Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schreiben im erfolgsteam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schreiben im erfolgsteam

hallo erfahrene

ich überlege nun schon etwas länger, in einem persönlichen erfolgs-team zu schreiben. ich stelle es mir einerseits intensiver und zielgerichteter vor, andererseits bereichert es mich auch sehr, möglichst unterschiedliche sichtweisen zu erfahren und das möchte ich nicht missen. wie sind denn eure erfahrungen im erfolgs-team? und hattet ihr vorher ein klar gestecktes ziel oder ein definiertes thema oder habt ihr es eher offen gehalten? wie hat sich euer schreiben entwickelt?

mich interessiert zum beispiel das thema co-abhängigkeit und das erkennen und aufdecken von verhaltensmustern im alltag und die suche nach authentischen handlungsmöglichkeiten. oder die arbeit mit methoden, zum beispiel ein gemeinsamer einstieg ins systemische denken. oder eine intensive beschäftigung mit gfk. ich liebe es einerseits, den dingen auf den grund zu gehen, bin aber auch auf der suche nach lösungen. ich hab lust, an mir zu arbeiten und glaube an selbstheilungskräfte und die belebende wirkung von alltags-experimenten. und ohne humor läuft nix. kann jemand damit etwas anfangen?

liebe grüße

Liebe Nekton,

es gibt einen Faden zu den Erfolgteams mit Erfahrungsberichten. Vielleicht findest Du da ja schon ein paar Antworten.

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
      Liebe Nekton,

es gibt einen Faden zu den Erfolgteams mit Erfahrungsberichten. Vielleicht findest Du da ja schon ein paar Antworten.
      dankeschön für den link

Kommentar

Hej

Eine Warnung duerfte hier angebracht sein!

Selbst wenn ich mich um "Kopf und Kragen" rede, aber das möchte ich Euch hier ins Gedächnis rufen!

Ich hoffe ihr seit Euch bewusst darueber, selbst in einer "geschuetzen Werkstatt" so kann der Forenbetreiber immer mitlesen

Die Privatspäre ist nicht gegeben

Kap Horn
        der das als ?ehemaliger? Forenbetreiber aus Erfahrung weiss!

Kommentar

Tjaja, Capitano *tiefseufz*, gedacht habe ich mir das schon immer

Kommentar

"Lebe so, dass du dich niemals schämst,
            wenn etwas, ws du tust oder sagst,
            in der ganzen Welt verbreitet wird -
            auch dann nicht, wenn es nicht wahr ist."

Richard Bach, Illusionen

Kommentar

Ob der Forenbetreiber aber mitliest, dessen bin ich mir nicht sicher.
              Ich habe jedenfalls von Cynthia damals anderslautende Informationen bekommen.

Kommentar

Nicht ob, sondern er kann wenn er will!

Das ist der springende Punkt

Und Weberin, manch einer wurde schon "schamlos" ans Kruez genagelt oder gevierteilt oder gerädert.

Oder virtuell enthäutet

Kommentar

Zitat von Kap Horn Beitrag anzeigen
                  Und Weberin, manch einer wurde schon "schamlos" ans Kruez genagelt oder gevierteilt oder gerädert.
                  Der Held der Geschichte, aus der ich zitiert habe wurde übrigens erschossen. Er meint aber, dass das keine allzu große Sache sein sollte...

"Perspektive -
                  Gebrauche sie oder verliere sie -
                  Blätterst du diese Seite auf,
                  vergisst du, dass das, was um dich herum geschieht,
                  nicht die Wirklichkeit ist.

Bedenke es.

Vergiss nicht, woher du gekommen bist,
                  wohin du gehst,
                  und warum das Durcheinander, in das du geraten bist,
                  von dir selbst geschaffen wurde.

Vergiss nicht, dass du eines entsetzlichen Todes sterben musst.
                  Es ist alles eine gute Übung
                  und du wirst es umso mehr genießen,
                  je klarer du diese Tatsachen im Kopf behältst.

Nimm deinen Tod aber doch ernst.
                  Ein Lachen auf dem Weg zu deiner Hinrichtung
                  wird von den weniger fortgeschrittenen Lebensformen
                  meist nicht verstanden.
                  Man wird dich für verrückt halten."

Richard Bach, Illusionen

Kommentar

Hallo an alle, die sich über die Privatsphäre der Erfolgsteams Sorgen machen.

Nur zur Klarstellung: Ja, ich und alle Moderatoren haben die technische Möglichkeit in die Erfolgsteams zu schauen.

Und ich persönlich habe bisher 1 einziges Mal in ein Erfolgsteam reingeschaut und das auch nur aus Versehen, weil ich bei einer Suche im Forum da reingeraten bin (bei der Suche werden für die Admins die Erfolgsteams mit angezeigt).

Ich hoffe, das klärt die Sache.

Kommentar

puhhh!

Zitat von Kap Horn Beitrag anzeigen
                      Hej

Eine Warnung duerfte hier angebracht sein!

Selbst wenn ich mich um "Kopf und Kragen" rede, aber das möchte ich Euch hier ins Gedächnis rufen!

Ich hoffe ihr seit Euch bewusst darueber, selbst in einer "geschuetzen Werkstatt" so kann der Forenbetreiber immer mitlesen

Die Privatspäre ist nicht gegeben

Kap Horn
                      der das als ?ehemaliger? Forenbetreiber aus Erfahrung weiss!
                      das ist ja nicht beruhigend!

Kommentar

Wie gesagt, mir ist es ein einziges Mal versehentlich passiert und dafür entschuldige ich mich. Und ich werde in Zukunft peinlich darauf achten, dass das nicht noch einmal passiert.

Es gibt hier also definitiv kein Ausspionieren oder etwas in der Art.

Ehrlich, ich bin auch mit dem Lesen der öffentlichen Forenbeiträge gut ausgelastet

Kommentar

Konzeption, Ideenentwicklung u.ä

Hallo lieber Nekton,
                          Hallo liebe Tintenweberin,

Hallo liebe Schreiberlinge,

Ihr habt tolle Ideen geschrieben, vielen Dank dafür. Ich schreibe gerade ein Buch über mein Heimatstädtchen und es gibt zwei klasse online-Kurse von zeitzuleben, dass müsste doch eigentlich bekannt sein, Ihr seid hier doch an der Quelle.
                          Die Kurse heißen: Kreatives Schreiben" und "Autobiographisches Schreiben",
                          beide Kurse kann ich hier nur wärmstens weiter empfehlen, die sind hervorragend!!!
                          Ich habe angefangen mit einer Ideensammlung, dann mit einem Video drehen von meinem Heimatstädtchen zur 750 Jahrfeier, zuvor habe ich mir einen Lageplan erstellt, über die Orte die ich der Reihe nach filmen will und dann die Kindheitserinnerungen dafür aufgeschrieben.Und dann die online-Kurse von Tania gemacht und diese Übungen lasse ich jetzt mit in das Buch einfließen.
                          Das ist meine Struktur, aber wie gesagt, jeder macht es anders.
                          Eine Schreibstube zu gründen finde ich großartig!!! Da wäre ich gerne dabei, schreibt mir mal eine persönliche mail: pe_betcher@yahoo.de

also die die an meinen Ideen interessiert sind.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und inspirierende Ideen

Herzliche Grüße von Petra Betcher und Kuschelhündchen Nelly

Kommentar

Lädt...
                          X