Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgsteam für Kreative und alle anderen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfolgsteam für Kreative und alle anderen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach netten Leuten, die gerne mit mir zusammen ein Erfolgsteam gründen würden. Da ich Künstlerin bin und wenig Kontakte zu anderen Künstlern und Kreativen habe, würde ich mich ganz doll freuen, wenn sich ein paar weitere Kreative finden würden, die gerne mitmachen möchten.

Bisher war ich Mitglied im Grüppchen 01. Dort haben wir kein konkretes Ziel verfolgt. Es war eher so, dass sich die Mitglieder über alle Themen ausgetauscht haben, die gerade wichtig für sie waren. Dieser Austausch tat mir sehr gut.

Nun bin ich aber eher auf der Suche nach konkreter Unterstützung beim Erreichen meiner Ziele.

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen
    Anna

Hallo Anna,

das Erfolgsteam, das du vorschlägst, klingt genau nach dem, was ich suche. Ich würde gerne mitmachen.
    Ich war bisher noch nie Teil eines Erfolgsteams und habe seit ein paar Wochen hier immer mal wieder nachgeschaut, ob jemand eines aufbauen will, was zu mir passen könnte.
    Ich bezeichne mich auch als Künstlerin und habe Ideen und Vorstellungen für die Zukunft, die voll Kreativität sein soll. Momentan allerdings bin ich noch dabei meinen Magister abzuschließen und dann... steht noch alles offen. Künstlerische Kreativität soll aber definitiv im nächsten Jahr eine Hauptrolle in meinem Leben spielen. Was enau meine Ziele sein werden, weiß ich noch nicht, aber die Zielsetzung steht momentan auf der ToDoListe ganz oben.

Was sind denn deine Ziele?

LG
    Louise

Kommentar

Hallo Louise,

ich habe im Moment so viele kreative Projekte am Laufen und gleichzeitig so viele Ideen für neue Projekte, dass ich erst mal herausfinden möchte, wo ich anfangen soll... grad verzettel ich mich nämlich zu sehr.

Dann geht es mir darum, dass ich etwas Unterstützung bei größeren Projekten brauche. Die würde ich nämlich irgendwann schleifen lassen, wenn keiner nachfragt wie weit ich bin oder mir sagt "natürlich schaffst du das".

Um welche Projekte es sich genau handelt, würde ich gerne erst im Erfolgteam verraten. Ich hoffe, das ist ok für dich? Ansonsten vielleicht per PN.

Liebe Grüße
      Anna

Kommentar

Hier!

Liebe Anna, liebe Louise

Habt Ihr noch einen Platz für mich? Ich bin leider keine Künstlerin (oder würde mich momentan zumindest nicht als das bezeichnen wollen), aber plane im nächsten Jahr den Schritt in die Selbständigkeit, was mir auf verschiedensten Ebenen eine ganze Menge Kreativität abverlangen wird. Das ist mir derzeit noch recht suspekt, da mir das kreativ sein schon recht früh aberzogen wurde und ich erst in den letzten Jahren wieder Zugang dazu gefunden habe. Gerade darum hätte ich am liebsten einen Austausch mit Menschen, die einen ganz anderen Blickwinkel dazu haben als ich selber und mein engeres Umfeld. Ich würde mich freuen, wenn wir unsere Pläne gemeinsam anpacken wollen.

Liebe Grüsse
        karin

Kommentar

Liebe Karin,

das klingt doch spannend... der Weg in die Selbständigkeit.

Dann sind wir schon zu dritt.

Liebe Grüße
          Anna

Kommentar

Hallo ihr zwei,

@Anna
            Das Problem mit dem Verzetteln kenne ich auch gut. Bin sehr gespannt darauf, was für Ziele du verfolgen möchtest. Ich habe mir für heute die Deadline gesetzt mir über meine Ziele für Anfang des Jahres klar zu werden.

@Karin
            Schön, dass du mitmachst. Selbstständigkeit ist auch ein Thema was mich interessiert. Das wird sicher sehr produktiv für jede von uns.

Ich freu mich schon auf einen konstruktiven Austausch im Erfolgsteam.
            Wann wollen wir denn anfangen?

