Bei uns zu Hause gab es an Heiligabend immer geräucherten Fisch, wie Forelle, Lachs, Aal und Krabben und dazu schönes frisches Baguette, aber das haben wir nicht übernehmen können, weil mein Sohn das nicht mag.
Wir haben dann umgeschwenkt zu "Heißen Stein" an Heiligabend, weil das jeder mag und nicht viel vorzubereiten ist und Spaß macht. Kommt aus der Familie meiner Frau.
Am 1. Weihnachtstag essen wir kein Mittagessen, weil wir da traditionell die Verwandten besuchen und da gibt's viel Kuchen und Kekse, da braucht keiner mehr ein warmes Essen. Früher gab es bei uns zu Hause dann immer Kaninchen, weil die Verwandten in der Nähe wohnten und zu uns kamen oder mein Vater alle abholte.
Am 2. Weihnachtstag gibt es wieder traditionell Kaninchen und dieses Mal haben wir auch ein richtig schön Großes von Privat gekauft.
Letztes Jahr hatten wir Gans, weil meine Frau das so aus ihrer Familie her kennt, aber mir gefällt Kaninchen definitiv besser, weil das Fleisch nicht fett ist. Gans vertrage ich nicht so gut.
An Sylvester gibt es dann noch mal "Heißen Stein" und an Neujahr backen wir regelmäßig "Echt Ostfriesische Neujahrskuchen".
Condor
Wir haben dann umgeschwenkt zu "Heißen Stein" an Heiligabend, weil das jeder mag und nicht viel vorzubereiten ist und Spaß macht. Kommt aus der Familie meiner Frau.
Am 1. Weihnachtstag essen wir kein Mittagessen, weil wir da traditionell die Verwandten besuchen und da gibt's viel Kuchen und Kekse, da braucht keiner mehr ein warmes Essen. Früher gab es bei uns zu Hause dann immer Kaninchen, weil die Verwandten in der Nähe wohnten und zu uns kamen oder mein Vater alle abholte.
Am 2. Weihnachtstag gibt es wieder traditionell Kaninchen und dieses Mal haben wir auch ein richtig schön Großes von Privat gekauft.
Letztes Jahr hatten wir Gans, weil meine Frau das so aus ihrer Familie her kennt, aber mir gefällt Kaninchen definitiv besser, weil das Fleisch nicht fett ist. Gans vertrage ich nicht so gut.An Sylvester gibt es dann noch mal "Heißen Stein" und an Neujahr backen wir regelmäßig "Echt Ostfriesische Neujahrskuchen".

Condor

Und später gibt's dann noch Bowle, und zwar ziemlich edel aus Veuve Cliquot (ich weiß, gehört sich nicht, aber einer unserer Kunden schenkt uns den jedes Jahr und wir sind beide keine Prickelwassertrinker). 
.
Kommentar