Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema des Monats

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thema des Monats

Ich wollt mal fragen, ob es ok für euch ist, wenn wir schauen, was das Thema des Monats sein könnte ....

Ich hab mich das letzte Mal sehr unwohl gefühlt, ein Thema aufzumachen, in der Hinsicht, dass ich euch da etwas aufgezwungen hab ... bzw. die Frechheit besessen hab, einfach das Thema zu eröffnen ...

Jetzt hab ich zwar eine neue Idee, aber wollte erstmal fragen, ob es nicht andere Vorschläge gibt ... k.a. ob es das Thema schon gab ...

aber ich hätte: Eigen- und Fremdverantwortung

Was denkt ihr ?

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal fragen, ob es ok für euch ist, wenn wir schauen, was das Thema des Monats sein könnte ....

Ich hab mich das letzte Mal sehr unwohl gefühlt, ein Thema aufzumachen, in der Hinsicht, dass ich euch da etwas aufgezwungen hab ... bzw. die Frechheit besessen hab, einfach das Thema zu eröffnen ...
    Hmm ,auch ein Thema liebe Kaktusine.
    Sich einfach mal was trauen,ohne das man sich zu Beispiel "frech " fühlt.
    Jetzt hab ich zwar eine neue Idee, aber wollte erstmal fragen, ob es nicht andere Vorschläge gibt ... k.a. ob es das Thema schon gab ...

aber ich hätte: Eigen- und Fremdverantwortung
    Gutes Thema ,ich weiß nicht ,ob wir das schon hatten.
    Was denkt ihr ?

Kommentar

Was denkt ihr ?
      Ich denke einfach, wenn dir das Thema wichtig ist, dann hat das alleine dadurch schon seine Berechtigung.
      Und ein "allgemeines Thema" ist es ja auch.

Ob es nun zum Thema des Monats wird oder nicht, finde ich eher egal.
      Das ist für mich einfach eine andere Rubrik - wo interessanterweise nach ca 1 Monat ein Thema abgehakt und auch seltener wieder hervor geholt wird als ein Thema in anderen Rubriken.

Kommentar

Mach einfach!

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, so ist das beim Monatsthema eben. Soviel "Frechheit" muss zu jedem Monatsanfang einfach sein.

Kommentar

Oder wie ist es mit Diplomatie im Umgang mit Mitmenschen ? Das gleiche wie konfliktscheu und harmoniebedürftig, oder ?

Kommentar

Deine erste Idee: Eigen- oder Fremdverantwortung - die finde ich gut....

à la: Wo gebe ich meine Verantwortung (zum Teil) ab: Bei Ärzten, Ratgebern usw.
            und warum? - Ist es einfacher, anderen zu vertrauen, statt der eigenen Intuition?

also: Hau rein, eröffne das Thema, wenn du magst (bevor ein anderer ein "Bla-bla" da hinstellt) *Mutmach*

Kommentar

Je länger das Warten, desto kürzer der Monat ;)

Kommentar

Hallo Kaktusine,

ich finde Deinen neuen Themenvorschlag (Verantwortung) gut.

Den davor übrigens auch. Und es ist kein Aufzwingen. Wenn keiner Lust oder Energie für ein Thema hat, dann passiert einfach weniger.

Viele Grüße,
                Freundin der Weisheit

Kommentar

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
                  Ich sehe keine Fadeneröffnung als aufzwingen. Eher als etwas aufs Buffet legen. Ich muss es ja weder lesen noch mich beteiligen - zwingt mich ja keiner. Wenn mich ein Faden dann "gegen meinen Willen" doch anziehen sollte, liegt es wohl eher am Thema als an Dir.
                  Und wenn für mich ein anderes Thema in dem Monat viel wichtiger ist, dann mach ich halt dazu selber einen Faden auf.

Ist also für mich schlimmstenfalls uninteressant und sonst eine Bereicherung, Kaktusine!

Kommentar

Lädt...
                  X