Viele Grüße,
            Louise

Kommentar

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Natürlich möchte ich auch gerne ganz schnell anfangen. Aber ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn wir noch ein paar Mitglieder finden würden. Das hätte folgende Vorteile: Mehr Sichtweisen auf das Problem. Außerdem wäre es nicht so tragisch, wenn sich einer von uns zum Wenig-Schreiber entwickelt oder ganz aussteigt. Das Erfolgsteam könnte trotzdem weiterleben.

Darum nochmal meine Frage an alle: Hat noch irgendwer Interesse? Wir beißen nicht

Anna

Kommentar

Ja, ich glaube auch, dass wir vielleicht noch zwei, drei (oder so) Mitstreiter/-innen vertragen können - obwohl ich natürlich auch schon in den Startlöchern mit den Hufen scharre, insbesondere angesichts des Jahresbeginns...

Schauen wir doch einmal, ob sich noch jemand für die Idee erwärmen kann. In der Zwischenzeit wünsche ich Euch doch schon einmal ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Kommentar

Ich wünsche Euch ebenfalls (wenn auch etwas verspätet) ein erfolgreiches Neues Jahr!

Während wir warten, ob sich noch jemand zu uns gesellen möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr das Buch "Wishcraft" von Barbara Sher, in dem sie das Konzept des Erfolgsteams beschreibt, gelesen habt, oder irgendein anderes Buch zu dem Thema? Ich selbst habe das erste vor einer Weile mal gelesen und bin so auch auf dieses Forum gestoßen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
                  Louise

Kommentar

Hallo Louise,

ich habe ein anderes Buch von Barbara Sher gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie es hieß. Dort wurde die Idee der Erfolgsteams kurz beschrieben.

Ansonsten habe ich in diesem Forum sehr viel über Erfolgsteams gelesen und auch immer wieder von verschiedenen Leuten erfahren, wie es in ihrem Team lief, welche Schwierigkeiten auftraten oder welche Erfolge.

Anna

Kommentar

Hallo Anna,

ich hätte auch Interesse, nur ist es leider so, dass ich nicht immer zu festen Zeiten kann. Wie stellst du dir den Ablauf vor?

LG
                      Filu

Kommentar

Hallo Filu,

schön, dass du mitmachen willst

Ich finde, wir sollten uns gemeinsam um einen Ablauf bemühen, der allen gerecht wird.

Ich glaube, andere Erfolgsteams treffen sich einmal in der Woche zu einer festgelegten Zeit, oder? Im Grüppchen hat einfach immer jeder dann geschrieben, wenn er Zeit und Lust hatte. Das lief sehr gut. Könnte ich mir auch für ein Erfolgsteam vorstellen...

Was meint ihr anderen?

Liebe Grüße
                        Anna

Kommentar

Hallo Anna,

ich finde die Idee gut. Die einen ET´s machen es so, die anderen wieder anders. Ich möchte einen letzten Versuch mit den ET´s starten. Zweimal hat es nicht geklappt, leider.

Liebe Grüße,
                          Filu

Kommentar

Hallo Filu,

vielleicht kannst du uns dann sagen, was man besser machen könnte? Damit es diesmal klappt... Was glaubst du, warum es nicht geklappt hat?

Ich habe auch etwas Bedenken, ob es klappt... Weil ich nicht so viel Energie in ein Projekt stecken wollte, welches am Ende nur scheitert, habe ich anfangs gezögert, diesen Aufruf zu starten. Aber mit dem Grüppchen habe ich so gute Erfahrungen gemacht... Warum sollte es nicht nochmal klappen?

Anna

Kommentar

Meine Erfahrung war, dass es nach und nach eingeschlafen ist. Ich war teilweise mit Leuten in einem ET die hier gar nicht im Forum geschrieben haben, was auch nicht zwangshaft ein Muss ist. Man kannte sich so gut wie gar nicht, es war nicht strukturiert. Ich glaube dennoch das es klappen kann, daher auch noch ein dritter Versuch von meiner Seite.
                              Ich wünsche uns das es funktioniert.
                              Hast du eine Idee wann du starten möchtest?

Filu

Kommentar

Lädt...
                              X