Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken werden Dinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WIR sind REIF für die KLAPSE

Tamina, Du must einfach nur mehr üben, sonst halt im nächsten Leben von Anfang an irgend etwas besser verstehen, was kein Mensch eigentlich gut heissen kann, irgendwie hin zu drehen und irgendwie zu profitieren, so lange es geht ...

Kommentar

danke für Eure Antworten.

mystery, um das große Ganze mache ich mir nicht so konkret Gedanken, denn dann könnten wir Menschen ja gleich 'einpacken'. Das lass ich meist außen vor, da ich mich nicht imstande fühle, etwas zu verändern. Und ich will mich auch von der Seite nicht noch runterziehen lassen.

Success, vllt. sollte ich tatsächlich mal anfangen zu notieren, was ich an dem anderen Positives sehen kann. Und das andere negieren???? Das, was mir die großen Sorgen bereitet? Oder mich wirklich mehr auf das Positive an der mir sorgenmachenden Situation zu konzentrieren?

Kommentar

Auf das Positive in deinem Leben konzentrieren,

Tamina,

und das Negative in deinem Leben tolerieren,
        bzw. versuchen in deinem Sinne zu ändern.

Grundsätzlich gilt:

Positives und Negatives gehört zum Leben,
        wie Tag und Nacht, wie Sommer und Winter.

Es liegt aber an uns ganz allein,
        wohin wie unsere Gedanken lenken, worauf wir uns
        ganz persönlich konzentrieren.

LG,
        success.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
          Eure positive Einstellung hier steckt mich etwas an und ich denke darüber nach, ob man auch diese positiven Schwingungen an jemand anderen übertragen kann. Ich meine, wenn derjenige selbst an seiner misslichen Lage nichts ändert (kann), können dann meine positiven Gedanken ihm helfen?
          Hallo Tamina,

das ist schön, dass dieser Faden ansteckend ist.

Man kann positiv Vibration verteilen an alle an die man denkt, dass tut gut.
          ..und ich glaube auch daran das sie beim Gegenüber ankommen.

..und ansonsten dem Gegenüber was Gutes tun:
          - massieren
          - Wanne einlaufen lassen (mit einem zuvor gekauften Wellnessbadezusatz) usw usw.
          ..was richtig schönes für den anderen machen.

die *Schmetterlingsfrau

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
            Das Ganze ist ein Prozess, der in kleinen Schritten zum Erfolg führt.
            ja, da hat Success recht, dass dauert aber kleine Erfolge sind schon bald zu erkennen.

Zitat von success Beitrag anzeigen
            Notier`dir doch mal für heute,
            was für dich schön, angenehm und erfolgreich war.
            Sei`dabei nicht zu streng mit dir, und vergleich`dich nicht mit anderen.
            Du wirst sehen, dass dir da Einiges einfällt.
            ...ja, auch hier schließe ich mich an.
            Ich schreibe (per Software von www.fotobuch.de) seit 2009 Tagebuch und lass sie sogar professionell ausdrucken und binden!!!
            7 (!!) Bücher a 130 Seiten sind nun fertiggestellt.. an Buch 8 schreibe ich.
            Ich schreibe sie im Hauptanteil für mein Kind, doch ich merke immer mehr, ich schreibe sie auch für mich!!! (mein Kind und ich leben getrennt seit Ausbruch meiner psychischen Krankheit vor 8 Jahren nun ist sie 12 und will nicht wieder heim zu mir...)

Ist toll, vergangene Gedanken auch wenn sie manchmal sehr, sehr trübe waren, (hatte Depressionen) nochmal nachzulesen!!!!

Liebe Grüße
            die *Schmetterlingsfrau ..die so heißt weil sie sich sehr verpuppt hat... in den letzten Jahren.

Kommentar

Grundsätzlich muss man natürlich bereit für das Positive sein... das öffnet den Blick und erst dann können wir diese Dinge doch erst sehen.
              Ich freue mich besonders für dich, liebe Schmetterlingsfrau, weil sich deine langen Bemühungen bezahlt machen! Du hast eine lange Durststrecke hinter dir, du hast es dir verdient!

Kommentar

Das, was mir die großen Sorgen bereitet? Oder mich wirklich mehr auf das Positive an der mir sorgenmachenden Situation zu konzentrieren?
                Redest Du über Deine große Sorge mit jemandem ??... - das hilft.
                Gibt es positives an der Situation ?? - schön, dann knüpf da an..

Alles Liebe Dir...
                die *Schmetterlingsfrau

Kommentar

Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich muss man natürlich bereit für das Positive sein... das öffnet den Blick und erst dann können wir diese Dinge doch erst sehen.
                  Hallo Tamina,
                  Jannes schreibt es so schön, Du siehst ja schon positives an der Situation!!!!
                  )
                  Du bist schon auf dem Weg.

think positiv
                  die *Schmetterlingsfrau

Kommentar

Tolle Sache,

Schmetterlingsfrau,

so erfolgreich Tagebuch zu schreiben.

LG,
                    success.

Kommentar

Schmetterlingsfrau, ja ich rede schon mit einigen Leuten über meine Sorge.

Das hilft mir schon, zumal ich wohl nicht die einzige Person mit solchen Sorgen bin. Das hilft für den Moment, jedoch letztlich muss jeder Mensch doch allein sein Päckchen tragen.

Kommentar

Das hilft mir schon, zumal ich wohl nicht die einzige Person mit solchen Sorgen bin. Das hilft für den Moment, jedoch letztlich muss jeder Mensch doch allein sein Päckchen tragen.
                        Hallo Tamina,

ist Deine Sorge Deine Sorge oder die Sorge von jemand anderem?

Ich habe ja auch die Sorge wegen meinem Kind und weil wir nicht zusammenleben. Ich habe jedoch Frieden geschlossen mit der Situation= ich habe sie akzeptiert wie sie ist. Sie wird dort optimal betreut + gefördert, alles was ich ihr -derzeit noch HartzIV- nicht geben könnte.

Fremde Sorgen habe ich komplett abgelegt, denn man kann immer "nur" im eigenen Leben was verändern. Und das habe ich getan, ich habe mich sehr verändert. Nun bin ich zufrieden mit mir wie ich bin.

Ich bete viel und glaube an Gott= das Gute.
                        Ich danke auch viel für das wie es nun ist.
                        Damit lebe ich ganz gut, trotz der Situation mit meiner Tochter.

Päckchen tragen hört sich so niedergeschlagen an... ich habe auch ein Päckchen.. meine Tochter.. doch ich habe meinen Frieden mit der Situation gemacht, so dass es nun kein Päckchen mehr ist.

Lieber Gruß
                        die *Schmetterlingsfrau

Kommentar

Buchtipp: Lynn Grabhorn - Aufwachen Dein Leben wartet - die erstaunliche Macht der Gefühle

..darin steht zum Beispiel, das man positiv vibrieren kann im Bauch - wenn man sich freut- ich kann dieses vibrieren (Freude im ganzen Körper) auf Kommando hervorrufen

...juhuuuuuuuuuuuuuuuu.

Kommentar

ja Schmetterlingsfrau, es ist die Sorge um einen ganz engen Familienangehörigen.
                            Ich arbeite an meiner Einstellung, versuche auch optimistische Gedanken zu haben, denn meine negative Einstellung hilft ja weder mir noch dem anderen. Sie macht ja nichts besser.

Kommentar

@Tamina

Ich wünsche Dir (positive) Kraft!
                              Ich denke an Dich und sende Dir Liebe und gute Gedanken.

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X