinen drei Benachrichtigungen auf, nach langem Suchen habe ich festgestellt, daß es drei Benachrichtigungen unter "Abonnements: Beitragsmeldung" sind und den Faden "Lebensqualität" betreffen. Nur: Erstens habe ich diesen Faden nicht abonniert oder was auch immer - ich abonniere überhaupt keine Fäden, und habe auch alle Benachrichtigungen außer bei PMs deaktiviert. Außerdem kann ich diese drei Benachrichtigungen weder anschauen "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen", noch als offen oder geschlossen markieren, noch löschen "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden"

Und der rote Dreier bei meinen Benachrichtigungen ist einfach da und geht nicht weg.

Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?

Danke.

Kommentar

Danke für die präzise Problembeschreibung - das ist ja echt schräg. Ich hoffe, ich habe die aktuellen Meldungen jetzt erstmal entfernt (werde das in Zukunft auch machen) - grundlegende Lösung des Problems könnte etwas länger dauern.

Kommentar

Zitat von MissPig Beitrag anzeigen
            ist heute irgendetwas gedreht worden?
            Hm, da scheint irgend etwas mit dem Verteiler noch nicht ganz zu klappen. Schauen wir sicher an, aber nicht mehr heute Abend.

Kommentar

Wie ihr wisst, wurde man in der alten Version jeweils durch ein aufpoppendes Fenster auf neue Nachrichten aufmerksam gemacht. In der neuen Version ist das nicht mehr vorgesehen.
              Dafür gibt es nun die rote Zahl ganz zuoberst rechts, welche die Anzahl neuer Nachrichten anzeigt.
              Diese Anzeige ist nun so auf dem Bildschirm positioniert, dass man sofort auf neue PN's aufmerksam gemacht wird, egal wo man sich im Forum gerade aufhält. Mit einem Klick darauf landet man übrigens direkt im Nachrichtencenter.

Kommentar

Zitat von MissPig
                ich abonniere überhaupt keine Fäden
                Zwischenfrage: Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass, wenn man auf einen Beitrag antwortet, dieser Thread automatisch abonniert wird ?

Und bzgl der kleinen weißen Zahl im roten Feld oben:
                Komischerweise stand bei mir keine bei den "Nachrichten" - hätte eine "1" für eine neue Nachricht vermutet (abgesehen von zB 3 für neue Beiträge) - die hatte sich aber wohl nur zu den Hinweisen zu neuen Beiträgen dazu geschummelt *noch mal im Auge behalte*.

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
                  Danke für die präzise Problembeschreibung - das ist ja echt schräg. Ich hoffe, ich habe die aktuellen Meldungen jetzt erstmal entfernt (werde das in Zukunft auch machen) - grundlegende Lösung des Problems könnte etwas länger dauern.
                  Danke, der rote Dreier ist weg!

Es ist nämlich so, ich hatte in der Schule fast nur 1er und 2er, ein 3er war schon übel, und dann war dieser Dreier da oben noch rot, der hat mich emotional wirklich mitgenommen

Dann wünsche ich noch Erfolg bei der grundlegenden Lösung. Ich habe vor 25 Jahren ja mal als Programmiererin gearbeitet, und immer, wenn Ihr hier so berichtet von Euren Problemlösungen, schwanke ich zwischen "ach, muß schon spannend sein, in der Programmierung zu wühlen" und "uff, bin ich froh, daß ich das nicht suchen muß!"

Kommentar

Ich hatte heute Morgen in meinem privaten email-Postfach 2 Meldungen ( das "danke" von Nomada und ein "danke" von Sky jeweils einen Werbelink betreffend)
                    Hier im Forum ist jedoch nur der von Sky aufgeführt - das sollte so sicher nicht?
                    Liebe Grüße an's Team

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
                      Zwischenfrage: Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass, wenn man auf einen Beitrag antwortet, dieser Thread automatisch abonniert wird ?
                      Das lässt sich einstellen unter Benutzereinstellungen -> Benachrichtigungen -> Automatische Abos

Es ist nämlich so, ich hatte in der Schule fast nur 1er und 2er, ein 3er war schon übel, und dann war dieser Dreier da oben noch rot, der hat mich emotional wirklich mitgenommen
                      Stimmt, wieso eigentlich rot? Das ist ja kein Warnhinweis nach einer verpatzen Klausur. Das war einfach die Default-Farbe. Ich hoffe, ein sattes Grün weckt in Zukunft positivere Gefühle.

Dann wünsche ich noch Erfolg bei der grundlegenden Lösung. Ich habe vor 25 Jahren ja mal als Programmiererin gearbeitet, und immer, wenn Ihr hier so berichtet von Euren Problemlösungen, schwanke ich zwischen "ach, muß schon spannend sein, in der Programmierung zu wühlen" und "uff, bin ich froh, daß ich das nicht suchen muß!"
                      Alles was das Styling der Oberfläche betrifft, lässt sich verhältnismässig einfach anpassen (wobei angemerkt werden muss, dass die Softwareprogrammierer einem überhaupt nicht entgegenkommen mit einem klaren "id" und "class"-Konzept und vieles umständlich ineinander verschachtelt ist und an den unterschiedlichsten Orten geändert werden muss).
                      Inhaltliche Änderungen sind schon schwieriger anzubringen und funktionale Anpassungen bleiben meistens Wunschdenken, weil vieles in den Tiefen der Software weitgehend unzugänglich hart codiert ist. Ausser mal legt Wert auf Hacks, die aber unerwünschte Nebeneffekte haben können und beim nächsten Update wieder weg sind.

Schwierig sind aber nicht mal so sehr die technischen Aspekte, sondern wenn das Konzept hinter einem bestimmten Verhalten der Software nicht auf Anhieb ersichtlich ist. Sie werden sich bestimmt was überlegt haben, aber das nachzuvollziehen ist nicht immer ganz einfach.

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                      Ich hatte heute Morgen in meinem privaten email-Postfach 2 Meldungen ( das "danke" von Nomada und ein "danke" von Sky jeweils einen Werbelink betreffend)
                      Hier im Forum ist jedoch nur der von Sky aufgeführt - das sollte so sicher nicht?
                      Liebe Grüße an's Team
                      Das mit diesen Benachrichtigungen ist zum Beispiel genau so ein Fall. An welchen Schrauben man drehen muss, ist leider alles andere als offensichtlich.

Kommentar

Das Grün ist chic ! :)

Kommentar

Wo ist grün???????????
                          Ich seh zwar manchmal rot, wie ihr wisst, aber grün seh ich nirgends; wo muss ich anklicken, um auch das schicke Grün zu sehen?

Kommentar

Aaaaaaaaaaaaaaah, ja, jetzt hab ich es gesehen!

Kommentar

Wolltet ihr nicht im August die Verschlüsselung angehen? Wie sieht es denn damit aus? Das war doch eigentlich der Grund für die ganze Aktion.

Kommentar

Geduld! Das Abo konnte erst letzte Nacht umgestellt werden als Voraussetzung für die Verschlüsselung.

Kommentar

Lädt...
                                X