Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken werden Dinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo liebe Schmetterlingsfrau!
    Ich lese grade von deinem Job: Super, viel Spaß damit!

Gleichzeitig hab ich mich grade über mysterys negatives Dazwischen-Gemotze beömmelt:
    Danke für die Lacher und die "good vibrations", die du mir damit beschert hast!

Liebe Grüße

Kommentar

...nun habe ich noch immer keinen Vertrag (wird wohl die nächsten Tage geschehen - weiß immer noch nicht meinen Lohn usw.) dafür habe ich heute eine neue Aufgabe bekommen: Ich putze ab sofort bei uns die täglich Toiletten (Männer und Damenklo inkl. Fliesen, Spiegel, Bindenmüll, Tamponmüll und Boden wischen usw. usw) + ich muss den Müll im Büro abräumen + aufpassen das im EG alle Fenster zu sind und Licht aus ist..

Das gefällt mir ja so gar nicht!!!!

..jeder übernimmt eine Aufgabe:
      I. putzt täglich den Aufzug (Glas über Glas)
      K. putzt täglich die Küche (inkl. einmal pro Woche Schränke innen + Fronten)
      usw.
      J. putzt die Türscheiben im ganzen Haus (alles aus Glas... 3 Etagen)

...eine eigene "richtige" Putzfrau gibt es nicht. Nur S. ist Mädchen für alles und putzt regelmäßig. Alles außer das was wir "Büroangestellten mit Putzjob" putzen... s.o.

..eben kurz meinem Dad erzählt und er: Nee, dass mach mal nicht. Ich: Habe ich schon gemacht. Dad: Ja aber morgen nicht. Ich: Dann, wenn ich mich weigere zu putzen, kann ich den Job wohl vergessen... Dad: Ja, dann vergiss ihn...

Was meint Ihr ist das Toilette usw. putzen einer Büroangestellten zumutbar?????

PS: Nun weiß ich warum M. (die gekündigt wurde) putzen bei ihrem Rechtsanwalt angesprochen hatte... er meinte kleine Reinigungsarbeiten des Arbeitsplatzes (und der Kaffeeküche) seien einer Büroangestellten zumutbar, Toiletten putzen allerdings nicht.

Soll ich morgen offen das Gespräch wagen, dass mir der Putzjob zusätzlich zum anderen Job nicht "schmeckt"?

Nun bin ich seit 2009 ohne Job - soll ich in den "sauren Apfel" beissen und dann nach einem anderen Job gucken, wenn ich diesen Job in der "Tasche" habe?
      Zuletzt geändert von Schmetterlingsfrau; 09.04.2013, 17:34.

Kommentar

Sauberkeit wird in meiner Firma sehr hoch gehalten..so sind wir angehalten, dass Chromklo und das Chromwaschbecken nach dem Hände waschen sauber bzw. trocken zu putzen.. Dafür liegt extra ein Lappen bereit...

...so werden wir da zu Sauberkeit "erzogen".

....eklig dieser Lappen mit dem jeder putzt...

Kommentar

Lieber Schmetterlingsfrau.

Ich wuerde die Chance nutzen.

Ich gebe Dir Beispiele.
          Früher habe ich 2 Jahre bei MacD gejobbt, da gehörte je Schicht das WC zu ( und Du ahnst nicht, was Menschen so anstellen).
          als ich für 2-3 Monate in.eine kleinere tochtergesellschaft in Asien geschickt wurde ( GF war weg), habe ich dort erst mal geputzt, entrumpelt, den MA putzen beigebracht, renovieren lassen - und alle Anzuge wöchentlich in die Reinigung gegeben.

Danach war das Büro nach CI vorbereitet für neue Projekte und den neuen GF

Ähm. Natürlich ging es v.a. Darum, Projekte und das Team weiter zu führen!
          aber den CI Standard wieder aufzubauen, gehörte eben auch dazu!!!u.a. Durch selbst durchgeführten Putzaktionen, weil andere Voelker weder heisses Wasser noch frische Lappen oder Spueli verwenden. Alles eine Frage des Blickwinkels

meine Eltern wischen alle Waschbecken.nach Nutzung trocken. Ist normal. Ich.mache es.nur bei der Dusche.

Bei Lappen bin ich auch.pienzig. nimm doch Zewa oder diese feuchten Reinigungstuecher - wegwerf, auch wegen Hygiene.

Aber worauf ich hinaus wollte.
          Wenn Du.den Job 1 Jahr machst, hast Du Dich an einen geregelten Tagesablauf gewoehnt. und neue Routine im Büro entwickelt. Dass Du auch putzt, naja, so.keimig wird es.nicht sein - und in 11/2 Jahr habt Ihr einen Wechsel und Du polierst den Aufzug

meine Ansicht.
          LG

Kommentar

Zitat von Schmetterlingsfrau Beitrag anzeigen
            Nun bin ich seit 2009 ohne Job - soll ich in den "sauren Apfel" beissen und dann nach einem anderen Job gucken, wenn ich diesen Job in der "Tasche" habe?
            liebe schmetterlingsfrau,

ganz genau so wie du und auch da küstenmädel das sehen, würde ich das machen.

du hast dich doch so super über diese chance gefreut nach der langen zeit, die du jetzt ohne arbeit warst.

pack das am schopf und beisse in diesen sauren apfel. den betrieb kennst du ja jetzt auch schon eine weile und wie es mir scheint, hat der laden insgesamt ja einen guten eindruck auf dich gemacht.

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
              Ich wuerde die Chance nutzen.

Wenn Du.den Job 1 Jahr machst, hast Du Dich an einen geregelten Tagesablauf gewoehnt. und neue Routine im Büro entwickelt. Dass Du auch putzt, naja, so.keimig wird es.nicht sein - und in 11/2 Jahr habt Ihr einen Wechsel und Du polierst den Aufzug
              Ja, nach überschlafen... ich werde die Chance nutzen.

..und vielleicht, ja vielleicht wechseln mal die Aufgaben, wie Du schon sagst Kuestenkind...

Kommentar

Lädt...
              X